Zum Inhalt springen

Callam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ok, mit der 1.6 beta scheinen schon erste Ansätze von einem Multi-Monitor-Support dabei zu sein. ist zwar noch nicht wirklich brauchbar, lässt aber hoffen...
  2. mit dexpot funktioniert es leider auch nicht zitat aus 2004 aus dem dexpot forum zu dem thema. bisher scheint sich da auch noch nichts getan zu haben.
  3. Habe es jetzt mal ausprobiert, wird mir aber zu eng im ram...
  4. Kann ich mal ausprobieren, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, das mit virtuellen Desktops statt mit virtuellen Maschinen zu machen wäre mir das lieber. Hätte den Vorteil, das keine Systemressourcen für die VM drauf gehen.
  5. Ja, ich habe auch schon an die Möglichkeit gedacht, aber ich denke das ist von den Kosten her ein wenig überdimensioniert. Ich brauche 2 Monitore für die reguläre Arbeit, muss diese aber häufig unterbrechen, wenn mal wieder jemand Anruft oder ins Büro gestürmt kommt. Dann muss ich noch irgendwo Platz finden um noch ein paar zusätzliche Fenster unter zu bringen ohne das da der Überblick verloren geht. Es sind auch ohne Unterbrechungen schon 20+ Fenster zwischen denen ich ständig wechseln muss.
  6. Hi, es gibt bei Windows die Möglichkeit, den Desktop auf einen anderen Monitor zu erweitern, also mit der Maus zwischen beiden zu wechseln, Anwendungen zwischen beiden hin und her zu schieben etc. (Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmauflösung - Mehrere Anzeigen) Und es gibt mit Crystal Desktop u.ä. die Möglichkeit, Virtuelle Desktops einzurichten (wie standardmäßig auch unter Gnome/Linux). Woran allerdings alle mir bekannten Tools scheitern ist, beides gemeinsam zu nutzen. D.h. das benutzen mehrerer Monitore und auf jeden einen anderen Virtuellen Desktop legen. Kennt da jemand was brauchbares? Am liebsten natürlich kostenlos, aber bis max. 40 € wäre auch ok wenn es eine Demo gibt, mit der man es vorher mal ein paar Tage testen kann.
  7. Hi, das Problem ist schwer zu erklären... habe aber eine Lösung gefunden: document.getElementById('divedit').attachEvent ('onkeydown', function(e) { if(e.keyCode==13) { pasteHtmlAtCursor('<br>'); return false; } return true; }); was pasteHtmlAtCursor tut sollte selbsterklärend sein btw: kann man fragen hier im forum eigentlich als gelöst markieren?
  8. Hi, ich baue grade einen texteditor aus einem div mit contenteditable. nun habe ich das problem, das der ie8 statt einem einfachen zeilenumbruch ein p-tag einfügt, was mir beim copy paste aus meinem editor in andere Anwendungen probleme macht (statt einem einfachen zeilenumbruch wird nach dem kopieren ein 3-facher zeilenumbruch) wie kann ich das umgehen?
  9. Hi, ich möchte mit PHP tar.gz Archive nach bestimmten Inhalten durchsuchen ohne diese dafür entpacken zu müssen. Beispiel: Ich habe 300 tar.gz Archive (insgesamt 80 GB) . In einem von den Archiven ist eine Datei mit dem Namen "diese_datei_moechte_ich_finden.pdf" gepackt. Wenn ich nun erst alles entpacken müsste würde das ganze viel zu lange dauern. Archiv-Tools wie z.B. 7zip können ja eine Vorschau anzeigen, ohne dass dafür alles entpackt werden muss. Also müssen die Informationen dazu auch irgendwie abfragbar sein. Nur habe ich leider keine Ahnung wie man das mit PHP anstellt. Kann mir von euch jemand dabei helfen?
  10. Hi, ich arbeite zur Zeit mit Diagrammen in Excel 2003 SP3. Nun möchte ich die Größe der Diagramme und die Position der Legende nicht per Hand schieben sondern in absoluten (nicht durch excel automatisch veränderbare) Werten angeben, wie z.B. Pixel, Zentimeter oder Zoll. Ist das möglich und wenn ja, wie?
  11. Ein kleiner, aber wichtiger tipp zur sicherheit: include("inc/".$_GET['seite'].".php"); mach sowas niemals ohne den getparameter mit einer whitelist zu prüfen, da der user mit punktoperatoren in den pfadangaben fast auf jede beliebige datei auf dem server zugreifen kann ... (einschließlich systemdateien wenn der server falsch konfiguriert ist)
  12. Hi, wenn ich dich richtig verstanden habe: ja, gibt es. finden tust du zu dem thema mehr wenn du nach "php design pattern" suchst. es gibt da auch ein gutes buch zu, hab nur leider den namen grad nicht parat. (müsste aber vom o'reily oder galileo verlag sein) das am häufigsten verwendete ist wohl das mvc pattern, hierzu ein kleines tutorial zum einstieg: mvc-mit-php du könntest dir dazu auch mal ein paar mvc frameworks wie zend framework, codeignitter oder cakephp anschauen (für einsteiger ist meiner meinung nach cakephp am einfachsten zu verstehen)
  13. Hi, ich habe mir in Eclipse PDT Templates für PHP angelegt. z.B.: /** * ${classname} * * ${description} * */[/PHP] Das macht einem die Arbeit schon deutlich leichter. Nun würde ich aber gerne nicht nur per TAB von Platzhalter zu Platzhalter springen und die Daten eintippen, sondern bestimmte Platzhalter auch per MySQL Query, Script, oder aus Textdateien befüllen. z.b. in dem oberen template ${description} durch das ergebnis von: select beschreibung from entwürfe.klassen where klasse = '${classname}' ersetzen. geht das, bzw. kennt jemand ein plugin/modul mit dem sowas nachinstalliert werden kann?
  14. hi, ich bin in meiner logdatei auf den fehler gestoßen, "File does not exist: ......../pagerror.gif" nach ein bisschen googlen habe ich rausgefunden, dass der ie diese datei bei bestimmten fehlern sucht. leider war aber nirgendwo beschrieben, was das für fehler sind, bzw. in welchen situationen genau die datei gesucht wird. kann mir da jemand weiter helfen?
  15. hi, danke bin mit lookahead weiter gekommen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...