Zum Inhalt springen

spency

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ist auch genau der Grund warum ich mich für die FOM entschieden habe. Darüberhinaus habe ich mich auch für das Studienzeitmodell "Studium an zwei Tagen tagsüber" entschieden. Da habe ich die Praxis von Montag-Mittwoch und die Theorie/Uni Donnerstags und Freitags, TAGSÜBER. Natürlich spielt das Geld auch ein große Rolle, da wir ja alle immer zu wenig haben. Wie also verhält sich das bei der Steuererklärung? Was bekommt man "pi * Daumen" an Steuern zurück? Sind die Behörden da sehr kulant? Bin "noch" Azubi und daher nicht so versiert im Thema "Steuererklärung".
  2. Ok, wenn ihr gezielte Fragen haben wollt... Über Erfahrung, die ihr mit der FOM gemacht habt, wäre ich aber auch sehr interessiert. Um im ersten Semester das Themengebiet "Diskrete Mathematik/Analysis" und im zweiten Semester "Statistik/Numerik" zu verstehen und bestehen sind ja wahrscheinlich gewisse Vorraussetzungen und mathematisches Verständnis nötig. Als ich meine Fach-Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich Lineare Algebra und Funktionen gelernt. Reicht das aus? Werden von der FOM Vorbereitungskurse in Mathematik angeboten? Habe dazu noch nichts gefunden. Gruß spency
  3. Super, endlich ein Thread zu der FOM. Über weitere Erfahrungen mit dem berufsbegleitendem Studieren an der FOM würde ich mich sehr freuen. Speziell über die FOM in Köln und dem Studiengang B.Sc. Wirtschaftsinformatik. Da ich genau zwischen Köln und Frankfurt, am Fuße des Westerwalds lebe, müsste ich mich zwischen der FOM Köln und der FOM Frankfurt entscheiden, wobei ich zu Köln tendiere. Siegen ist zwar auch noch eine Option, jedoch wegen blödem Anfahrtsweg und Vorlesungszeiten ausgeschlossen für mich. Freue mich schon sehr auf eure Erfahrungen mit der FOM! Gruß spency
  4. Dokumente: 20 * 29 cm Auflösung 300 DPI Farbtiefe 8 Bit Mente. 4000 Dokumente (20 * 118,11) * (29 * 118,11) = 8.090.983,818 Byte Warum nimmt der Typ * 118,11 und woher kommen sie? dpi heißt "Dots per Inch" und Inch kommt aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Da Inch genau 2,54 cm sind und wir durch die Dokumentengröße von 20 * 29 cm auch eine Maßangabe in cm benötigen, rechnen wir die dpi durch 2,54. 8.090.983,818 Byte * 4000 = 32.363.935.272 Byte Danach rechnen wir nur noch mal 4000, wg. der Anzahl der Dokumente. 32.363.935.272 Byte / 1024 = 31.605.405,54 kByte 31.605.405,54 kByte / 1024 = 30.864,65 MByte 30.864,65 MByte / 1024 = 30,14 GByte Dann noch Ordnungshalber... Wie viel Platz brauchen die Dokumente um abgespeiichert zu werden? 1. 9GB 2. 18GB 3.36GB 4. 40GB 5.72GB 6.89GB Richtige Antwort ist 36GB weil es der nächst größere Speicherplatz ist.
  5. Hi, hast du eventuell die Zwischenprüfungen 2007, 2008 und 2009 -> Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung Danke im Voraus?

  6. Hallo zusammen, suche folgende Zwischenprüfungen für den Fachinformatiker - Systemintegration: Frühjahr 2008 + Lösung Herbst 2008 + Lösung Frühjahr 2009 + Lösung Außerdem fehlt mir beim Bogen Herbst 2007 die Lösungen, vielleicht hat die jemand!? :> Das ganze bitte an: spency@online.de Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße spency
  7. Warum du /1000 rechnest erklärt Dir wahrscheinlich diese Größentabelle: 10^9 Giga G Milliarden 10^6 Mega M Millionen 10^3 Kilo k Tausend Warum du jedoch in der IT /1024 rechnest liegt an dem binären Zahlensystem. Wir müssen von unserem "normalen" dezimalen Zahlensystem mit Basis 10, in das binäre Zahlensystem mit Basis 2 rechnen. Gruß spency
  8. Naja, jetzt gibt es kein zurück mehr. Habe mich und einen Kollegen, über meinen freundlichen Arbeitgeber, an der VHS zu den Kursen 70-640, 70-642 und 70-646 angemeldet. Den Kontakt zu den zertifizierten "Prometric Testcentren" stellen die wohl auch her oder übernehmen sogar den "bürokratischen Anmeldeprozess". Sollte ich Zeit und Lust finden, werde ich wohl immer mal wieder nen kurzen Erfahrungsbericht schreiben. Denn ich denke, dass die VHS eine gute und günstige Alternative zu den "überteuerten" Schulungsfirmen bietet. Beste Grüße spency
  9. Ich hatte nicht gefragt ob die VHS sowas anbietet (Das weiß ich schon), sondern ob man dort eine Qualitativ gute Vorbereitung erhält, trotz "Schleuderpreis". Und dem Preis für die Vorbereitungskurse ist Microsoft wohl völlig egal, weil man nur die Prüfungen über Microsoft zertifizierte Testcentren ablegt. Da war halt meine Frage, ob das nur bei "Prometric" oder auch über andere Anbieter "abgekaspert" wird. Danke trotzdem. Beste Grüße Philipp
  10. @ Korhil: Macht schon Sinn, denn 8 Bit sind 1 Byte. D.h. 1 Bit ist die kleinste "adressierbare" Einheit. Jedoch sollte man bei dieser Berechnung, den Rechenvorgang von /8 weg lassen, da bei 2^32=4.294.967.296 <- die Zahl schon in Byte dargestellt wird. Soll heißen: 2^32=4.294.967.296 Byte/1.024=4.194.304KiloByte/1024=4.096MegaByte/1024=4GigaByte Hoffe ist verständlich. Gruß spency
  11. Hallo zusammen, wollte nachfragen wie die Resonanz auf das im Titel genannte Thema ist. Hat jemand die !VORBEREITUNGSKURSE! auf die Prüfungen (70-640 und 70-642) für den MCTS und evtl. auf die anschließende Prüfung (70-646) für den MCITP bei irgendeiner VHS besucht? Vll. kennt auch jemand einen der Erfahrung mit solchen Kursen bei der VHS hat? Am besten vll. auch Meinungen von VHS Schulen in der Umgebung von Koblenz/Neuwied, was aber kein "Muss" ist. Außerdem interessiere ich mich natürlich auch für die Prüfung zu den einzelnen Examen. Wo und in welchen Textcentren kann man so etwas ablegen und wie viel würde es ungefähr kosten? Hoffe diese Fragen wurden noch nicht gestellt. Habe bzgl. VHS nichts gefunden. Freue mich auf eure Antworten und hoffentlich auch Erfahrungsberichten. Beste Grüße spency

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...