Zum Inhalt springen

Azzrahel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Azzrahel

  1. Hi zusammen, ich habe hier einen Windows 2003 R2 Server stehn, der als Terminal Server dient bzw. dienen soll. Windows 2003 TerminalServer CAL 5 Nutzer möchte ich besorgen, damit wäre schon mal ein Teil der User versorgt die auf dem TS arbeiten sollen. Meine Frage: Sind diese Lizenzen richtig? Um schnelle Antwort wär ich Euch sehr dankbar!!! Danke + Gruß Azzrahel
  2. Hoi, na klar kenn ich dich noch! Ja wir haben am Dienstag Schule! 7.50h, ich steig mal vorne ein, und vll lauf ich mal durch^^ was ich dir noch sagen wollte, du kannst ne monatskarte in schaffhausen kaufen. Zahlst 84€ und kannst alle drei / vier? (ich weis es nich so genau^^) Zonen fahren...

  3. naja ich bin jetzt 26 und fühl mich mit meiner momentanen Situation "etwas" unterfordert...von daher freu ich mich darauf die nächsten drei Jahre was für meine Weiterbildung / Entwicklung zu tun! Ist es denn wirklich teils so übel was die schulische Ausbildung angeht? Muss in der BS auch was lernen, was ich dann im Betrieb/Daheim anwenden möchte um mich auf dass vorzubereiten was ich vor mir hab! Unser IT-Mann ist leider nur ein- bis zwei mal die Woche in der Firma, von daher ist es für mich persönlich sehr wichtig einiges von der schulischen Ausbildung mitzunehmen! Aber man lernt ja auch ne Menge neuer Leute kennen die das selbe Ziel verfolgen wie man selbst! ;-) Das trägt sicherlich auch einiges zur Entwicklung bei!
  4. Hi El_Machico, die selben Fragen stell ich mir auch ;-) Meine Ausbildung zum FISI fängt auch zum 1. September an und besuche die BS in Konstanz! Freu mich schon auf den 14.!!! Kanns garnicht abwarten! Greetings Azzrahel
  5. ASUS AMD Athlon DualCore 2,5GHz 4GB DualRam 320GB HD DVD Player/Brenner 22" WideScreen TFT Razer Deathadder Maus mit eXactMat von Razer (aber von daheim mitgebracht^^) vollen Internetzugang vor kurzen noch ein MSI GT627 15" von der Firma bekommen, für die BS^^ Intel DualCore 2,4GHz (von Werk aus übertaktet mit 2,77GHz) 4GB DDR2 RAM GeForce 9800 1024MB RAM 500GB HD
  6. Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!

  7. Hoi zusammen, wollte Euch mal fragen, wer denn ab dem 14. September auf die Berufsschule in Konstanz geht? Was habt Ihr für Erfahrungen auf der BS gemacht? Schule / Lehrer / Unterricht gut? Würde mich freuen über Euer Feedback, für mich gehts ab dem 14. los!!!
  8. ich hab Sorgen das mir die Fachkenntnisse nicht vermittelt werden! Wie denn auch ohne Fachmann im Haus, bzw ein zwei mal die Woche... Und wer weis wie der nächste sein wird, ob Er sich darauf einlässt / überhaupt lust hat jemanden was zu zeigen... Ich hab kein Bock nach einem Jahr die Ausbildung abbrechen zu müssen!!!
  9. Hallo zusammen, ich zerbrech mir seit einigen Tagen den Kopf, über die Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration! Mal kurz was zu mir und dem Unternehmen: Ich hab vor ca. neun Monaten in einem kleinen Unternehmen mit 30 Mitarbeitern angefangen. Da ich einige Vorkenntnisse habe durfte ich auch direkt mit in der EDV mitwirken. Angefangen mit der Notverkabelung, Rechner aufsetzen in die Domäne miteinbeziehen, Server konfigurieren/in betrieb nehmen, VOIP Telefonanlage / Telefone programmieren! Dabei habe ich immer mit unserem IT-Mann, der extern 2 Tage in der Woche bei uns im Haus ist, diese Arbeiten gemacht. Hab viel von Ihm gelernt in der kurzen Zeit, und Er hatte mir auch immer empfohlen die Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen! Jetzt war ich sicher ein halbes Jahr dran, der GL klar zu machen das es notwendig ist jemanden vor Ort zuhaben, und nicht nur ein-zwei Tage die Woche. Also habe ich mich gut verkauft und durfte letzte Woche meinen Ausbildungsvertrag (endlich *freu*) zum Fachinformatiker - Systemintegration unterschreiben!!! Meine Aufgaben zur Zeit im Unternehmen: Rechner aufsetzen, Windows installieren, SQL Datenbank, PPS installieren, Tapi-Schnittstellen konfigurieren, User anlegen, Rechner in die Domäne nehmen DHCP verwalten, Proxy/Faxserver verwalten, Telefonanlage verwalten jetzt im Zurzeit noch am Terminalserver dran, freu mich schon das gute Stück in Betrieb zu nehmen!!! :-) Ich habe volle Administratorrechte und Zugang zum Serverraum ohne jegliche Ausbildung, was mir beweist dass das Unternehmen mir vertraut und Sie sehen auch das ich was kann, und ich viel Freude bei der Arbeit an der EDV habe! Aber zurück zu meinen Sorgen, unser IT-Mann wird aus geschäftlichen Gründen nicht mehr bei uns im Hause sein, wenn überhaupt nicht sogar ganz ausgewechselt... :-( Ich hab solange drauf gewartet endlich den Ausbbildungsvertrag in der Tasche zu haben und jetzt sowas... Ich seh das für mich eine einmalige Chance für die ich alles tue um mein Hobby zum Traumberuf zu machen!!! Ich bin jetzt 25 Jahre alt und denke mit viel eigeninitiative und begeisterung und Spaß an der EDV werde ich das schaffen!!! Habt Ihr mein Problem, meine Sorgen erkannt? Meint Ihr es ist zu schaffen, wenn ein It-Fachmann vll ein bis zweimal die Woche im Haus ist und ich schau dass ich soviel wie möglich von Ihm lerne? Ich möchte mir auch zu Hause ein kleines Netzwerk aufbauen, dafür habe ich schon vom Geschäft zwei Rechner zur Verfügung gestellt bekommen, damit ich daran tüffteln kann. Ich will die Ausbildung unbedingt machen!!! Hoffe nur das ich es irgendwie schaffe!!! Über jeden Rat von Euch würde ich mich sehr freuen!!! Danke Euch + Grüße Azzrahel:rolleyes:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...