Zum Inhalt springen

Bochi93

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bochi93

  1. Hi, also bei mir lief es ganz gut. Ich hatte eher mit Aufgabenbereich 1 & 4 so kleine Schwierigkeiten aber es hält sich im rahmen. Aber ich muss sagen ich bin AE und hatte deswegen wenig Probleme mit den vielen AE Aufgaben. Aber muss euch zustimmen, war sehr AE lastig. Gruß Manuel
  2. Ich muss zugeben da steht nichts davon das er nicht die Umrechnung können darf. Aber ich habe gerade die 2009er Herbst Prüfung gemacht, und wenn ich mir dann Aufgabe 2.5: "Welche der folgenden binären Darstellungen enspricht der IP-Adresse 192.168.91.128." und dann 5 IP Stränge ansehe habe ich meine bedenken. Deswegen mein persöhnlicher Tipp: Übt alle mit einem NORMALEN Taschenrechner ohne diese Umrechungsfunktion, so könnt ihr sicher gehen das ihr es könnt. Besorgt euch so einen Taschenrechner von bekannten, und übt mit diesem gezielt Umrechnungen mit selbst erfundenen Beispielen und einem Converter (wie diesem hier zum Beispiel) um eure Ergebnise zu übeprüfen.. Wenn es zur Prüfung geht, nehmt einen normalen Taschenrechner mit und fragt die Aufsichtskraft ob es erlaubt ist. Wenn ja: -Könnt ihr solche Aufgaben entspannt Rechnen, da ihr es ja geübt habt -Habt keinen Stress falls man es Später merkt und ihr fällt nicht durch Wenn nicht: -Habt ihr nicht unnötig Geld ausgegeben -Müsst ihr keine Angst haben das so eine Aufgabe dran kommt und ihr sie nicht könnt Grüßle Manuel
  3. Da kann ich nicht helfen Normales IT-Handbuch Das hat mir die Firma gegeben, ich denk das ist OK. Ich hab schon ein paar prüfungen durch, hab ja noch bisschen zeit mache so alle paar Tage ne prüfung im moment. Ich denk es ist schon wichtig, denn es kommen praktisch alle Breiche dran die man auch in der Abschlussprüfung findet. So kann man beurteilen wie gut man im moment ist. Außerdem ist es ne gute Rückmeldung für Chef/in und Ausbilder/in. So kann man zum Beispiel versemmelte Halbjahresnoten wieder gut machen... Ich häng mich auf jeden fall bisschen rein. Schaden kanns nicht! Gruß Manuel
  4. IHK-Zwischenprüfung - Fachinformatiker/ Fachinformatikerin Zwischenprüfung - U-Form Shop Da sind sie aufgelistet Gruß Manuel
  5. Hallo OllowainT, die aktuelle Zwischenprüfung haben wir soweit ich weiß vom U Verlag, ältere konnte ich aber nicht finden. Gruß Manuel
