Zum Inhalt springen

JMe1990

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, weiß jemand wo ich den Unterrichtsstoff für den FI AWE herbekomme? Bzw. was ich alles in der Ausbildung lerne oder was in den Prüfungen gefragt wird? Die IHK habe ich schon angeschrieben die schicken einem nen riesen Katalog an Kram, der aber irgendwie nicht richtig passt... Danke wenn ihr mir helfen könnt... PS: Gibt's im Inet irgendwo alte Prüfungen ohne dafür zahlen zu müssen?
  2. ich hab das buch und bin begeisterst, das gibts auch als openbook bei galileo kannst also erstmal probelesen und bist nicht gezwungen es zu kaufen. aber ich finde der autor erklärt alles gut und ich hatte davon auch vorher 0 ahnung und habs auch gerafft*G* gut ich habs noch nicht durch, aber bisher finde ich es sehr gut und habe auch noch keine fehler gefunden(außer linkfehler teilweise, aber fachlich scheint es richtig zu sein)
  3. ja ich meinte kaufmannsschule*grins* ja ich gehe zur KMS in KR, weiß trotzdem jemand die genauen Unterrichtsinhalte oder wo ich die finden kann?
  4. Hallo zusammen, weiß jemand eine Webseite wo man die Unterrichtsinhalte der Kaufmannschule in NRW für die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung einsehen kann? Danke für die Hilfe
  5. danke für die hilfreiche Antwort. Ich habe mich mit meiner Schule jetzt darauf geeinigt, dass ich das erste Jahr überspringe, das erscheint mir auch am sinnvollsten ;-) danke für eure Hilfe:bimei
  6. naja ich hatte eher daran gedacht das 3 jahr abzuhängen...weil ohne grundlagen lernt es sich sicherlich schlecht
  7. kann nicht mal jemand von den admins die prüfungen samt lösungen nach jahren und beruf sortiert hier einstellen.. was soll das das hier jeder um prüfungen oder lösungen bettelt, das hilft doch keinem weiter...
  8. danke schon mal für die Antworten. Doch Abi reicht um zu Verkürzen...
  9. Hallo zusammen, ich möchte meine Ausbildung (Fachinformatiker AWE) af Grund von Abi gerne auf 2 Jahre verkürzen. Gibt es irgendetwas was ich beachten muss? Was wird im 3 Lehrjahr unterrichtet? Wo bekomme ich den Lernstoff her? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...