Zum Inhalt springen

Gehaltsverhandlung


21peterpan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich schon einige Zeit nicht ganz so happy bin mit meinem Gehalt habe ich jetzt um ein erneutes Gespräch zur Gehaltsanpassung gebeten. Ich bin mir allerdings unsicher was ich verlangen kann, deshalb habe ich den weg hier her gefunden, in der Hoffnung eine ungefähre Richtung zu bekommen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Alter: 29
Wohnort: Taunus   
letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung FiSi 2010
Berufserfahrung: 8 Jahre + 2 Jahre Ausbildung
Vorbildung: Mittlere Reife + Staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informationsverarbeitung

Fortbildung: 70-687 Configuring Windows 8.1, 70-680 Windows 7, Configuring - aktuell die erste Prüfung (70-741 Networking with Windows Server 2016) für den MCSA Windows Server 2016 abgelegt - die restlichen 3 kommen in naher Zukunft. (Hat die Firma gebraucht um Microsoft Silver Partner zu bleiben)
Arbeitsort: Frankfurt am Main
Grösse der Firma: ca. 60
Tarif: -
Branche der Firma: IT Dienstleister
Arbeitsstunden pro Woche: 40
Gesamtjahresbrutto: 32.400€ + Firmenwagen = 34.800€
Anzahl der Monatsgehälter: 12
Anzahl der Urlaubstage: 30
Sonder- / Sozialleistungen: Nein
Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Schwer zu sagen, Allrounder geht vermutlich nicht. Hauptätigkeiten: Kundeneinsätze bei Kunden vor Ort die unser Servicedesk nicht beheben kann/konnte. Aktuell 2 Feste Tage die ich an einen guten Kunden vor Ort "verkauft" bin und mich dort um alle Themen der IT zu kümmern (AD, Fileserver, Exchange, IT-Wehwehchen, Neu-Konfiguration, Installation, Datenschutzklärungen etc.). Hin und wieder fahre ich raus ein paar Hardwarereperaturen zu machen, sollten die Kollegen zu viel arbeit haben. Desweiteren bin ich bei mittlerweile bei einigen Kunden erster Ansprechpartner für Kollegen am Servicedesk.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen ähnlichen Job und war nach 3 jahren Berufserfahrung bei 36000.

Für Deine Berufserfahrung und Frankfurt finde ich dich sehr unterbezahlt, bist Du auch seit 8 Jahren in dieser Firma?

Dann müsstest Du ja einschätzen können, ob es der Firma allgemein nicht gut geht, oder Dein Chef überlegt welchen Porsche er sich als Zweitwagen besorgen will weil seine Mitarbeiter so günstig sind.

 

So wie @Errraddicator würde ich bei mindestens 45k ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist dein Stundensatz in diesen 8 Jahren signifikant gestiegen, gibt es Umstände die dich mehr fakturieren lassen? Bei einem Dienstleister richtet sich das Gehalt oftmals nach dem Umsatz, mit mehr Umsatz kann man da oft besser argumentieren als mit Kundenzufriedenheit, wobei das auch immer eine Rolle spielt. Mit 8 Jahren Berufserfahrung sollte man die Erfahrung auch ausspielen können, deine Tätigkeiten lesen sich aber nicht so. Wenn es in deinem Betrieb da keine Aussicht auf Weiterentwicklung gibt solltest du einen Wechsel in Betracht ziehen um dich sowohl fachlich als auch gehaltstechnisch weiterzuentwickeln.

Die MS Prüfungen sind für deinen Arbeitgeber eher Übel als Mehrwert, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...