Zum Inhalt springen

denis.al

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. denis.al

    JS: Checkboxen

    Deine Lösung war zu 100% das, was ich gebraucht habe. Vielen Dank dafür!
  2. Hallo zusammen, also ich stehe gerade total auf dem Schlauch und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich möchte, dass sich zwei Checkboxen gegenseitig bei Klick deaktivieren: > Klick auf Checkbox "alle" -> "bf4" wird deaktiviert und "alle" aktiviert > Klick auf Checkbox "bf4" -> "alle" wird deaktiviert und "bf" aktiviert - Ich habe zwei Checkboxen: <input type="checkbox" name="alle" checked="checked"> <input type="checkbox" name="bf4"> - Und eine Funktion die bei Klick auf die Checkboxen ausgeführt wird (Aufruf der Funktion funktioniert einwandfrei): function check(bb){ if (form.bf4.checked == '' || form.bf4.checked == false ) { document.getElementById("bf4").innerHTML = 0; form.alle.checked = true; } else { form.alle.checked = false; document.getElementById("bf4").innerHTML = 1; } } Bei Klick auf die Checkbox bf4 wird "alle" deakiviert und "bf4" aktiviert, aber andersrum funktioniert das nicht. Ich weiß zwar warum, d.h. ich weiß dass die Abfrage falsch ist und es so nicht funktionieren kann. Aber ich finde einfach keine Abfrage die das macht was ich haben möchte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
  3. Danke, das ist schonmal gut zu wissen, dass es funktionieren sollte Auf welche Funktionen des AP muss ich hier achten? DHCP? Herusgesucht habe ich den hier: Cisco WAP121 Wireless-N Access Point PoE
  4. Hallo zusammen, wir haben bei uns einen neuen Besprechungsraum in dem Apple TV angeschlossen ist. Um mit einem iPad über Apple TV eine Präsentation aufzuzeigen, müssen sich beide Geräte in einem WLAN Netz befinden. Meine Idee ist nun, einen AccessPoint aufzustellen, der an keinem Router angeschlossen ist sondern nur als Verbindung zwischen Apple TV und den Apple Geräten dienen soll. Die Geräte brauchen ja keinen Internetzugriff, sie müssen sich einfach nur "sehen". Meint ihr, dass das funktioniert? Würde der AP den beiden Geräten automatisch eine IP zuweisen und diese somit verbinden? Reicht ein einfach AP aus oder müsste es ein WLAN-Router sein? Für die Hilfe danke im Voraus! Grüße Denis
  5. denis.al

    Geldanlage

    Ich selbst finde einfache Anlage bei einer Bank mit guten Zinsen am unkompliziertesten. Z.b. hier: Privat anlegen mit der FFS Bank GmbH Wobei das mit dem Koks natürlich sehr profitabel sein kann
  6. Ich bezweifle, dass es ein "Standard-Produkt" gibt, dass deine Anforderungen erfüllt. Ein CMS an sich ist nicht das Problem, aber ein "Plugin" der die o.g. Informationen ausgibt wird es nicht geben. Ich sehe die Realisierung deiner Anforderungen auch nicht bei einer Webseite, sondern bei einem bestimmtem Programm für IT-Supports. Da gibt es wiederrum einiges.
  7. Hey, Hast du schon den ATX Stecker auf dem Mainboard geprüft? Evtl. Steckt dieser nicht richtig.
  8. Mit jQuery kann ich leider genauso "viel" anfangen wie mit JavaScript selbst Ich habe zwar ein paar Codes zu animierten Bildern gefunden, nur schaffe ich es leider nicht, diesen Coden in den vorhandenen zu integrieren...
  9. Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgender Sache helfen: Ich habe (von einem anderen Forum, da ich keine Ahnung von JS habe) folgenden Code erhalten, um ein Bild automatisch nach x Sekunden anzeigen zu lassen: head Bereich <script type="text/javascript"> function showIt() { document.getElementById("hid").style.display = "block"; } </script> HTML-Code: <body onLoad='setTimeout("showIt()", 10000);'> 10000 = 10 Sekunden div für dein Bildcode Code: <div id="hid" style="display:none;"> hier den Bildcode einfügen </div> Das funktioniert auch wunderbar, allerdings würde ich jetzt noch gerne das Bild etwas animiert erscheinen lassen. D.h. es soll langsam von unten nach oben auftauchen. Bin für jede Hilfe dankbar!
  10. Hey, also ganz plump gesagt: Erkläre ihm dein Vorhaben genau so, wie du es hier beschrieben hast Ich würde mit etwas positivem anfangen, also dass dir dein Job super Spaß machst und du sehr viel lernst. Nur leider kommen da bestimmte Bereiche wie Win Server etwas zu kurz, da dich dieses Thema sehr interessiert, es für deine Zukunft wichtig ist und du das erworbene Wissen evtl. irgendwann auch in der eigenen Firma einsetzen kannst, würdest du gerne ein Seminar zu diesem Thema besuchen. Suche dir am Besten im Vorhinein bereits eins aus um die Kosten ggf. gleich ansprechen zu können. Gruß
  11. Danke! Hast mir schonmal sehr geholfen!
  12. Auf dem Gerät soll hauptsächlich Internet und Office verwendet werden. In Kombination mit Windows 8 und der "integrierten" Tastatur sollte das gut funktionieren.
  13. Hallo zusammen, ich bin derzeit am überlegen, ob ich das Lenovo ThinkPad X230t bei uns im Unternehmen, zumindest erstmal testweise, einführen soll. (Lenovo, weil wir einen Wartungsvertrag, etc. haben) ThinkPad X230T | Lenovo | (DE) Bei den Testberichten die ich bis jetzt gelesen habe, hat das es ja ganz gut abgeschnitten. Was haltet ihr von dem Teil? Evtl. hat jemand von euch ja eines im Einsatz und kann mir von den Vorteilen / Nachteilen berichten. Den Mix aus Notebook und Tablet stelle ich schon praktisch vor, gerade im Außendienst beim Kunden vor Ort.
  14. Hey, ich benutze das ProBook 6560b von HP. Am meisten gefällt mir daran das Design und die Verarbeitung. Es wurde viel Alu verarbeitet was das ganze super hochwertig aussehen lässt. 4GB Ram + i5 Prozessor + Win 8 arbeiten schnell und flüssig. Hier ein (unglaublich ausführlicher ) Testbericht dazu: Test HP ProBook 6560b Notebook - Notebookcheck.com Tests Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...