Zum Inhalt springen

newunion

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. kann mir mal wer die antwortmöglichkeiten von wiso zukommen lassen? musste meinen bogen abgeben -.- @kingsley das stimmt wohl
  2. in GA2 war nie und nimmer ein Ablaufplan zu zeichnen...
  3. Um hier mal für ein bischen Klarheit zu sorgen, man musste darauf achten den Pins die richtige Farbe zuzuordnen und nicht 1:1 die Belegung aus dem Buch übernehmen. Die EIA/TIA-568B sagt ja nicht aus in welcher Reihenfolge die Adern aufgelegt werden, sondern welche Farbe zu welchem Pin gehört. Im Endeffekt waren die Adern so aufzulegen das alle Paare direkt nebeneinander aufgelegt werden können. Nicht wie im Buch: weiß/orange orange weiß/grün blau \ weiß/blau \ <<<------ gr und wgr sind hier getrennt grün / weiß/braun braun Durch die vorgegebenen Pins konnte man es eigentlich garnicht falsch zuordnen... Wenn noch Fragen sind...
  4. Dein Vorschlag wäre also die Änderung des Projekts z.B. auf eine Verkabelung einer neu errichteten Büroebene mit mehreren Räumen (PCs, Netzwerkdrucker), wo dann die Verwendung und Konfiguration eines Switchs sinn machen würde? z.B. VLAN..
  5. ok also wenn ich noch die konfiguration des switchs mit ins programm nehme meinst du ist es ok?
  6. i don't get it.. ich habe doch geschrieben das es sich um ein "kombigerät" handelt und kein reiner router zum switch habe ich ja geschrieben das dieser nötig wird um alle ports zu decken..im switch sind ja auch keine besonderen konfigurationen nötig durch Autonegotiation/Auto-sensing.. oder bin ich auf dem falschen weg?
  7. Hallo, schonmal danke für deine Kritik. Es ist die konfiguration des Fritzbox (DHCP + die neue Kennung eingeben + WLAN) und des Netzwerkdruckers.. der muss ja auf den PCs dann auch noch eingerichtet werden. Die 8 Dosen sind eigentlich gut im Haus verteilt, deswegen war ich auch verwundert warum der Herr von der IHK die 8-10 Dosen so in Frage stellt.. gerade bei einem Neubau sollte man doch gleich für die Zukunft vorsorgen. Die Kabel werden sowieso in Leerrohren verlegt, das ein späteres austauschen möglich ist. Je nachdem wo später vielleicht doch noch Netzwerk benötigt wird könnte man zur Vorsorge auch einfach ein Leerrohr legen. Die Verkabelung ist natürlich aber der Hauptteil da hast du recht. Zu deiner Aussage "ne planungsphase vorm verlegen wäre schön", gehört die Planung nicht zu "- Soll-Analyse (2h)"? Hab die Verkabelung mal noch mit eingebracht: Grüße
  8. Hallo, mein Antrag wurde abgelehnt hier mal der erste: Grund Ablehnung: Projekt undurchsichtig - Wozu 8-10 Netzwerkdosen in einem Wohnhaus, wenn nur ein PC angeschlossen wird? - Handelt es sich bei dem "Router" um ein "Kombigerät" (Speedport) oder tatsächlich um einen Router der konfiguriert werden muss? - In den Projektphasen taucht ein Switch auf! Handelt es sich hierbei um ein weiteres Endgerät, das tatsächlich konfiguriert werden muss oder ist es im "Kombigerät" integriert? Bei Anschuss eines PC ist die Verwendung eines Switch fragwürdig! Hier fehlt die Begründung! - Wozu wird ein Wandgehäuse benötigt, wenn ein Kombigerät installiert wird? - Wo wird der Drucker angeschlossen? - Handelt es sich um einen Netzwerkdrucker oder ist er lokal am PC angeschlossen? - Zeitumfang für die Erstellung der Präsentation zu Umfangreich in Bezug auf die Projektdauer! Hier die überarbeitete Version: Ich hätte gerne eure Meinung, geht das so klar? Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...