Zum Inhalt springen

Angel2k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jep, ein Hotel vernetzen.. Raum 1 - 5 oder so Mit 5 Clients, Server, etc. Und wo du es so cool aufgezählt hast, fällt es mir wieder ein.. Reihenfolge war ungefähr so.. 1. Reisender - Handelsvertreter 2. BAB 3. RFID + Vor- / Umsatzsteuer 4. SQL 5. Entscheidungstabellen 6. Netzwerk Aufbau im Hotel Ich weiß das ich bei GA1 und 2 Handlungsschritt 5 gestrichen habe. Bei 1 war es Entscheidungstabellen und GA2 ein EPK Da hätte ich zu lange überlegt, darum einfach weg damit
  2. Joa, die Rechnung wusste ich absolut nicht. Gab zwar "nur" 4 Punkte, aber die hab ich sofort übersprungen. War mir zu viel Kopf benutzen für den Anfang um den Ansatz für die Lösung zu finden Aber kann mir mal einer erklären wie Ihr die gerechnet / gelöst habt?
  3. Moinsen.. Hab heute meine Wiederholer Prüfung geschrieben für GA1 und 2.. Ich muss sagen, es hat mich doch sehr überrascht was da so alles drin vor kam. Ich habe mir persönlich die Latte sehr hoch gesetzt, aber das wird wohl nichts Gut, ich bin IT-Sk und kein FiSi, aber wir hatten wohl heute alle gut zu kämpfen. Wird schon gut gehen bei der einen oder anderen Aufgabe.. Und um ehrlich zu sein, auch wenn ich mir so das eine oder andere angucke was hier steht, mache ich mir keine Gedanken mehr um das was ich da so habe Zumindest hab ich ein besseres Gefühl als in der Sommer 2009 Prüfung, wo ich GA1 29% und GA2 47% gemacht habe Ich denke mal diese Prüfung wird besser und wir werden das schon geschafft haben Jetzt heißt es abwarten, Tee trinken, gucken wie die Ergebnisse aussehen und darüber schmunzeln. Ich hab meine Prüfung heute von 8:00 - 11:30 in Hannover am Expo Plaza geschrieben.. War gut was los von Wiederholern und Verkürzern.. Mfg. Angel
  4. Jep... Das wird einem auch von jedem IHK Menschen empfohlen! Kann ich dann den restlichen beteiligten auch nur ans Herz legen. Bei mir ist das z.B. auch der Fall! Mein Chef hat mir über meine 3 Jahre erst mal nur meine Pflichten erklärt, keine Rechte, vom technischen weiß er eigentlich gar nichts und kaufmännisch.. Na ja, davon hab ich auch nicht viel mit bekommen. Gut, ich lerne IT-Sk und pauke gerade Handelskalkulationen, Kredit und Leasing Berechnungen, aber die Aufgaben gehen so langsam zu Ende Eine Grundlage ist ja da, aber ab und an verhaspele ich mich dann noch. Von daher mein Tipp, wer in einem Betrieb arbeitet wo er nicht wirklich viel lernt weil der Chef (die Kollegen) selber nicht viel können, sollte sich entweder selber gut ran setzen oder mit der IHK quatschen und den Betrieb wechseln. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Aussage von Chef mal sehr amüsant war. Er meinte das ich den nächsten IT-Sk ausbilden soll Ich glaube nicht, es sei denn er bringt mehr in die Firma ein womit ich dem dann was beibringen kann. Mfg. Angel
  5. Wow... Dann warst du wohl auf einer falschen Schule. Ich erwähnte weiter oben schon das ich wiederhole, und vor meiner ersten Prüfung haben wir den ganzen Stoff was zu 70% dran kam in der Sommer 09 Prüfung bearbeitet. Joa, ist eigentlich das selbe wie oben erwähnt.. Wir haben auch diverse Dinge richtig durch gekaut Hm.. Würde ich so nicht verallgemeinern, es gibt auch Firmen die solche Dinge auch durch kauen. Denn so praxisfremd ist das ganze auch nicht. Die können sich nicht irgend etwas aus den Fingern saugen was eigentlich nicht zu dem Berufsfeld gehört. Da würde ich dann ehr auf den falschen Ausbildungsbetrieb tippen. Trotz alles in allem, IT-Handbuch nutzen, wissen WO genau etwas steht (so gut wie möglich) und dann klappt es vielleicht. Ich selbst kann nur sagen, dass ich echt verdammt viele Flüchtigkeitsfehler in der ersten Prüfung machte. Wichtig ist halt wie hier von jemandem erwähnt, IHK Prüfungen machen um zu verstehen WAS die eigentlich von einem wollen. Das war auch mein Problem in der ersten Prüfung. Und nun auf ein gutes gelingen
  6. Na ja, dass kommt ja auch immer auf den Menschen drauf an. Jeder Mensch lernt halt anders und nimmt diverse Informationen anders auf Ich zum Beispiel nehme Informationen nur auf, wenn ich sie sehe und ausführe. Alleine nur lesen bringt bei mir null. Ich brauche meistens Bezug zu irgend etwas, denn wenn ich damit nicht arbeiten kann, wird es schwer. Ich schreibe am 25. meine Wiederholungsprüfung für IT-System-Kaufmann und hab recht viel von der Schule mit genommen, weil wir noch mal Unterricht hatten UND privat auch. Ich habe Prüfungen durch gemacht und die Unterlagen der Schule bearbeitet. Trotzdem suche ich persönlich noch mal so die eine oder andere Aufgabe an der ich knobeln kann. z.B. für Kredit / Leasing, errechnen was nun teuer ist. Ein Auto auf Leasing, oder per Kreditkauf.. Irgend welche Berechnungen im Bereich IT die gerne mal dran kommen, dann sagte mein Lehrer heute das ich mir mal ERD angucken soll, Festplatten und Low-Level Format.. Gibt es denn z.B. für meine Kredit und Leasing Sache etwas woran man arbeiten kann? Nur noch mal als kleiner Test für mich Mfg. Angel
  7. Hallo Leute, ich hatte hier im Forum im Frühjahr / Sommer 09 mal einen Thread gefunden wo der eine oder andere mit bekommen hatte was für Themen in GA1 oder GA2 geplant waren. Gefunden hatte ich das nur durch den Zufall, weil ich vor der Prüfung auch dran war und das Wort ISA-X1 hörte Nun hab ich ja leider meine Prüfung sowohl in GA1 als auch GA2 etwas zerrissen und bin ja nun wieder mal dran und hoffe das es jetzt besser wird Allerdings wollte ich wieder mal anfragen ob hier vielleicht schon jemand ungefähr die Themen der Teile GA1 und 2 für die Winterprüfung 09 erfahren konnte. In der Schule sind wir gut auf diverse Bereiche eingegangen, ich persönlich befürchte nur wieder das ich wie bei der letzten Prüfung da sitze und ein doofes Gesicht mache Wenn jemand von Euch schon einen Tipp für mich hat, währe ich dafür sehr dankbar. Wobei ich fast vermute das meine Frage noch zu früh gestellt ist.. Mfg. Angel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...