Zum Inhalt springen

Supreme

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. die 1800 basieren auf 40 stunden...derzeit arbeite ich aber nur ca. 30 stunden. beworben habe ich mich woanders wegen übernahmegarantie seitens arbeitgeber nicht, das einstiegsgehalt wurde mir erst am tag der vertragsverhandlungen gesagt...
  2. Kann ich mit Mittlerem Schulabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung überhaupt studieren? Soweit ich weiss, müsste ich dafür mind. die Fachhochschulreife auf der Berufsoberschule erwerben... Gibt es keine Möglichkeiten nebenbei seinen "Rang" zu verbessern um nicht "nur" ein "normaler" FIAE zu sein? Zertifikate & Co. kenne / habe ich einige... ich dachte eher an sowas wie z. B. Wirtschaftsinformatiker o.ä.
  3. Probezeit gab es keine... und ja, das ist der Standard-Einstiegslohn
  4. Korrekt, da habe ich auch meine Ausbildung gemacht... deswegen ist "Einstellung" der falsche Begriff... "Übernahme" trifft es eher...
  5. Moin, ich würd mal gern euere Meinung zu den unten genannten Daten hören damit ich weiss, wie ich mich beim nächsten Personalgespräch verhalten soll... Alter: 21 Wohnort: 50km von der Firma entfernt letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Juli 2009 (IHK Schnitt 2,1 - BS Schnitt: 1,8) Berufserfahrung: (Ausbildung 3 Jahre) 3 Monate Arbeitsort: Oberbayern, Landkreis Traunstein Grösse der Firma: ca 160 Mitarbeiter Tarif: -- Branche der Firma: IT-Dienstleistungen jeglicher Art Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 21600 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Entwicklung von Individualsoftware- und Officeerweiterungen jeglicher Art auf Basis von .NET. Dazu kommt, dass ich zwangsweise seit ca. 2-3 Monaten in Kurzarbeit bin... Ich finde die ganze Geschichte ziemlich mager - wie seht ihr das? Gruß, Supreme
  6. ich kann dir beispielsweise vom genauen gegenteil berichten. der ausbildungsbetrieb, beidem ich meine ausbildung zum FIAE gemacht habe hat im speziellen einen "etwas" älteren potentiellen azubi gesucht (ich war zum zeitpunkt des bewerbungsgesprächs 18). manche betriebe wollen keine ~16 jährigen "kinder" (ohne das negativ zu betonen) - andere hingegen schon. gerade ein etwas älterer auszubildender eventuell vorteile durch sein wissen, verhalten oder seine denkweisen - ich würd dieses thema daher nicht all zu sehr als hürde sehen. darf man fragen, wie alt du bist? meine freundin hat z.b. gerade eben im september diesen jahres mit 22 jahren ihre ausbildung zur bankkauffrau begonnen. für (aus)bildung ist man nie zu alt
  7. Dem muss ich ehrlicherweise auch zustimmen. Toll finde ich, dass du so großes Interesse am Beruf des Fachinformatiker hast. :uli Die von dir ausfindig gemachte Firma wäre ja perfekt - dann musst du jetzt nur noch ne ordentliche Bewerbung inkl. Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnissen zusammenzimmern und dann ab damit zur Post. Im Forum findest du viele Hilfestellungen zum Thema Bewerbung & Co. Edit Noch ein Nachtrag: Vielleicht kannst du nächstes Jahr auf eine weiterführende Schule gehen um damit die Mittlere Reife zu erwerben. Ich beispielsweise habe meine Mittlere Reife auf einer staatlichen Wirtschaftsschule erworben und anschließend eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolviert die ich im Sommer diesen Jahres erfolgreich abgeschlossen habe.
  8. Moin, habe im Sommer meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit dem Ergebnis GUT abgeschlossen und wollte mich nun mal über Weiterbildungsmöglichkeiten informieren. Schulabschlusstechnisch habe ich an einer staatlichen Wirtschaftsschule die Mittlere Reife erworben. Ich hab versucht mich in das Thema der Weiterbildung etwas einzulesen... ist mir jedocht nicht ganz gelungen, weil das irgendwie ein totales Wirrwarr an Informationen ist.. hab bisher noch keine (richtig) Übersicht gefunden wo steht, welche Möglichkeit man mit welcher Voraussetzung bei welchem Bildungsträger hat sich nach einer IT-Ausbildung wieterzubilden... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Gruß, Supreme
  9. du solltest dein projektverlauf (nicht das endprodukt) vorstellen, das geht meiner meinung nach nur wenn ich kurz auf die einzelnen phasen eingehe in denen ich sage, was ich wie und vorallem warum gemacht habe. habe einige 100% projekte hier vorliegend in denen das genauso gelöst wurde.. denke also, dass ich mit dieser taktik nicht schlecht fahre..
  10. klar, inhaltlich hab ich das in unternehmensvorstellung, ist-analyse, projektziele, soll-konzept, realisierung, qualitätssicherung und projektreview gegliedert.. teilweise noch mit unterpunkten...
  11. Moinsen Leute, ich hab nen IHK-Prüfer in meinem Ausbildungsbetrieb und hab den Tipp zugesteckt bekommen, dass ein Handout doch ganz gut bei dem Prüfungsausschuss ankommt. Darüber kann man streiten, hab mich ja diesbezüglich schon durchs Forum gewühlt - leider ohne wirklichen Erfolg Nun meine Frage: Wie hat der Inhalt des Handouts auszusehen? Ausschließlich Zusatzinformationen zur Präsentation? Die Präsentation einschließlich den Zusatzinformationen die ich mündl. während den 15 Minuten hinzufügen werden? Meine Präsentation ist fertig, ich hänge eigentlich nur noch am Handout rum... :confused: Hoffe jmd. von euch kann mir helfen... Gruß, Supreme
  12. Moinsen, bin gerade dabei meine Ausbildung als FIAE mit einem guten Abschluss zu beenden und überlege mir aufgrund der wirtschaftlichen Lage mal ne befristete Zeit lang im englischsprachigen Ausland Berufserfahrung zu sammeln. Eine Weiterbeschäftigung in meinem Ausbildungsbetrieb erfolgt maximal für einen relativ kurzen, befristeten Zeitraum.. Wollte mal fragen ob schonmal jmd. von euch Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat oder wie ihr dazu steht?! Ich denke so n Weilchen im Ausland würd sich bestimmt positiv auf die (zukünftige) Berufskarriere auswirken, oder? Gruß, Supreme
  13. nur aus dem letzten jahr..hab diesen antrag auch gestellt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...