Zum Inhalt springen

Sky@Walker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo @all, also diese Emailposterei ist wirklich langsam ziemlich kindisch. Vorallem für Informatiker. Es muss doch jemand die Lösungen haben. Und der kann sie doch dann mal auf einen FTP legen wo alle sie runter laden können. Ich würde auch meinen FTP-Server zur Verfügung stellen, doch leider habe ich die Lösungen selbst noch nicht. Wenn sie jemand hat, dann kann er sie mir schicken, aber bitte die Mailaddys nur per PM!! In aller erster Linie interessiert mich nur FIAE. Wenn ich die habe, bin ich bereit auch die FISI oder andere mit auf den FTP zu nehmen. Gruß SkY :WD
  2. das ist ja alles ganz nett und ich finde das auch gut, aber es müsste jemand den Formular schreiben, wo man sich nur noch mit Name und Emailadresse und gegebenfalls PRüflingsNr eintragen muss. Diese Angaben müssten reichen. Nicht dass ich jemanden Adressenpiraterei unterstellen möchte, aber meine Adresse einfach so rausgeben, dazu habe ich keine Lust. Also welcher PHP-Freak kann schnell so nen Ding erstellen, wo die Daten vielleihct in ner mySQL-Datenbank abgelegt werden? Gruß SkY Bitte dann hier posten!!
  3. ich habe die gegebene Tabelle in A für 1.Spalte, B für 2.Spalte und C für 3.Spalte! Dann nach unten für jedes Feld nummeriert. Der Hauptpseudocode sieht bei mir aus: Überprüfe IstWochentag = True und KartenTyp = Jug, dann erhöhe A1 um Wert 1. Überprüfe IstFrühaufsteher = True und KartenTyp = Jug, dann erhöhe A2 um Wert 1. Überprüfe IstWochentag = False und KartenTyp = Jug, dann erhöhe A3 um Wert 1. etc etc etc SkY
  4. Hallo BigBen. genau der allererste adressierbare Host ist die 13.0.0.1! 13.0.0.0 wäre die Adresse für das Subnet Gruß Sky und viel Erfolg
  5. ich hab jetzt leider keine Aufgabe die ich mir aus den Fingern saugen kann. Zumal hier im Forum schon genug Aufgaben abgehandelt wurden. Aber unter dem Link den ich euch gegeben habe, ist doch auch eine Aufgabe. Zu Anfang ist die 1.Normalform und von da aus gehts dann in die zweite und die dritte. Lest euch dazu den Eintrag im Tabellenbuch durch, denn das steht was die Punkte der einzelnen Normalformen beinhalten müssen. Und dann könnt ihr das anhand des Beispieles unter dem Link nachvollziehen. Das müsste eigentlich reichen. good luck SkY
  6. also wenn ihr den Link nicht verstanden habt, dann solltet ihr vielleicht mal direkt sagen, was ihr nicht versteht. Wo hängts denn? SkY
  7. Ja, vermutlich hast du recht. Danke Gruß SkY
  8. Hmm, das ist jetzt die Frage ..... welches ist die richtige Lösung???
  9. Ja ich warte auch schon jede Sekunde darauf, dass der Server die Krätsche macht Aber damit war ja zu rechnen, ein Tag vor der Prüfung. Allen viel Erfolg!! Gruß SkY
  10. Also ich würde das so rechnen: 2 Megabit/sekunde musst du durch 8 teilen um auf Megabyte zu kommen. Das sind dann 2 : 8=0,25Megabyte/s Naja und dann teilst du 10Megabyte : 0,25 Megabyte/s = 40 Sekunden. So würde ich das zumindest machen. Gruß SkY
  11. Du solltest dir einfach die Threads mal genauer anschauen. Hier ist eigentlich alles gut erklärt. Steht übrigens auch was dazu im Tabellenbuch (2. Auflage S.186)! SkY
  12. @ ThimschE Du hast natürlich recht! Ich hatte das Class B Netz vor den Augen. Beim Class A Netz sind es natürlich 524288 adressierbare Hosts. Habe es bereits berichtigt Gruß SkY
  13. okay, dann ist mir alles klar! Aber irgendwie werfen alle die Namen und Formeln ein bisschen durcheinander, glaube ich! Laut IPv4: Mit 2^n berechne ich die möglichen Subnetze. Bei 2^5=32 habe ich 32 Subnetze zur Verfügung. Mit 2^n-2 berechne ich die Hosts und damit die möglichen Adressen innerhalb eines Subnetzes. Es werden deswegen zwei abgezogen, da die erste Adresse, die des eigenen Subnetzes ist und die letzte Adresse, die des Broadcastes ist. So kann ich also in 32 Subnetzen je 524.286 Adressen vergeben. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. hier nochmal mehr dazu Gruß SkY PS: Ich weiß dieses Thema ist schon tot geredet worden, aber es ist für viele noch immer nicht verständlich.
  14. so jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte ich hätte subnetting verstanden! Was bedeutet denn eigentlich die x.x.x.x /13 Wie kommt ihr darauf dass 5 bits genommen werden müssen. Das kommt doch darauf an wieviel subnets ich verwenden will. Und wo steht geschrieben, dass ich 30 haben will? SkY

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...