Zum Inhalt springen

bulldozer2009

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Und ja die IHK Bielefeld/Paderborn hat es geschafft. Die Ergebnisse sind online! Bei mir als FIAE hab ich bestanden. Nur hätte ich gedacht, dass die GA 1 für mich besser gelaufen ist... :-(
  2. Glaubst Du da wirklich dran, dass die am Samstag online sein werden? Ich trau dem Braten da echt nicht.
  3. IHK Bielefeld - Einladung kam Dienstag, den 22.05.2012. Präsentation auch Anfang Juni. Ist eure Online Ergebnisseite auch https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommen10.aspx?knr=108 ? Da ist die Anwendung leider nocht nicht freigeschaltet. :-(
  4. Auch wenn die Urkunde schön aussehen mag, würde ich sie weglassen. Chief Wiggum hat da nicht unrecht, dass das eigentlich allgemeine Sachen und keine besonderen Leistungen sind. Das was in deiner Urkunde steht sollte auf jeden Fall dann auch so in deinem Zeugnis stehen. Falls nicht würde ich deinen Ausbilder bitten dein Zeugnis neu zu schreiben und das mitreinzubringen.
  5. Und was steht dann in deinem Firmenzeugnis? Da gehört das normalerweise rein. Wenn nur das was du geschrieben hast drauf steht und es sich quasi im Firmenzeugnis wiederholt, dann würde ich es bei der Bewerbung weglassen. Manchmal ist weniger eben mehr.
  6. Die Arbeitgeber möchten meist immer die letzten zwei Schulzeugnisse sehen, wie sah deine Mathenote davor denn aus? Falls die 4 ein Ausrutscher ist, solltest du trotzdem noch akzeptable Chancen haben. Falls nicht, kannst du immer noch einen Ausbildungsplatz finden (einige Betriebe stellen sogar Hauptschüler mit 10B ein), aber es erleichtert Dir Ausbildungsplatzsuche um Einiges.
  7. Laut Gesetz ist keine formale Voraussetzung festgelegt. Die Unternehmen legen selbst fest, welchen Bildungsabschluss die Bewerber vorweisen müssen. Schau einfach was Audi gerne für einen Abschluss haben möchte. An dieser Stelle möchte ich Dir aber auch einen Tipp für die Zukunft geben. Ich bin selbst Abiturient und ab 1. August auch Azubi als FIAE. Wenn deine Noten gut genug sind um auf ein Gymnasium als weiterführende Schule zu gehen, dann solltest du das tun. Ansonsten findest du zwar einen Ausbildungsplatz, aber deine beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufgabengebiete im Beruf sind dann natürlich Grenzen gesetzt. Abgesehen davon stehen Dir danach im Leben immer noch alle Türen offen!
  8. Es gilt der Firmensitz des Betreibers bzw. der Wohnort des Betreibers als Gesetzesgrundlage und daher auch das deutsche Telemediengesetz. Dieses besagt, dass du verpflichtet bist ein Impressum zu führen. Da es ein Unternehmen ist gehört auch noch unbedingt die Ust-IdentNr mit rein und ein namentlich genannter Verantwortlicher für den Inhalt sowie dessen Kontaktmöglichkeiten. Die AGBs mit auf die Webseite zu packen ist kein muss, außer es wird etwas bei Euch online angeboten.
  9. Ich habe den Code schon an die 100-mal debuggt. Im Debugger sieht es so aus, als wenn alles genau so passiert wie gewünscht. Tut es aber nicht.
  10. Hallo, es geht um die Darstellung von Suchergebnissen (Dateipfade) in einem TreeView-Control. Dabei soll das in etwa wie ein Dateiexplorer sein. Die Suchergebnisse untergeordnet darzustellen ist auch kein Problem. Schwierigkeiten macht es Nodes an bereits vorhandenenen Nodes anzuhängen. Das Suchprogramm gibt eine Liste mit Dateipfaden in diesem Format aus: E:\Eigene Dateien\My Music\musik.mp3 E:\Eigene Dateien\My Music\nocheinemusikdatei.mp3 E:\Programme\irgendwas\datei.txt E:\Downloads\doktorarbeit.doc Diese Suchergebnisse möchte ich in einem TreeView darstellen. Das