Zum Inhalt springen

Mazud

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin doch schon zur Prüfung zugelassen ohne jemals ein Berichtsheft vorgelegt zu haben. Ich weiß auch von meinem Vorazubi und Lehrern, dass die Dinger in der Regel gar nicht angeschaut werden bzw. nur einmal durchgeblättert. Auf der Seite der IHK steht unter den Empfehlungen folgendes: "Die Ausbildungsnachweise sind mindestens monatlich schriftlich zu führen (Umfang: ca. 1 DIN A 4-Seite für eine Woche)." Einerseits sind das nur Empfehlungen, andererseits steht in diesen Empfehlungen drin: "Für das Anfertigen der Ausbildungsnachweise gelten folgende Mindestanforderungen:" Mindestanforderungen klingt ja schon nach Pflicht, außerdem wie ist das zu deuten? Pro Woche eine Seite entspricht ja im Prinzip Wochenberichten!
  2. Und genau das war ja meine Frage, schreibt die IHK tatsächlich vor, dass man Wochenberichte bräuchte? @Grevier: Wie kommst du darauf, dass es Pflicht ist Wochenberichte zu schreiben? Kann es vielleicht sein, dass deine IHK das so vorschreibt es aber nicht überall so ist?
  3. Hallo, ich würde gerne wissen ob bei jeder IHK Monatsberichte akzeptiert werden? Ich hatte das nämlich mal so verstanden, dass es einem selbst überlassen ist ob man die monatlich führt oder wöchentlich! Monatlich wären ja nur 36 Stück, ist ja irgendwie arg wenig, aber warum so viele schreiben, wenns auch ein Bruchteil tut, bewertet wirds ja eh nicht!
  4. IHK Lüneburg leider noch nicht. Da steht auch frühestens 4 Wochen nach der Prüfung. Von daher würde mich mal interessiern ob das bei denen die jetzt schon was haben auch der Fall war, dass da erst ne längere Zeit stand?
  5. Hallo, auch ich suche Abschlussprüfungen, mit und ohne Lösungen, natürlich wenn möglich mit! Für FIAE Wäre super wenn mir jemand welche schicken könnte an: mazud@hotmail.de oder per PN Dankeschöööööön Mazud

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...