Zum Inhalt springen

bschacht

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe schon alles mögliche erlebt. Einstellungstest mit sehr allgemeinen und fachbezogenen Aufgaben. Sollte man sich auf jeden Fall drauf einstellen. Gibt paar Tests online,die man üben kann. Manche haben auch genaue Formulare mit Auflistungen von IT-Kenntnissen ,die man dann aber auf jeden Fall auch wahrheitsgemäß beantworten sollte. Bei den reinen Gesprächen wird immer etwas zu der Firma gefragt,wo man sich bewirbt und auch zu: Gehaltsvorstellungen,Kenntnissen,bisherigen praktischen Erfahrungen (was haben Sie schon alles gemacht),vorherigen Betrieb,warum bewerben Sie sich gerade bei uns usw. Welche Hardware ich zu Hause habe hat mich noch nie einer gefragt,aber wer weiss.....
  2. Naja,wenn sowas wie DHCP schon nicht sitz,fällt man halt zurecht durch. Klar kann man auch bei einfachen Aufgaben mal Fehler machen. Mir tun die Leute auch Leid,die mehr oder weniger wegen Pech durchfallen. Zugegeben sind auch manche Berufsschullehrer nicht in der Lage ,jemanden Vernünftig auf eine Prüfung vorzubereiten. Was ich in der Berufsschule in ITS "gelernt" habe,hat mir kaum was in der Prüfung geholfen. Aber es gibt ja genug Möglichkeiten sich selbst so vorzubereiten,dass man auch so eine schwere Prüfung schaffen kann.
  3. Also ich hab hier gerade mal paar Posts überflogen und denke die Hälfte von denen die durchfallen,fallen auch zurecht durch. Sorry, wenn ich das mal sagen muss.
  4. kein problem bin auch nicht der linuxfachmann.... eher ambitionierter anfänger
  5. Kapitel 13. Zugriffskontrollen für Dateien, Verzeichnisse und Netzwerk-Freigaben Allgemein,auch ne gute Übersicht wie die verschiedenen Rechte ineinander greifen....teils verwirrend Wenn du nur nen einfachen Fileserver haben willst bzw erweiterten NAS würd ich mir das überlegen.... Linux als PDC mit Samba 3 | Access Control Lists | TecChannel.de Das sollte ganz gut sein,aber ohne Funktionsgarantie
  6. Es gibt aber gute Tutorials
  7. Also wenn windows zugreift auf den share funktionieren rechte auf dateien unter umständen nur mit ACL's! Windows benutzt halt nur die ACL's Aber das ist etwas schwieriger einzurichten....
  8. also dürfen alle in der gruppe family eigentlich alles....hmmm
  9. Wie greifst du auf das Verzeichnis zu? Hast du Dateirechte auf das "gemountete Verzeichnis gesetzt"? /mounts/share
  10. manchmal spinnt der auch der samba versuch mal "force directory mode"
  11. global kannst du ja ruhig restriktiv vorgehen und die shares einzeln einstellen
  12. Verändere die default mask in global mal zum test und erstell ne datei alternativ kannst du auch besser die masken in den einzelnen shares angeben...
  13. Hast du von der erstellten Datei mal die Rechte angesehen?
  14. du solltest nach änderungen in der smb.conf immer testparm ausführen,um fehler zu vermeiden! es heisst ausserdem nicht directory mode sonder mask! genauso bei create.... mit testparm wäre der fehler direkt aufgefallen..... Linux is toll

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...