  6. Ich würde mich auch über die Dateien freuen . Und ja: Die PDF ist sehr hilfreich nur zu empfehlen!!!
  7. Es geht ja nich nur darum was du Postest, man kann ja auch Freunde haben die das mit dem Beruflichen auftreten nicht so ernst nehmen... Meine Markieren mich gerne auf Fotos die mein Chef/Kollegen nicht unbedingt sehen sollten. Deswegen habe ich meine Kollegen nur auf Google+, wo ich auch sachen Poste nur eben nicht viel Privates, eher mal ein Foto von ner Pizza oder wenn ich Unterwegs bin von einer Stadt sowas halt! Deswegen rate ich auch eher davon ab Kollegen in Sozialen Netzwerken hinzuzufügen, vorallem wenn Freunde dabei sind. Außer man sperrt quasi fast alles oder Teilt beiträge nur mit bestimmten Gruppen aber dann muss man doch sehr aufpassen außerdem machts dann kein Spaß mehr . Gruß Manuel
  8. Richtig. Zum Beispiel auf kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis!. Ansonsten kannst du dir ja mal ein CMS anschauen. Wordpress z.B. ist denk ich in Ordnung für anfänger. Da musst du allerdings selber alles zusammenstellen was aber dank Anleitungen super einfach ist wenn man ein wenig Grundwissen besitzt. Tipps für ein CMS: Hoster (Webspace): Kostenlose Homepage auf Funpic.de, Kostenloser Webspace & Fotos oder Google: Freehoster CMS: Google z.B. Wordpress (in Wikipedia stehen auch andere beispiele) Google: Wordpress Installieren Google: Wordpress Free Template und Wordpress Template Installieren Gruß Manuel
  9. Hallo liebe Gemeinde, es geht hier insbesondere um die Azubis im 2. Lehrjahr. Ich wollte euch mal fragen: "Wie bereitet ihr euch auf die kommende Zwischenprüfung vor?". Ich habe von meiner Ausbilderin die Zwischenprüfung "Herbst 2011" bekommen und diese mit einer knappen 2 bestanden. Aber ich möchte trotzdem üben, das kann ja auch nur glück gewesen sein. Auf welche Themen sollte man sich besonders Konzentrieren? Was sollte auf jeden fall sitzen? Gruß Manuel
  10. Er muss ja auch als FIAE eine Abschlussarbeit abliefern, da sollte er schon etwas Programmieren können . Wir haben bisher in der schule nur C/C++ und kommen so langsam erst mit C++ ins oop... Leider wird es also noch etwas dauern bis wir endlich Java bekommen. Ansonsten: -Datentypen -Konsolenausgaben -Konsoleneingaben -Umgang mit den Klassen -Umgang mit Dateien Ich denk mal in der Reihenfolge haben wir es gelernt... Wen du magst, schick mir deine Email Adresse als private Nachricht und ich kann dir mal ein paar Aufgabenblätter zuschicken. Gruß Bochi
  11. Guten Tag, ich wäre auch sehr Dankbar falls mir jemand die Aufgaben und Lösungen der vergangenen Prüfungen schicken könnte - FIAE. Einfach die der letzte Jahre bis 07(?) könnte mir vorstellen die davor sind inzwischen stark veraltet, werde aber gerne aufgeklärt sollte ich falsch liegen! Manuel.Bochroeder@gmail.com Mit freundlichen Grüßen & eine frohe Adventszeit Manuel Bochröder
  12. Naja, ich hab auch meinen Realschulabschluss nach meiner Hauptschule auf einer Berufschule gemacht. Bin jetzt im zweiten Lehrjahr und kann nur sagen: easy going. Hab schnell einen Betrieb gefunden und bin, obwohl wir nur 2 Realschüler sind und sonst nur Abiturienten/FachAbi.., einer der Besten. Also mach dir keine Sorgen, es kommt nicht auf den Abschluss eher auf ein Engagement an. Vorbereitung: Einfach mal Programmieren. Such dir einfach eine Programmiersprache aus die an Schulen unterrichtet wird (C/C++, C# oder Java bei uns...) und schreib paar mini Programme. Zum bisschen einlernen und Informationen bekommen hier ein Tipp: Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen. Die bücher ziehen sich zwar aber sind sehr informativ. Oder kleine Web Anwendungen in php. Einfach um mal zu wissen wie überhaupt irgendwas funktioniert und einfache Schleifen o.ä. kennen zu lernen. Gruß Bochi93