Schwierigste dabei ist, dass beispielsweise nocheinemusikdatei bei My Music mit angehängt wird. Bis jetzt sieht es bei mir so aus: Imageshack - treeview.png Der Code dazu sieht so aus: namespace Baumstruktur { public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); FillTreeView(treeView1, @"E:\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Settings\datei.exe"); FillTreeView(treeView1, @"E:\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Olaf\datei2.exe"); } private void FillTreeNode(TreeNode parentNode, string[] splittedPath, int Level, int MaxLevel, TreeView tvw) { // Wenn der Knoten noch leer ist soll der erste String eingfügt werden if (parentNode.Text == "" && Level == 0) { parentNode.Text = splittedPath[Level]; parentNode.Name = splittedPath[Level]; } TreeNode[] result = tvw.Nodes.Find(parentNode.Text, true); if (result.Length == 0) // Ausführen wenn der Eintrag noch nicht vorhanden ist { if (Level > 0) { TreeNode[] resultPreviousNode = tvw.Nodes.Find(splittedPath[Level - 1], true); if (resultPreviousNode.Length == 0) { TreeNode subNode = new TreeNode(splittedPath[Level]); subNode.Name = splittedPath[Level]; parentNode.Nodes.Add(subNode); if (Level < (MaxLevel - 1)) FillTreeNode(subNode, splittedPath, Level + 1, MaxLevel, tvw); } else { resultPreviousNode[0].Nodes.Add(parentNode); if (Level < (MaxLevel - 1)) { TreeNode subNode = new TreeNode(splittedPath[Level + 1]); FillTreeNode(subNode, splittedPath, Level + 1, MaxLevel, tvw); } } } else { if (Level < (MaxLevel - 1)) FillTreeNode(parentNode, splittedPath, Level + 1, MaxLevel, tvw); } } else { if (Level < (MaxLevel - 1)) if ((Level + 1) == MaxLevel) { FillTreeNode(parentNode, splittedPath, Level + 1, MaxLevel, tvw); } else { parentNode.Name = splittedPath[Level+1]; parentNode.Text = splittedPath[Level+1]; FillTreeNode(parentNode, splittedPath, Level + 1, MaxLevel, tvw); } } } public void FillTreeView(TreeView tvw, string path) { string[] pathSplitted = path.Split('\\'); TreeNode dummy = new TreeNode(); FillTreeNode(dummy, pathSplitted, 0, pathSplitted.Count(), tvw); tvw.Nodes.Add(dummy); } } } Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
  11. Ich hab mich da leider vertan. Der Fehler ist noch vor der Schleifer. und zwar fragt er mit FileInfo[] txtFileArray = Files.GetFiles("*txt", SearchOption.AllDirectories); Alle Txt-Dateien in dem Ordner ab. Dasselbe macht er noch mal für doc und html dateien. Jetzt kommt als Fehlermeldung: Message: The process cannot access the file 'C:\Program Files\Common Files\FFUMS\FVoiceExt32.txt' because it is being used by another process. Wenn er die Datei nicht öffnen kann und die Txt-Suche bricht dann in diesem Ordner ab. Sprich er vergleicht nicht mehr alle Dateien mit den Suchkriterien. Ich müsste doch schon irgendwie wissen, wie ich gucken kann ob ich Zugriff auf eine Datei habe oder nicht. Gruß, bully
  12. Hallo, im Moment schreiben wir an einem Suchprogramm, dass einen angegebenen Ort auf dem Computer (Ordner oder Festplatte) nach einem Keyword durchsucht. Unter anderem können auch Textdokumente nach dem Keyword durchsucht werden. Jetzt macht uns aber, wenn bspw. C:\ als Suchort festgelegt ist, der Ordner System Volume Information, der Papierkorb-Ordner und diverse andere Ordner, für die keine Berechtigungen vorliegen Ärger. Mit welcher Methode kann ich prüfen, ob das Programm die erforderlichen Rechte hat oder nicht? Sodass das Suchprogramm dann in der Schleife nicht abbricht. Try and Catch bietet hier auch keine Lösung, da die Schleife dann trotzdem unterbrochen wird. Gruß, Bully

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...