Zum Inhalt springen

Der Freeman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Fisi_girly, wenn ich einen Maßstab von 1 bis 6 vergeben könnte, wobei 6 als schlechteste Wertung anzurechnen ist, dann würde ich Dir wohl eine 4 geben. Ich könnte Dir jetzt jede einzelne Zeile auseinanderpflücken aber ich weise mal lieber nur auf ein paar Dinge hin: Sehr geehrte Damen und Herren, (Sehr verehrte Damen, Sehr geehrte Herren,) in der Stellenausschreibung Ihrer Internetpräsenz suchen Sie Mitarbeiter, welche Ihre IT-Abteilung aktiv mitgestalten. (das wissen die selber!) Ich möchte mich hiermit als Mitarbeiterin im IT-Service bei Ihnen bewerben. (bei diesem Satz gähnt der Leser das erste Mal) usw usw... -> Beim A-Amt gibt es kostenlose Bewerbungsmappen in denen jährlich neue und vor allem aktuelle Formulierungen, Anreden, Inhalte und Formate enthalten sind. Diese sollten Dir wirklich helfen denn Dein Stil klingt etwas "veraltet" (ist ja nicht schlimm). Also schnell zum Amt geflitzt (in DD gibts doch das BIZ im Erdgeschoss, oder?!) und hol Dir neue Eindrücke zum Thema Bewerbungen & Co - musst Dich selbst halt einfach mal updaten^^ Viel Glück (besser noch: Erfolg)
  2. Sei gegrüßt! Installieren und Testen ist nicht gleich Migration! Bei der Aufführung des Wortes "Migration" bei Deiner Themenwahl nimmst Du einen sehr mächtigen und umfassenden Begriff in den Mund und bietest einen sehr großen Projekt-Umfang an (der natürlich auch dementsprechend tief hinterfragt werden kann). Die Testvariante finde ich sehr gut. Auch, das Du das "Für" und "Wider" in techn. Belangen durchkonzeptionieren möchtest -denn- Perspektive hat immer einen interessanten Touch in einem Projekt. Viel Erfolg!
  3. Liebe Leute, ich bin auf dem Weg zum FISI und möchte motivieren an diesem Problem dranzubleiben. Ich muss mich sehr wundern, das ist doch unser Job! "Neu aufsetzen" klammern wir bitte einmal, unter dem Gesichtspunkt das ich den Server einer Firma nicht ohne unerheblichen Kostenaufwand "frisch" machen kann, aus. Problematik: Fehler 1075 auf einem WinServer 2003 Standard - sämtl. Dienste können nicht gestartet werden. Mögl. Ursache IIS wurde bereits getestet, er ist es nicht. Abhängigkeiten zu anderen Servern i.d. Domain sind vorhanden, könnte da angesetzt werden? Ereignisprotokollierung setzt jedenfalls auch völlig aus... Also bitte liebe Administratoren, Server-Freaks und wer sonst noch helfen könnte - hilfreiche Ideen, Beiträge und Meinungen sind erwünscht.
  4. Hallo Sp33dy, ich kann meinen beiden Vorgängern eigentlich nicht mehr allzu viel ergänzen aber einen Beitrag von einem Fachinformatiker/ Systemintegration (FISI) sollst Du natürlich auch noch erhalten. Der Informatikkaufmann ist natürlich näher am wirtschaftlichen Geschehen und muss sich dennoch mit der techn. Materie gut auskennen. Beim FISI bekommst Du zwar auch wirtsch. Inhalte vermittelt aber bei weitem nicht so umfangreich. Du solltest trotzdem wissen was ein Buchungssatz ist aber das ist nicht Kern der Sache. Wie der Name schon sagt geht es um das Integrieren bei/in Systemen. Hauptbestandteil sind heterogene Netzwerke. Du musst in der Lage sein verschiedene Komponenten miteinander zu vereinen, oder eben zu trennen ohne an Funktionalität zu verlieren. Der Bereich "Administration" ist zwar inbegriffen, aber der FISI stellt dem eigentlichen Administrator sein Werk sozusagen zur Verfügung. Er kann es planen, aufbauen, konfigurieren, verwalten und wieder abbauen um es an anderer Stelle unter anderen Voraussetzungen wieder aufzubauen. Der FISI führt in Systemen Upgrades durch ohne das es zu Einbußen bei Systemleistung, Systemkompatibiltät- sowie stabilität kommt.... usw, usw ... Ich sags mal kurz: Er muss ein Freak sein!!! ...hoffe Dich ein wenig auf den Geschmack gebracht zu haben. Natürlich hat der Informatikkaufmann auch seine Reize...
  5. Ich kann Dir auch ein wenig dazu sagen... " 4 Projektumfeld Das Projekt wird in unserer Firma durchgeführt und nach Beendigung beim Kunden installiert und getestet. " -> Getestet und projektiert wird in der Firma! Beim Kunden kannst Du nicht installieren und dann testen, testen, testen ... nimm Dir die nötige Zeit und führe in der Firma Funktionsprüfungen durch. Die dürfen 100%-ig Zeit in Anspruch nehmen wenn es um eine derartige Auftragsdimension geht. Bei < 5 Telefonen darf evtl. beim Kunden probiert werden, sieht aber auch nicht immer gut aus...^^ Viel Erfolg wünsch ich Dir !!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...