Zum Inhalt springen

Ibanez

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    374
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Ibanez

  1. Hallo,

    wollte euch nur den aktuellen Stand kurz mitteilen:

    Also die Daten vom Mac passten alle auf 2 Disketten (zum Glück) und dank der grafischen Oberfläche war das ein Kinderspiel, musste sie dann nur nach dem kopieren umbenennen nach *.doc und das war's. Etwas Handarbeit halt... Die Platte vom Mac hängt nun in einem PC mit SCSI Controller, wo ein Gutmann wipe drüber läuft (dban)

    Alles wird gut... :marine

  2. Ohje, in was bin ich da wieder geraten.... :hells:

    Also, um erstmal die Frage "warum das alles" zu beantworten:

    Es handelt sich -so zumindest mein derzeitiger Stand- um viele Worddateien, mit superextremmegawichtigen medizinischen Inhalts (die Frau ist Ärztin). Da sie die Pizzabox nicht mehr bei sich haben will, muss das ganze Zeug jetzt zur Winkiste (wo ich mich auch frage, ob das dann richtig dargestellt wird).

    Wenn ich die Informationsflut ( :uli ) richtig gefiltert habe, bestehen für mich folgende Möglichkeiten:

    1.) Mit Disketten jonglieren. Wir haben Zeit. Wirklich!

    2.) Platte aus LCII ausbauen, in ein SCSI System unter UNIX/Linux einbinden. Kein Problem. Muss nur ein solches System auftreiben... Ich werde mich umhören...

    3.) Nullmodemkabel und Terminal. Sollte ich das machen müssen, kommen bestimmt noch Fragen :cool:

    4.) Sofern der LCII eine Netzwerkkarte drin hat (was ich mir nicht vorstellen kann), FTP. Kein Problem.

    Ich muss da erstmal hinfahren und abchecken wie viele Dateien das nu wirklich sind und wie die Kiste überhaupt aussieht. Das geht aber erst im April weil sie momentan im Urlaub ist. Aber ich bedanke mich schon mal für die rege Teilnahme :D

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  3. Hallo,

    ich soll demnächst bei einer Bekannten die Daten von einem Macintosh LCII auf ein Windows 98 System kopieren, und im Anschluß alles auf dem LCII löschen. Mein Problem ist jetzt, ich habe noch nie mit einem Mac irgendwas zu tun gehabt. Sprich, in dem Bereich vollkommene Ahnungslosigkeit =). Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt das mit Disketten zu machen (geht ja wahrscheinlich auch nicht anders), aber welche Befehle brauche ich da auf dem Mac!? Sind das bei so einer Kiste schon die normalen Unix Befehle? Und wie bekomme ich das Ding am besten platt? Für ein paar Hinweise wäre ich mehr als dankbar...

  4. Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich möchte eine VCD kopieren mit dem Plextor PX-712A und bekomme die Fehlermeldung im Anhang. System ist WinXP Prof. mit SP2. Probiert habe ich bisher:

    - Firmwareupdate auf v. 1.06

    - Aktuellere Neroversion runtergeladen (v. 6.6.0.8)

    - Andere Rohlinge (TDK, Lifetec, Samsung)

    Nichts davon hat geholfen...

    Kann jemand helfen?

    post-6165-14430447132164_thumb.jpg

    post-6165-14430447133143_thumb.jpg

  5. Ich habe nochmal Glück gehabt, ist mit stinknormalen Waschen rausgegangen :cool: Jedenfalls ist auch bei sehr genauem Hinsehen nichts mehr zu erkennen...

    Klopfen, Druckluft, Fön etc. hab ich auch kurz probiert aber ich denke dafür war's dann doch nicht mehr "frisch" bzw. staubig genug als ich zu Hause war *g

  6. Hallo Leute,

    brauche mal einen Tip von euch:

    Habe mir gerade die Hose mit Tonerstaub vollgesaut. Das meiste habe ich zwar zum Glück wegbekommen, aber zwei blasse schwarze Flecken sind noch zu sehen. Wie bekomme ich das Zeug am besten raus? Reicht da normales Waschen oder sollte ich da vorher noch irgendwas drauftun? Help me please :beagolisc !!

