Zum Inhalt springen

kb2010

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Läuft gerade wieder ein Wettbewerb "Goldene Schaufel"? :uli
  2. Hallo. Ich uuche etwas wie SYSDIFF ( NT: Verwenden der Sysdiff.exe bei unbeaufsichtigter Installation ) für Linux, also was geänderte/hinzugekommene Dateien in ein .TAR.GZ (oder, am liebsten, in ein RPM) packen kann. Es geht nicht nur um eine Anwendung, sondern auch um Demo-Dateien für Anwendungen und Anwenderprofile und und und. Danke & Tschüß
  3. Hallo. Habt ihr von der DeutscheBahn eine teilweise Fahrpreisserstattung wegen Verspätung >> 1 Stunde bekommen? Wieviele Jahrhunderte hat die Bearbeitung gedauert, bis das Geld aufn Konto war? Ciao
  4. Ging gut, bloss die beiden Anschlüsse "main" und "reserve" (oder so) sind vertauscht. hab die vollen 54mbit, mehr können meine WLAN-Router eh nicht, allerdings habe ich ne kleine Wohnung, mit direkter Sicht.
  5. Hi. Ich glaube, ich habe das Acer Travelmate TM291LMI kaputtgeflasht. Das war die Variante mit Radeon9700 und ich habe das BIOS für die Onboard-Grafik-Variante angewendet. Wie reparieren? Das Gerät ist alt, hat aber kein Floppylaufwerk, ein USB-Floppy habe ich nicht. Was tun? Ciao
  6. Ja, Lordy, wird gemacht. Vielleicht werde ich mal 100 Jahre und erlebe, das Lordy einmal daneben liegt.
  7. Schon mal über PXE nachgedacht?
  8. Hallo. Kann man die MINI-PCIexpress-WLAN-Karte tauschen im Laptop? Die vorhandene hat keinen Treibersupport für mein Wunschbetriebssystem, das vorhandene laptop ist ein Fujitsu-Siemens Esprimo "weissnicht genau" (*zumchiefgugg*), vorhandene Karte ist eine Atheros "weissnichtgenau", rein soll eine "Intel Pro WLAN 3945ABG", z.B. von ARLT Computer Produkte GmbH "weiss nichtgenau" weil Laptop momentan woanders. Geht das? Ciao
  9. Hallo. Ich suche "AutoIT" für Linux. Es geht um automatisierte Softwareinstallation und -konfiguration, für Software die selbst kaum (oder gar keine) Schnittstelle ausser Mausklicks mitbringt. IBM DB2, z.B. Geht das mit tcl/tk? Ciao
  10. Wenn die viel Vertrieb machen? Allerdings liege ich aktuell unter 40K, und ich habe ich letzten Jahrtausend angefangen und sogar ein paar Mal den AG gewechselt ...
  11. Du weisst aber nicht, ob ein Oracle'r evtl. eine Linux-VM gelöscht hat. So grosse Festplatten existieren nicht, wir reden hier von fast 10 TB Software.
  12. Gugg einfach selbst unter *Network Adapter Drivers for Windows XP* "Microsoft Windows XP is not supported on 10-gigabit Intel® Ethernet Server Adapters." Ich habe nur einen, maximal 2 Gigabit-Links zu den Räumen. Ist ein 40 Jahre alter Beton"bunker" Tja, mal wollen Leute Server2008r2 zeigen, die Woche drauf Linux und die Woche drauf Oracle/SAP - und du weisst nicht, woran die Leute herumgedrückt haben, also schon immer neu auftanken.
  13. Ist das da dein Realname ganz unten auf der zweiten Seite, Herr R.E.?
  14. Leider down das Video, aber sehenswert. Echte Diskussionskultur :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...