  13. Hi, darf man mal Fragen was daraus geworden ist? Ich stehe Quasi vor dem selben Problem, bzw. hab durch deinen thread diese Weiterbildungsmöglichkeit kennen gelernt. Gruß Bochi
  14. Such lieber nach einem Plan deiner Region. Dies ist der Plan der IHK Aachen. Wenn ich mich recht erinnere ist meiner (IHK STUTTGART) anders. Aber nur geringfügig. Bei mir steht halt Irgendwo "Zahlensystem..." Das weiß ich so gut weil mein Chef erst letzte Woche ne "Unterrichtsstunde" mit mir darüber gemacht hat. Ich denke in kleineren Betrieben fällt es eher auf wenn man mal nichts Arbeitet als in großen. Und ne Stunde den Azubi Unterrichten ist, finde ich und bei mir die Mitarbeiter = "Ne Stunde Chillen". Einfach dem Azubi bisschen was an die Tafel malen, was dazu erzählen und der Azubi schreibt alles mit. Wenn man fertig ist redet man noch bisschen und gut ist. Und dafür bekommen die Deutlich mehr als normale Lehrer . Also finde ich kann sich niemand beklagen. Wie gesagt wenn du wirklich gar nichts machst was in dem Plan steht. Dann haste auch was handfestes für die IHK. Grüßle Bochi
  15. Ich denke auch das es bei anderen schlimmer ist. Ich komm mir echt vor als hab ich das geschrieben. Bei mir ist es im prinzip das gleiche wie bei dir (nur das die sich untereinander auch super verstehen) und das ich ab und zu gefragt werde ob alles klar ist. Ich hab mir von Galileo Open Books jetzt das für Java runtergeladen und schau da ab und an mal rein. Ich denke das ist doch besser als bei anderen Firma. Ein freund hat mir erzählt, das er momentan Microsoft Office lernt, damit alle Azubis auf dem gleichen stand sind. Ich finde soetwas schon besser, wenn man nicht sachen machen muss die man längs schon kann sondern nur das lernt was man noch nicht kann und somit seine Zeit nicht vergeudet. Man liest hier im Forum oft schlimmeres: Das Azubi´s nur Lagerarbeit machen müssen um "die Firma kennen zu lernen". Helfen kann dir auch: Weiss nicht ob du Soetwas schonmal gesehen hast:http://www.aachen.ihk.de/de/ausbildung/download/fachinformatiker_szgl.pdf Ich weiss nicht ob du das schonmal gesehen hast, müsstest du aber eigendlich. Dort sind die dinge die dir der Btrieb beibringen MUSS. Mein Chef hat das "digitalisier" im internet gefunden und ich hab das den Zeitraum sprich Jahr und Monat eingetragen und danach sortiert in einer Exel Tabelle. Somit weiss ich was ich in einem Monat lernen MUSS und bekomme, man kann es fast Unterrichtsstunden nennen. Das MUSST du können. Und mit dem plan kannst du Zu deinem chef gehen und sagen DA das müsst ihr mir beibringen. eitrahmen 3 - 4 Monate 4.1 Einsatzfelder und Entwicklungstrends, Lernziel a 4.2 Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme 4.3 Anwendungssoftware 5.3 Installieren und Konfigurieren Das musst du z.B. in den ersten 4 monaten lernen. Das hat dein betrieb reingeschrieben: Bringen Sie dir bei und du hasts unterzeichnet. Sollten Sie dir das nicht beibringen, dann haben sie sich wirklich zu wenig um dich gekümmert. Das wäre denk ich mal ein triftiger grund für ein Firmenwechsel, oder jedenfalls mal was handfestes um zu deinem Chef zu gehen und zu sagen du wirst zu wenig betreut. Ich mach mir auch ab und an sorgen aber Ansprechpartner hab ich genügent auch wenn alle meistens Beschäftigt sind. Nimmt sich jeder mal ein bisschen Zeit für mich. Und wenn ich was garnicht weiss dann sag ich das einfach und bekomm in der Richtung ne Unterrichtsstunde. Für die meisten ist das auch recht entspannt einfach mal ne Stunde dir was über das Thema X zu erzählen. So genug geschrieben. Jetzt gehts ins Bett fern schaun und schlafen Nacht ihr nachtschwärmer Edit: Ich seh gerade, meine Rechtschreibung ist schlicht und ergreifend Schrecklich. Aber es ist spät, ich bin müde und habe momentan keine Lust das zu korrigieren. Bitte habt Nachsicht
  16. Ich hab Realschule mit dem Berufsbild Elektrotechnik gemacht und war recht gut in der Schule und kann nur empfehlen: Die oben genannte Seite (hab sie erst jetzt gefunden für Computertechnik aber habe mir auch den Elektroteil angeschaut, ist recht überschaubar und gut erklärt.) und was mir WIRKLICH sehr viel geholfen hat: Tabellenbuch. Ich weiss klingt doof, weil das elektrobuch wirklich schwer ist im gegensatz zu anderen Fächern wo alles Detaliert erklärt wird, jedoch wenn mans Kapiert ists recht Simpel. Außerdem kann man gut mit bleistift zwischen dem ganzen Zeugs notizen machen, die bei 350 Seiten keiner merkt . Vorallem nimm dir Post-It´s schneide sie in 3 Streifen und merk dir die Wichtigen Seiten auf diesem Wege! Dann ist alles sehr schnell gefunden wenn man kleine Notizen auf den Post-It´s macht. Das wars von mir, wenn du fragen hast zu irgendwelchen dingen kannst mich auch gerne anschreiben, ICQ 214308568 oder hier im Forum. Ich denke am anfang dürft ich dir noch helfen können Gruß Manu
  17. Halloo Mir gefällt die Ausbildung in meinem Betrieb richtig gut. Hab richtig nette Kollegen und nen Chef der irgendwie bis jetzt immer gut drauf ist . Ich hatte vor der Ausbildung nicht wirklich viel Ahnung und darf trotzdem jetzt schon an einem Projekt teilnehmen. Mit wurde zwar schon paar mal gesagt das man von mir nichts erwartet trotzdem geb ich mein bestes und denke echt: Das war das richtige! Außerdem lern ich super englisch da ich viel mit einem Englischen Kollegen zu tun habe Ich hoffe das es so weiter geht und das ich noch viel lerne, und auch den anderen Azubi´s wünsch ich viel spass und viel erfolg im neuen Beruf. Vielleicht sieht man sich bald auf der GDS2 Best regards Bochi
  18. Ich Habe bereits geschrieben das wir das hier nicht weiter ausdehnen wollen, jedoch lass ich nichts auf mir sitzen! Wenn du hierdrauf wieder antworten willst Spam hier nichts zu sondern schreib mir ne PN wenn es dich so sehr interresiert wie ich denk das ich so schreib oder wie ich zu meinen entschlüssen gekommen bin schreibs mir nich dem Forum! Du hast 0 Ahnung von mir ja? Erstens könnte ich morgen 18 werden dann wäre es mehr als ein Lebensjahr lang. Wie du meintest MACHE DIR EIN BILD. Wenn du über mich urteilen willst dann lerne mich kennen und Lese nicht nur hier rum und Analysiere meine aussagen um dann zu meinen das du mich kennst. Reisse nichts aus dem Zusammenhang, das ist ein sehr großer Fehler meines erachtens. Ich habe schon mehr als 1 Jahr gearbeitet man darf ab dem Jugendschutzgesetz erst ab 16 arbeiten richtig. Das ich höchstens 3 Jahre erfahrung habe ist mir Klar. Mehr ist in meinem Alter nicht drin. Aber ich habe schon erfahrungen gemacht die glaub ich keiner von euch gemacht hat oke? Ich