Zum Inhalt springen

Bochi93

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, also bei mir lief es ganz gut. Ich hatte eher mit Aufgabenbereich 1 & 4 so kleine Schwierigkeiten aber es hält sich im rahmen. Aber ich muss sagen ich bin AE und hatte deswegen wenig Probleme mit den vielen AE Aufgaben. Aber muss euch zustimmen, war sehr AE lastig. Gruß Manuel
  2. Ich muss zugeben da steht nichts davon das er nicht die Umrechnung können darf. Aber ich habe gerade die 2009er Herbst Prüfung gemacht, und wenn ich mir dann Aufgabe 2.5: "Welche der folgenden binären Darstellungen enspricht der IP-Adresse 192.168.91.128." und dann 5 IP Stränge ansehe habe ich meine bedenken. Deswegen mein persöhnlicher Tipp: Übt alle mit einem NORMALEN Taschenrechner ohne diese Umrechungsfunktion, so könnt ihr sicher gehen das ihr es könnt. Besorgt euch so einen Taschenrechner von bekannten, und übt mit diesem gezielt Umrechnungen mit selbst erfundenen Beispielen und einem Converter (wie diesem hier zum Beispiel) um eure Ergebnise zu übeprüfen.. Wenn es zur Prüfung geht, nehmt einen normalen Taschenrechner mit und fragt die Aufsichtskraft ob es erlaubt ist. Wenn ja: -Könnt ihr solche Aufgaben entspannt Rechnen, da ihr es ja geübt habt -Habt keinen Stress falls man es Später merkt und ihr fällt nicht durch Wenn nicht: -Habt ihr nicht unnötig Geld ausgegeben -Müsst ihr keine Angst haben das so eine Aufgabe dran kommt und ihr sie nicht könnt Grüßle Manuel
  3. Da kann ich nicht helfen Normales IT-Handbuch Das hat mir die Firma gegeben, ich denk das ist OK. Ich hab schon ein paar prüfungen durch, hab ja noch bisschen zeit mache so alle paar Tage ne prüfung im moment. Ich denk es ist schon wichtig, denn es kommen praktisch alle Breiche dran die man auch in der Abschlussprüfung findet. So kann man beurteilen wie gut man im moment ist. Außerdem ist es ne gute Rückmeldung für Chef/in und Ausbilder/in. So kann man zum Beispiel versemmelte Halbjahresnoten wieder gut machen... Ich häng mich auf jeden fall bisschen rein. Schaden kanns nicht! Gruß Manuel
  4. IHK-Zwischenprüfung - Fachinformatiker/ Fachinformatikerin Zwischenprüfung - U-Form Shop Da sind sie aufgelistet Gruß Manuel
  5. Hallo OllowainT, die aktuelle Zwischenprüfung haben wir soweit ich weiß vom U Verlag, ältere konnte ich aber nicht finden. Gruß Manuel
  6. Ich würde mich auch über die Dateien freuen . Und ja: Die PDF ist sehr hilfreich nur zu empfehlen!!!
  7. Es geht ja nich nur darum was du Postest, man kann ja auch Freunde haben die das mit dem Beruflichen auftreten nicht so ernst nehmen... Meine Markieren mich gerne auf Fotos die mein Chef/Kollegen nicht unbedingt sehen sollten. Deswegen habe ich meine Kollegen nur auf Google+, wo ich auch sachen Poste nur eben nicht viel Privates, eher mal ein Foto von ner Pizza oder wenn ich Unterwegs bin von einer Stadt sowas halt! Deswegen rate ich auch eher davon ab Kollegen in Sozialen Netzwerken hinzuzufügen, vorallem wenn Freunde dabei sind. Außer man sperrt quasi fast alles oder Teilt beiträge nur mit bestimmten Gruppen aber dann muss man doch sehr aufpassen außerdem machts dann kein Spaß mehr . Gruß Manuel
  8. Richtig. Zum Beispiel auf kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis!. Ansonsten kannst du dir ja mal ein CMS anschauen. Wordpress z.B. ist denk ich in Ordnung für anfänger. Da musst du allerdings selber alles zusammenstellen was aber dank Anleitungen super einfach ist wenn man ein wenig Grundwissen besitzt. Tipps für ein CMS: Hoster (Webspace): Kostenlose Homepage auf Funpic.de, Kostenloser Webspace & Fotos oder Google: Freehoster CMS: Google z.B. Wordpress (in Wikipedia stehen auch andere beispiele) Google: Wordpress Installieren Google: Wordpress Free Template und Wordpress Template Installieren Gruß Manuel
