Zum Inhalt springen

f4k3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. chch ... alles klar Jo dann werd ich eben da noch mal alles rausholen jetzt muss ich dich trotzdem noch was fragen ... findet die MEP zeitlich vor oder nach der Mündlichen Prüfung statt? Bisher hab ich noch keinen Termin für meine Präsi + Fachgespräch ... nur einen Satz von der IHK ... "Die Mündliche Prüfung findet im JULI statt" ...
  2. mhm ... na wie läuft dass denn mit der MEP ... werde ich willkürlich zu einem Thema abgefragt dass ihm Ausbildungsrahmenplan steht oder ich schon einmal gehört haben sollte ... oder hab ich die Möglichkeit selbst ein Thema auszuwählen?
  3. Alles klar ... danke für die Info MfG f4k3
  4. Hab am Samstag meine Prüfungsergebnisse bekommen, sind zwar nicht besonders toll ausgefallen ... aber nun ist es auch schon vorbei ... und dass schriftliche Ergebnis lässt sich nicht mehr ändern ... Ich bin mir dank der IHK Nürnberg nicht ganz schlüssig darüber ob ich nun bestanden hab oder nicht. Nachdem die IHK Nürnberg anscheinend nicht fähig ist einfach einen Satz unter den Punkten zu schreiben, "Prüfung bestanden" oder "Prüfung nicht bestanden". Naja ... ich hoff mal hier kann mir jemand helfen Ergebnisse: GA 1: 31 % GA 2: 48 % WiSo: 72 % MfG f4k3
  5. Was das Argument mit dem Quellcode wiederspricht Also ich habe einige Dokus gesehen in denen kein Quellcode in die Doku oder in die Präsentation mit eingeflossen sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in die Bewertung mit einfliesst. Wie du schon gesagt hast, Software wird nicht bewertet. Man soll nur beschreiben wie man es Umgesetzt hat und ggf. warum so und nicht anders
  6. Also ich hab die beschrieben Lösung auch umgesetzt. Darunter eine Erklärung was ich getan habe und wie ich es Getan habe ... ich denke dass ist vollkommen in Ordnung ... du solltest jedoch auf die korrekten Zeiten achten, da sich hier leicht Fehler einschleichen, besonders wenn Arbeitspakete abweichend vom Zeitlichen Ablaufplan sind. Achte aber darauf dass die Erläuterung so allgemein wie möglich gehalten wird. Du solltest Quellcodeauszüge, Diagramme oder sonstiges zur Veranschaulichung einbinden. Gruß f4k3
  7. Moin Moin liebe FIAEs und FISIs Ich bin grad noch am Doku korregieren ... und dabei ist mir aufgefallen dass ich noch keine Kostenaufstellung hab. Jetzt die Frage an euch: Welche Kosten müssen aufgelistet sein? Ich habe bis dato, Kosten für einen Auszubildenden pro Stunde, Energiekosten (für den Entwicklungs-Rechner der für die Umsetzung eingesetzt wurde), und den Preis der Dritthersteller-Komponenten ... Nimmt man für die Berechnung der Kosten lieber pauschalbeträge? weil für die Energiekosten müsst ich jetzt den Preis des Energieanbieters nachschlagen und das ganze mit der Projektdauer (70 Stunden) und des benötigten Stroms multiplizieren. Es handelt sich bei meiner Abschlussarbeit um ein Internes Projekt. Die Kosten für die Kosten eines Auszubildenden liegen vllt. bei 5 € die Stunde und das ist ja kein repräsentativer Wert für ein IT-Projekt. Wie habt ihr die Kostenaufstellung in eurer Doku absolviert? Thankz, f4k3

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...