    Danke...

  7. Was hat den Dein Azubi Kumpel bekommen? Bzw. was hat er in seinem Projekt genau gemacht?

    Er hat in etwa das gemacht, was Doham auch schon aufgezählt hat. Problemlage erörtert (warum dieses Projekt?), Kriterien definiert, Produktvergleich, Installation/Konfiguration/Test. Für die Doku gabs eine 2, für die Präsentation eine 1.

  8. Hi,

    ein Azubi Kollege von mir hatte das damals gemacht. Ein vernünftiges Projekt lässt sich z. B. machen, wenn du dich nicht sofort auf den Orchestrator festlegst, sondern diesen mit Lösungen von anderen Herstellern vergleichst. Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt.

  9. Wollte mich nur nochmal vergewissern, das es dann auch wirklich die Festplatte ist, bitte um Feedback.

    Lässt sich nicht mit Sicherheit sagen (denkbar ist es), aber volle Gewissheit hast du erst wenn du mal eine andere Platte einbaust von der du weisst das sie noch funktioniert. Das gleiche gilt für den RAM.

  10. Hi,

    hast du das schon mal probiert?

    Beim Start von Windows XP erscheint folgende Fehlermeldung:

    STOP: 0x0000000A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Ursachen dafür gibt es verschidene.

    - ein Treiber verwendet eine falsche Speicheradresse bzw. versucht auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen.

    - kein harmonierendes Zusammenspiel zwischen Hard.- und Software.

    - defekter Arbeitspeicher

    Lösung:

    - Rechneneustart in den Abgesicherten Modus starten (F8 im Ladescreen)

    und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aktivieren

    - zuletzt installierte Treiber überprüfen ggf. deinstallieren

    - die zuletzt installierte Hardware entfernen

    - Arbeitspeicher austauschen bzw. bei 2 verwendeten Riegeln immer jeweils einen testen

    Folgende Lösungen sollen den Fehler schon bei der Installation von Windows unterbinden:

    - das BIOS-Caching im BIOS deaktivieren

    - wenn wärend der Installation aufgefordert wird F6 zu drücken, anstelle dessen

    F5 drücken und Standard PC auswählen

    somit wird die ACPI Funktion deaktiviert

    Weitere Infos zu IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL in der Microsoft Knowledge Base:

    STOP 0x000000D1 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Kbdclass.sys" beim Versuch, den Computer herunterzufahren.

    SO WIRD'S GEMACHT: Debuggen des Systems, nachdem die Stop-Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0xA) angezeigt

  11. ...und nebenher (am besten ab jetzt schon, weil die Prüfungen ja eine gewisse Zeit vor dem Termin erstellt werden und dann in der Schublade landen) über aktuelle Themen informieren. C't wäre zu empfehlen.

    Sachen die du auf jeden Fall können solltest sind z. B. Struktogramme, ERM-Modell, PAP, Datenbanktheorie, SQL-Abfragen, Netzwerkpläne (mit strukturierter Verkabelung etc.), Subnetting. Davon kommt eigentlich immer irgendwas dran und gerade bei den "Entwurfsachen" sind viele Punkte zu holen.

    Und fang so früh wie möglich damit an, weil nebenher ja noch dein Projekt läuft (Antrag, Doku schreiben etc.) und du auch noch normal arbeiten musst. Fand das "damals" (bin Juni fertig geworden) doch ganz schön stressig.

  12. Hallo,

    z. Zt. habe ich vor, den Audio Stream einer Konzert DVD auf eine Cd zu packen, damit ich diese auch im Auto hören kann. Mit "BeSweet" also erstmal den Stream als MP3 auf Platte gezogen, ging wunderbar. Nun möchte ich die eine große Datei aufsplitten, und suche dafür ein geeignetes Tool. Die Tips die ich über die Forumssuche gefunden habe waren nicht so wirklich hilfreich, und die Tools die ich bisher ausprobiert habe, sind entweder nur Demos und in der Funktion beschränkt oder totaler Müll bzw. absolut nicht zu gebrauchen.

    Kann mir da jemand was empfehlen? Sollte funktionieren, einfach zu bedienen sein und das ganze möglichst kostenlos...

    Danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...