Zum Inhalt springen

richydom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Unsere Lehrer, die auch im Prüfungsausschuss sitzen, meinten alle, dass die ersten Sekunden entscheidend sind, ob der Prüfling sympathisch ist oder nicht. Falls dies nicht gelingt hat man hier schon keine 100 mehr... Wenn man dann noch ein Thema hat was der PA schon tausendmal gehört hat, hat man sich auch die Karten gelegt. Was ich leider sehr traurig finde, da ja doch jedesmal mit Vorgängern, etc. verglichen wird...
  2. Ich denke auch das es kein Anzug sein muss, aber ein Hemd kann nicht schaden. Saubere Stoffhose und ordentliche Schuhe sollten ebenfalls drin sein. Aber es kann mir auch kein Prüfer sagen das er, wenn ein etwas adipöser, nach schweiß riechender, schwarze metallklamotten tragener prüfling ankommt und eine super präsi + fachgespräch hinlegt 100 punkte erreichen kann!
  3. Präsentationstechnik 30% • Angepasste Vortragsweise (z.B. freundlich, zugewandt, verständlich, selbstbewusst, lebendig, überzeugungsfähig, Blickkontakt, Rhetorik, Körpersprache, gepflegtes Erscheinungsbild) • Angepasste Ausdrucksweise (z.B. Fachbegriffe verwenden, Wortwahl und Satzbau abwechslungsreich, Sprachtempo) • Fachgerechte Medieneinsatz (z.B. Darstellung durch geeignete Medien, Sicherheit im Umgang mit den Medien) • Ansprechende Visualisierung (z.B. Text gut lesbar, einheitliches Präsentationslayout, Anordnung und Gestaltung übersichtlich, verbale Aussagen mit Text, Bildern und Symbolen verknüpft, ausgewogenes Verhältnis zwischen Text und Bildern)
  4. in Berlin 8.00-9.30 Uhr GA1, 10.00-11.30 Uhr GA2 und 11.45-12:45 UHR WiSo, essen war eigentlich nie ein Problem, aber wer dafür nebenbei noch Zeit hat respekt
  5. Wie geil ist das denn? Da brauch ich doch nur meinen Namen raufzuschreiben... :bimei :bimei :bimei
  6. + nicht zu vergessen die 655.570.793.348.866.943.898.599 IP-Adressen pro Quadratmeter die es auf der Erde zu vergeben gibt
  7. Blöde Frage aber woher hast du denn diese Rechnung? Meiner Meinung nach muss man in allen Prüfungen mit mindestens 50 Punkte (entspricht ner 4,4) haben! (GA1+GA2+Wiso) Wie sieht es aus mit den "intelligenten" neuen Intel-CPU´s, könnte so etwas ran kommen??? (i3, i5, i7) Meine GA2 Tipps: - Kostenkalkulation - Übersetzung - Datenbank (SQL) - Netzwerk (IPv6) Kalkulation, Netzwerk, Datenbank & Übersetzung wird schon durchgehend seit den letzten 5 Prüfungen abgefragt! Soo long, falls jemand die Wiso Lösungen Winter 2009/2010 hat, ich würde mich über eine PM freuen! :bimei
  8. IHK Berlin (FiSi) Durchschnitt: 69 Ich: 82 Habe die Post am Ostersamstag erhalten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...