habe in einem Monat Körperliche arbeit geleistet die ein ITler warscheinlich in einem Jahr verrichtet. Ich habe mich ziehmlich bewusst für einen Bürojob entschieden. Dein + ist sehr aussage kräftig muss mans schon sagen Das war keines wegs eine Moralische einschätzung von Dir. Ich habe weder ahnung wie du aussiehst noch wie du so Tickst. Ich weiss nichts von dir weil ich dich nicht kenne! Genau so wenig wie du mich. Trotzden schreibst du sachen wie Hab ich noch nie gearbeitet? Habe ich noch nie It Leute OPTISCH beurteilen können oder nicht?(Ich habe nie gesagt das alles Mentale spassten sind oder nicht ganz Dicht weil ich mit wenigen das vergnügen hatte Sie kennen zu lernen) Mach ich in meiner Freizeit wirklich nichts anderes? Hab ich Klischees und mir noch nie ein Bild gemacht? All diese Fragen kannst du NICHT WIRKLICH BEANTWORTEN. Stempel mich nicht ab ohne es selbst nicht besser zu machen? Fass dir zuerst an deine Eigene Nase. Das wollte ich lediglich damit sagen. Danach kommt wieder so ein ausgeprägtes + Frage: Antwort: Du hast bisher nur meine Sätze agumentiert und versucht dir eine meinung von mir zu machen. In keiner weise hast du diesem Thread hier etwas nutzvolles Beigetragen. So das war die Antwort auf deinen überaus sinnvollen Beitrag. Lass mich meine meinung haben. Lass mich wenn du meinst meine Klischees haben. Wenn es dich stört schreib mir. Und wenn du hier schon was postet dann schreib unter deinem Beitrag zu mir wenigstens noch was zum Thema damits nich pures Spam ist. So: Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kentnisse vor der Ausbildung? FIAE - Denke ich verständlich. Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kentnisse vor der Ausbildung? FIAE Ich bin 17 und habe im moment andere Hobbies als zu Programmieren. Ich erwarte nicht von meinem Gesamten Leben, dass ich nie den ganzen Tag am pc hocke. Heute zum Beispiel saß ich die meiste Zeit am Lappy, weil alle im Urlaub sind und es draußen fast nur geregnet hat. Nur wenns draußen 30 Grad hat und die Sonne scheint, will ich auch mal ins Freibad gehen. Und ich denke das ich das von meinem Aktuellen leben erwarten kann, das ich Zeit habe ins freibad zu gehen und nicht mit 17 schon mein eigenes Windows entwickeln muss. Das war wieder ein beitrag zu Vorkentnisse, muss ich neben Schule und Arbeit auch noch Programmieren oder gibt es erfolgreiche Programmierer die davor nicht ihr eigenes Programm hatten? Und mit ganzen Tag meinte ich eher meine Freizeit, das ist meine Schuld da habe ich mich falsch ausgedrückt. Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kentnisse vor der Ausbildung? FIAE Auch hier beschreibe ich Ein Typo (...es gibt welche... keine allgemeinstellung gegenüber IT Leute) Die Aufstehen-PC(FREIZEIT ZWISCHEN SCHLAFEN UND SCHULE)-Frühstücken-Schule-Heim also Nach Hause gehen-PC FREIZEIT ZWISCHEN SCHULE UND NACHTS SCHLAFEN) Also die PC´s sind an den Zeiten eingesetzt wo man Freizeit hat. Somit beschreibe ich in disem Post einen Typo der während seiner gesamten Freizeit am pc Hockt. Dieser möchte ich nicht werden. Was er während seiner Schulzeit macht ist wieder was anderes. Oder später in der Ausbildung. Das ist seine Zukunft was er dafür macht ist hier ziehmlich Schnuppe. Ich möchte hier also zum ausdruck bringen, das ich keine Person sein will Die zwischen Schlafen - Ausbildung - Schlafen die ganze zeit Vor der Röhre hängt. Denn da Bleiben meiner Meinung nach Körperpflege sowie Soziale Kontakte zu kurz. Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kentnisse vor der Ausbildung? FIAE Muss ich denk ich nicht erklären. Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kentnisse vor der Ausbildung? FIAE Jetzt erklär ich genauer warum ich das nicht will. Dieser Typ meinte er hat sein eigenes Spiel schon blah blah. Ich gehe davon aus das er sehr viel zeit am Pc verbringt um in diesem Alter so weit zu sein. Natürlich wird da immer bisschen geprahlt. Dennoch denke ich das jemand mit 16 (Denke ich mal eher jünger) sehr viel Zeit am PC verbringen muss um ein Spielchen zu programmieren deswegen das "ganzen tag am pc". Keinesfalls ein Vorurteil wie undefined meinte. Die Geschehnisse darf ein IT Mensch natürlich erleben. Ich will das halt auch erleben in meiner Freizeit und nicht nur am PC hängen. Danach kommt das ich musst auch mal am PC hängen am Wochenende blah blah. ABSCHNITT: Ich habe finde ich keinesfalls gesagt das alle ITler so sind ich meinte nur das es das gibt und ich so nicht werden will. Bis dahin... Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kentnisse vor der Ausbildung? FIAE Hier verteitige ich mich größtenfalls.. Schon da ein Fehler mich darafu einzulassen. Hier gebe ich aber auch bisschen mehr Preis von mir. Das ich nicht die gesamte IT Brache kenne aber ein so Manche von denen ich mir schon ein Bild machen konnte. Nirgends steht das ich mich mit meinen Freunden den ganzen Tag über ITler unterhalte sondern nur das das die Allgemeine Meinung von ITlern ist. Auch wenn ich sag ich werd PC Fuzzi werd ich bissle schief angeschaut aber das ist meine sache. Da schreib ich dann meine Allgemeine Meinung und das es viele Ausnahmen gibt meiner ansicht nach. Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kentnisse vor der Ausbildung? FIAE Ich schreibe hier jetzt schon ne Halbe stunde rum und hab keine Lust mehr: Also Allgemeine meinung von mir ist NICHT FETT UND UNGEPFLEGT. Es gibt aus meiner sicht von den Firmen die ich gesehen habe öfters schlechte ausnahmen aber das ist nicht meine Allgemeine meinung. Aber sowas gibt es und sojemand will ich nicht werden so. Und ich will nicht das mich jemand hier groß Beurteilt wie ich bin und wer ich bin oke? So dann lassen wir das hier jetzt BITTE! Wenn jemand dazu noch was sagen will: Bitte per PN aber erst alles hier lesen. Also jetzt WELCHE KENTNISSE HATTET IHR VOR EUREM AUSBILDUNGSBEGIN und nichts anderes BITTE BITTE BITTE Grüßle Bochi
  19. Man kann mit 17 schon arbeiten GLAUB MIR! Ich kenne personen, Bekannte & Freunde aus der IT welt und habe auch Oberflächlich schon so manche It Firmen & Mitarbeiter gesehen... Und mir nur annähernd ein Bild gemacht. Du bist nicht besser wie ich, eher schlimmer! Ich habe meinungen von anderen gehört. Mir ein eigenes Bild gemacht und trotzdem nicht die Komplette IT welt abgestempelt. Du hast 1000 Wörter von mir gelesen und stempelst mich ab? Und dann verurteilst du mich genau deswegen? Das ist ein Witz oder??? Du hast nicht die geringste Ahnung wer ich bin und was ich schon alles Erlebt habe oder? Sowas nervt! Danke dir Saju für die Antwort Wie gesagt bitte Beenden wir das. Grüßle Bochi
