Zum Inhalt springen

WInfo-Student

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich möchte eine Klasse bauen, die dynamisch zur Laufzeit das gesammte Projekt durchläuft und alle Klassen mit dem Namen "*Test.java" läd und ausführt. Es sind mittlerweile über 400 Klassen in diesem Projekt und ich möchte nicht alle fest im Code einbinden, da ich dann jedesmal, wenn eine neue Klasse mit dem Namen erstellt wird, diese wieder neu einbinden muss. Alle Testklassen sind extra nach diesem Muster bennant worden und ich weiß, dass sowas geht nur leider nicht wie :-) Für Hilfe jeder Art bin ich sehr dankbar Gruß WInfo
  2. Ich gehe 3Monate in den Betrieb und dann wieder 3Monate an die FH (immer im wechsel). Ich schreibe sowohl Bachelorarbeit als auch IHK Abschlussprüfung. Der Sinn liegt darin, dass ich nach 3Jahren beide Abschlüsse habe und nicht wie normal erst nach min. 6. Das mit dem wechseln ist nicht so einfach. Musste einen Abwicklungsvertrag unterschreiben, dass ich nach der Ausbildung noch min. 2Jahre in der Firma bleibe oder das Studium anteilig zurück zahle. Heißt ich bleibe nur 1Jahr, dann muss ich 50% Studiengebühren zurückzahlen. Nur falls die mich nicht übernehmen, kann ich die Firma wechseln ohne zu zahlen. Ich hatte mir sowas schon gedacht, also das keine Aussage möglich ist, aber naja vielleicht geht es ja mit den neuen Angaben etwas besser. Was würde ich denn verdienen wenn ich erst Wirtschaftsinformatik studiere und dann eine Ausbildung zum FIAE hinterher schieben würde?
  3. Hallo zusammen Ich absolviere gerade eine Ausblidung zum FIAE und studiere gleichzeitig Wirtschaftinformatik. Jetzt überlege ich schon länger wie das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung in etwa aussieht. Im Internet habe ich leider hierzu nicht sonderlich viel gefunden, da das ganze im dualen System ja noch recht neu ist. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Bonn, weiter NL sind in München, Frankfurt, Hamburg, ... insgesammt ca 600 MA. Da die Firma das Studium bezahlt, gehe ich davon aus, dass das Einstiegsgehalt etwas geringer ausfällt. Damit die Firma einen Teil ihrer Anlage zurück bekommt. Meine Frage ist nun halt, was ich erwarten kann nachdem ich mit Studium und Ausbildung fertig bin!
  4. WInfo-Student

    Unix-Befehle

    Hallo zusammen Ich soll jetzt bei mir im Betrieb mit Unix arbeiten. Da ich leider kaum Ahnung davon habe, bitte ich euch um Hilfe. Kann mir jemand die wichtigsten Befehle nennen? So Sachen wie: - cd - ls und co Danke schonmal im vorraus WInfo-Student
  5. Der ausgeprägten Kommunikationsbereitschaft stimme ich zu, wobei ich Kritikfähigkeit ehr positiv sehe. Das klingt so nach: "Ich habe einen Fehler gemacht, aber sehe ihn ein und mache ihn nicht nochmal!" Eine andere Sache ist mir allerdings auch noch aufgefallen: Sind die Rechtschreibfehler jetzt nur beim schnellen Abtippen passiert oder stehen die auch so im Zeugnis? Gruß WInfo-Student

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung