Jump to content

21peterpan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 21peterpan

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. 21peterpan

    Anmeldescript

    das ist ne aufgabe die ich erledigen muss nicht meine arbeit^^ da ich leider nicht so viel plan von scripten habe habe ich gedacht ihr könnt mir eventuell helfen =(
  2. 21peterpan

    Anmeldescript

    Problemstellung: Bei einem Kunden habe ich das Problem, dass ich, abhängig vom Standort, einen bestimmten OfficeScan-Server zur Installation des OfficeScan verwenden will. Mit anderen Worten: Jeder Client, der noch keinen Virenscanner installiert hat, soll diesen per LoginScript automatisch und vom richtigen Server installiert bekommen. Die Installationsaufrufe lauten: \\srv1\ofcscan\autopccp.exe \\srv2\ofcscan\autopccp.exe \\srv3\ofcscan\autopccp.exe \\srv4\ofcscan\autopccp.exe Das einzige Kriterium, welcher OfficeScan-Server der richtige ist, soll der Standort des PC´s sein. Es ist immer der lokale Server zu verwenden. Vor der Installation muß also geprüft werden, an welchem Standort sich der PC befindet. Es muß gewährleistet sein, daß wenn sich ein Benutzer von Standort A: ausnahmsweise an einem PC von Standort B: anmeldet, nicht der Virenscanner von Standort A: installiert wird. Aufgabe: Es ist ein Script zu erstellen, welches den Standort eines PC´s ermittelt und den entsprechenden Installationsaufruf ausführt. - möglichst wenige Zeilen - möglichst übersichtlich und verständlich

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung