Zum Inhalt springen

21peterpan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja ich habe meine Ausbildung bei der Firma gemacht und bin seitdem hier. Soweit ich das beurteilen kann geht es der Firma sehr gut. Dann seht ihr das also ähnlich wie ich wenn ich mir denke das ich nicht ausreichend gut bezahlt werde. Danke für die Antworten
  2. Hallo zusammen, da ich schon einige Zeit nicht ganz so happy bin mit meinem Gehalt habe ich jetzt um ein erneutes Gespräch zur Gehaltsanpassung gebeten. Ich bin mir allerdings unsicher was ich verlangen kann, deshalb habe ich den weg hier her gefunden, in der Hoffnung eine ungefähre Richtung zu bekommen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Alter: 29 Wohnort: Taunus letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung FiSi 2010 Berufserfahrung: 8 Jahre + 2 Jahre Ausbildung Vorbildung: Mittlere Reife + Staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informationsverarbeitung Fortbildung: 70-687 Configuring Windows 8.1, 70-680 Windows 7, Configuring - aktuell die erste Prüfung (70-741 Networking with Windows Server 2016) für den MCSA Windows Server 2016 abgelegt - die restlichen 3 kommen in naher Zukunft. (Hat die Firma gebraucht um Microsoft Silver Partner zu bleiben) Arbeitsort: Frankfurt am Main Grösse der Firma: ca. 60 Tarif: - Branche der Firma: IT Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 32.400€ + Firmenwagen = 34.800€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Nein Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Schwer zu sagen, Allrounder geht vermutlich nicht. Hauptätigkeiten: Kundeneinsätze bei Kunden vor Ort die unser Servicedesk nicht beheben kann/konnte. Aktuell 2 Feste Tage die ich an einen guten Kunden vor Ort "verkauft" bin und mich dort um alle Themen der IT zu kümmern (AD, Fileserver, Exchange, IT-Wehwehchen, Neu-Konfiguration, Installation, Datenschutzklärungen etc.). Hin und wieder fahre ich raus ein paar Hardwarereperaturen zu machen, sollten die Kollegen zu viel arbeit haben. Desweiteren bin ich bei mittlerweile bei einigen Kunden erster Ansprechpartner für Kollegen am Servicedesk.
  3. das ist ne aufgabe die ich erledigen muss nicht meine arbeit^^ da ich leider nicht so viel plan von scripten habe habe ich gedacht ihr könnt mir eventuell helfen =(
  4. Problemstellung: Bei einem Kunden habe ich das Problem, dass ich, abhängig vom Standort, einen bestimmten OfficeScan-Server zur Installation des OfficeScan verwenden will. Mit anderen Worten: Jeder Client, der noch keinen Virenscanner installiert hat, soll diesen per LoginScript automatisch und vom richtigen Server installiert bekommen. Die Installationsaufrufe lauten: \\srv1\ofcscan\autopccp.exe \\srv2\ofcscan\autopccp.exe \\srv3\ofcscan\autopccp.exe \\srv4\ofcscan\autopccp.exe Das einzige Kriterium, welcher OfficeScan-Server der richtige ist, soll der Standort des PC´s sein. Es ist immer der lokale Server zu verwenden. Vor der Installation muß also geprüft werden, an welchem Standort sich der PC befindet. Es muß gewährleistet sein, daß wenn sich ein Benutzer von Standort A: ausnahmsweise an einem PC von Standort B: anmeldet, nicht der Virenscanner von Standort A: installiert wird. Aufgabe: Es ist ein Script zu erstellen, welches den Standort eines PC´s ermittelt und den entsprechenden Installationsaufruf ausführt. - möglichst wenige Zeilen - möglichst übersichtlich und verständlich

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...