Zum Inhalt springen

mkssoftware10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja aber im vertrieb, mach ich halt eher so was wie werbung, halt kunden anschreiben, passende ansprechpartner suchen, diese anlegen, überlegen wie wir sie am besten angehen etc..... da wir ein systemhaus sind, kenn ich unsere produkte nicht ssooooo gut, dass ich die kunden auch noch beraten kann, außer unser CRM (papierloses arbeiten), diese kenn ich sehr gut, da ich damit auch arbeite....hab auch schon für unsere kunden schulungen erstellt, (benutzerhandbuch) ....
  2. ja super.... wenn wir dann für nächstes jahr keinen kunden finden, die das kaufen würden, dann steh ich ja wieder da ohne ein thema, das war jetzt das einzigste was ich wirklich kann........
  3. doch ich kenn da schon einen, da könnt ich ja mal fragen.... ich hab ne andere frage aber.... die buchungsfahne wird jetzt in der nächsten zeit programmiert und sofort eingeführt, da die dame bei der buchhaltung nicht mehr da ist, und ich muss während der ganze sache ALLES dokumentieren damit wir für später eine doku haben, FALLS mal ein kunde so etwas kaufen möchte... mein chef meint, die IHK muss ja nicht wissen, dass wir das jetzt machen, du kannst ja nächstes jahr sagen, das wir das erst jetzt einführen...... geht das???
  4. ach ich weiß es nicht... da ich im betrieb nur im kaufmännischen teil beschäftig bin kann ich mir nichts anderen vorstellen, mein chef meint, dass würde als projekt reichen, ich soll mir jetzt schon alles notieren und später für das projekt aufheben..... man ich heul gleich...
  5. das problem ist halt, mein chef weiß noch nicht ob das kunden von uns haben möchten, er möchte das erst mal bei uns intern machen und danach schauen wie das ganze abläuft.......
  6. ich werde das ganze bei uns einsetzen, also d.h. die MA schulen, und davor werd ich natürlich das ganze mit den programmierer besprechen was sie programmieren, wie ich das gerne haben möchte etc. kosten- und zeitanalyse werden auch von mir durchgeführt, wie es sein sollte und wie es momentan ist,,,,,..... etc.. glaubst du ich würd damit nicht durchkommen?
  7. unsere schule gibt uns die prüfungen, halt immer die GA1 und GA2, wir hatten sogar im Juli die Prüfung 2010 GA1 und GA2 bekommen, ( die waren wirklich verdammt schwer...)
  8. hallo, ich bin im 3. lehrjahr (it-systemkauffrau), da ich aber im betrieb eher in vertrieb und buchhaltung bin, kann ich nur ein projekt im bereich buchhaltung machen. ich habe mir für intern folgendes überlegt: zur zeit werden alle eingansrechnungen, eingescannt, angestempelt (mit kontennummern etc. alles manuell)..und mit Lieferscheine verglichen(ständiges suchen..).. und danach ins buchhaltungsprogramm also ins MKS eingetragen, damit wir die rechnungen zahlen können, brauchen wir die freigabe (unterschrift der GF) und d.h. dann wiederrum, ständig hin und her laufen und sie suchen, sobald die freigabe da ist, können wir die rechnung bezahlen.... ich habe mir überlegt, ob wir also die programmierer für unser CRM eine Buchungsfahne programmiert, die direkt neben der eingescannten rechnung steht und wir das dokument (also die rechnung+ buchungsfahne) an die GF oder bestimmte mitarbeiter zuschicken und diese alles eingeben unterschrift gegebenfalls die bezeichnung etc...... und somit kann die buchhaltung rucki zucki die rechnungen zahlen..... was hält ihr davon, ich hab jetzt bißle grob formuliert...
  9. ok. Dachte FN, wil ich im hafen nen Betrieb kenne, der ähnlich heißt wie dein Nick.

  10. Bist du aus FN?

  11. ist das in BW genau so, du weißt ja da läuft immer alles ganz anders
  12. Ich hab da mal ne frage, ich habe gehört, dass man eine aufgabe der abschlussprüfung streichen kann. in welcher prüfung darf man das???
  13. da ich im betrieb die erste bin, die diesen beruf ausübt,... mal dumm gefragt, was meint man eigentlich mit der "planung"??? also grob gegliedert, wie ich den kunden angehen soll und etc. oder wie??? ich hab wirklich niemanden der mich weiterhelfen kann. es wäre echt super wenn du mir auf die spünge helfen würdest.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...