  9. Hallo liebe Gemeinde, es geht hier insbesondere um die Azubis im 2. Lehrjahr. Ich wollte euch mal fragen: "Wie bereitet ihr euch auf die kommende Zwischenprüfung vor?". Ich habe von meiner Ausbilderin die Zwischenprüfung "Herbst 2011" bekommen und diese mit einer knappen 2 bestanden. Aber ich möchte trotzdem üben, das kann ja auch nur glück gewesen sein. Auf welche Themen sollte man sich besonders Konzentrieren? Was sollte auf jeden fall sitzen? Gruß Manuel
  10. Er muss ja auch als FIAE eine Abschlussarbeit abliefern, da sollte er schon etwas Programmieren können . Wir haben bisher in der schule nur C/C++ und kommen so langsam erst mit C++ ins oop... Leider wird es also noch etwas dauern bis wir endlich Java bekommen. Ansonsten: -Datentypen -Konsolenausgaben -Konsoleneingaben -Umgang mit den Klassen -Umgang mit Dateien Ich denk mal in der Reihenfolge haben wir es gelernt... Wen du magst, schick mir deine Email Adresse als private Nachricht und ich kann dir mal ein paar Aufgabenblätter zuschicken. Gruß Bochi
  11. Guten Tag, ich wäre auch sehr Dankbar falls mir jemand die Aufgaben und Lösungen der vergangenen Prüfungen schicken könnte - FIAE. Einfach die der letzte Jahre bis 07(?) könnte mir vorstellen die davor sind inzwischen stark veraltet, werde aber gerne aufgeklärt sollte ich falsch liegen! Manuel.Bochroeder@gmail.com Mit freundlichen Grüßen & eine frohe Adventszeit Manuel Bochröder
  12. Naja, ich hab auch meinen Realschulabschluss nach meiner Hauptschule auf einer Berufschule gemacht. Bin jetzt im zweiten Lehrjahr und kann nur sagen: easy going. Hab schnell einen Betrieb gefunden und bin, obwohl wir nur 2 Realschüler sind und sonst nur Abiturienten/FachAbi.., einer der Besten. Also mach dir keine Sorgen, es kommt nicht auf den Abschluss eher auf ein Engagement an. Vorbereitung: Einfach mal Programmieren. Such dir einfach eine Programmiersprache aus die an Schulen unterrichtet wird (C/C++, C# oder Java bei uns...) und schreib paar mini Programme. Zum bisschen einlernen und Informationen bekommen hier ein Tipp: Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen. Die bücher ziehen sich zwar aber sind sehr informativ. Oder kleine Web Anwendungen in php. Einfach um mal zu wissen wie überhaupt irgendwas funktioniert und einfache Schleifen o.ä. kennen zu lernen. Gruß Bochi93
  13. Hi, darf man mal Fragen was daraus geworden ist? Ich stehe Quasi vor dem selben Problem, bzw. hab durch deinen thread diese Weiterbildungsmöglichkeit kennen gelernt. Gruß Bochi
  14. Such lieber nach einem Plan deiner Region. Dies ist der Plan der IHK Aachen. Wenn ich mich recht erinnere ist meiner (IHK STUTTGART) anders. Aber nur geringfügig. Bei mir steht halt Irgendwo "Zahlensystem..." Das weiß ich so gut weil mein Chef erst letzte Woche ne "Unterrichtsstunde" mit mir darüber gemacht hat. Ich denke in kleineren Betrieben fällt es eher auf wenn man mal nichts Arbeitet als in großen. Und ne Stunde den Azubi Unterrichten ist, finde ich und bei mir die Mitarbeiter = "Ne Stunde Chillen". Einfach dem Azubi bisschen was an die Tafel malen, was dazu erzählen und der Azubi schreibt alles mit. Wenn man fertig ist redet man noch bisschen und gut ist. Und dafür bekommen die Deutlich mehr als normale Lehrer . Also finde ich kann sich niemand beklagen. Wie gesagt wenn du wirklich gar nichts machst was in dem Plan steht. Dann haste auch was handfestes für die IHK. Grüßle Bochi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...