  20. Ich kenn ausm internet und von meim Couseng viele in der "Branche" bzw in der IT welt. Das ist auch zugleich eine in meiner Umgebung eine Allgmeine Meinung, die sich leider zu häufig bestätigt. Klar seh ich ein... Auch wenn ich der meinung bin das die wenigstens hier ins Fitness center gehen? Das ist auch nicht mein allgemeines Bild der IT Branche nur sowas gibts und zwar nicht selten. Gegenüber? Weiss ich aber bei anderen Prüfungen hab ich das auch gemacht? Das haben (manche) Prüfungen so an sich? Klar hab ich nie gesagt? Ich hab nur gesagt ich will nich 24/7 am PC hocken sondern was erleben. Is mir auch klar? Meine Meinung ist NICHT das alle Informatiker Fett sind, den ganzen Tag am PC hocken, nie Weg gehen und sich nie Duschen. Aber es gibt gerade in dieser Branche häufig "ausnahmen" in schlechter hinsicht.# Und das die nicht weggehen, sich nicht pflegen, zu viel essen und sich zweifellos zu wenig bewegen liegt meistens daran, dass sie den ganzen Tag am PC sind. Meine allgemeine einstellung sind eher Schlipsträger mit nem 5er vor der Haustüre und nach dem was ich in so manchen Firmen gesehen habe (bzw. davor) ist das auch öfters der Fall. Jedoch gibt es grad bei den Jüngeren viele ausnahmen. Damit Wir hier jetzt nicht ganz vom Thema abkommen und nicht anfangen über die gewohnheiten der Menschlichen Rasse zu diskutieren würd ich einfach mal sagen: Es is gut jetzte, Zitat von Bochi93 Beitrag anzeigen Ich bin nunmal erst 17 und will mehr von meinem Leben als den ganzen Tag vorm Pc hocken. Ich hab einfach weiterhin vor mehr Zeit für mich als für die Arbeit zu nehmen wie das denke ich jeder Mensch will. Was sein muss muss sein (Auch mal wochenlanges Röhre Glotzen für ein Projekt). So gut is. Wir können das von mir aus Weiter per pn besprechen. So was hattet ihr den so für Kentnisse vor eurer Ausbildung? Greetz Bochi Ohje nie wieder werd ich sowas schreiben
  21. Es geht darum das ich mit 16 bei ner bewerbungsrunde saß und neben mir son fetter stinkender Typ mit fettigen und ungepflegten Haaren saß wo dann rumgeprahlt hat... Und der Saß bestimmt den ganzen tag am pc und konnte bestimmt gut Programmieren. Und so wollt ich nie und werd ich nie. Das ich irgendwann mal nach der Ausbildung (vll auch während) an nem eigenem Projekt mal bisschen länger am Pc bin seh ich ein. Nur nicht ständig. Ich will mit freunden weg gehn, mit nem Kater aufwachen und beim Motorrad fahren einen Adrenalin Kick erlben das ich danach kaum noch die Kippe halten kann. Darum gehts mir einfach. Und ich will immer gepflegt aussehen... Ich war jetzt schon ab und zu mal ein ganzes Wochenende mal am PC und hab an projekten gearbeitet... Aber das wird hoffendlich kein Alltag... Mensch^^ Sowas werd ich hier lieber nie wieder reinschreiben
  22. Hoff ich doch . Ich würd am liebsten Morgen anfangen naja nächste Woche gehts erstmal innen Urlaub. Ich werd jetzt erstmal fleissig weiter Tutorials lesen
  23. -.- du hast nicht verstanden was ich meine... Es gibt welche die während der Schulzeit: Morgends aufstehen: PC frühstücken Schule Heim PC schlafen. Und ich WOLLTE bisher MEHR! Jetzt wenn ich ne Ausbildung zum FIAE mache OKE aber davor 9 Stunden am Pc am Tag? Undenkbar!
  24. Hehe Das ich alles in der Ausbildung nochmal lerne oder gesagt bekomme wusst ich . Nur bin ich trotzdem froh über eure Antworten, das ich nicht der einzige bin der ohne große Vorkentnisse in die Ausbildung geht.. Ich bin nunmal erst 17 und will mehr von meinem Leben als den ganzen Tag vorm Pc hocken. Wollte einfach auch Allgemein mal wissen was für Vorkentnisse heutige Anwendungsentwickler so hatten. Da ziehmlich viele "Underground" Projekte oft von Jungendlichen geleitet werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...