Jump to content

insane80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Heute kam der Brief mit meinen offiziellen Ergebnissen FIAE, München GA1: 90 GA2: 95 WiSo: 82 Doku: 94 Präsi/Fachgespräch: 98 Gesamt: 93 Glückwunsch an alle, die bestanden haben!
  2. Ich auch Na ja, viel kann ich jetzt nicht behaupten. Es gab eine oder zwei Fragen zur Präsentation und genauso zur Doku, das war's eigentlich. Es war alles echt sehr schnell rum und die Fragen fand ich sehr fair und gut beantwortbar! Bei einer Frage wusste ich keine Antwort und hab das auch nach kurzem Überlegen gesagt. Dann wurde die Frage etwas anders gestellt und mir ist zumindest was dazu eingefallen. Also als Tipp (aber das sagt man einem ja auch in der BS): lieber sagen, wenn man was nicht weiß, als schweigend dazusitzen. Dann hat man zumindest noch Zeit, bei anderen Fragen mit Wissen zu glänzen.
  3. Klar, ging mir genauso. Ich hab mich echt gut vorbereitet, sowohl auf die schriftliche damals und auch auf die mündliche, trotzdem hab ich mir Kopf gemacht und war ziemlich nervös... Und letztendlich ist doch alles gut gelaufen Ne, keine Ahnung. Ich bin sicherheitshalber mit der S-Bahn gefahren, ist nicht weit von der Hackerbrücke, Hbf geht auch. Kannst ja mal auf die Homepage vom FOM schauen.
  4. Also wie gesagt, der Raum war nicht sehr groß und der Beamer stand nicht sehr weit weg von der Tafel. Aber trotzdem hat die Bildgröße locker ausgereicht. Mach dir nicht zu viel Kopf (ich weiß, ist leichter gesagt als getan... )
  5. A22. Da gab es zwei Reihen Tische, ein Whiteboard (auf das ich projeziert habe), eine Art Pult mit einem Overhead-Projektor (wobei ich keine Ahnung habe, ob ich da meine "Backupfolien" hätte verwenden können... ) und noch ein Flipchart. Hab mich aber jetzt auch nicht sooo genau umgesehen, ich hatte wichtigere Dinge im Kopf... War nicht sonderlich groß der Raum, aber braucht man ja auch nicht.
  6. Ich hatte in der FOM. Beamer gab es bei mir im Raum nicht. Aber sonst denke ich schon, dass man den verwenden dürfte.
  7. Warum wissen so viele eigentlich schon die Note ihrer Doku und Fachgespräch? Bei mir wurde das nicht gesagt, sondern folgt per Post...
  8. Ich hatte meine mündliche Prüfung heute. Es ist gut gelaufen und ich habe bestanden! Bin total glücklich und erleichtert! Die Prüfer waren sehr freundlich und während der Präsentation und dem anschließenden Gespräch war ich weniger nervös, als ich vermutet hatte, da meine Nerven schon seit Sonntag recht blank lagen... Zuerst hatte ich Zeit, meinen Beamer und Laptop aufzubauen und alles einzurichten. Mit der Präsentationszeit bin ich gut hingekommen. Die Fragen waren zunächst zu meinem Projekt direkt und anschließend noch ein paar allgemeine Fragen zur Programmierung, Datenbank etc. Noten bzw. ein Prozentwert wird einem nicht gesagt, nur ob man bestanden hat oder eben nicht. Aber ich hatte das Gefühl, dass auch die Prüfer mit meiner "Vorstellung" zufrieden waren Jetzt würde mich ja schon noch interessieren... Ob sie mir auch gestellt wurde.
  9. Besser ausgefallen als erwartet :-) GA1: 90 GA2: 95 WiSo: 82
  10. Werde ich dann so mache Ich denke, wenn man sieht, dass der Rechenweg passt und nur anders gerundet wurde, sollte das kein Problem sein. Die runden auch immer anders... in manchen IHK-Lösungen wird auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet, bei anderen auf 1. Im Endergebnis macht das natürlich dann schon einen Unterschied.
  11. Hallo zusammen. Wie ist das eigentlich bei Rechenaufgaben, wenn nichts zur Rundung dabei steht? Da kann es schon was ausmachen, wenn man früher als die offizielle Lösung von KiB in MiB umrechnet... Der Rechenweg muss bei "größeren" Aufgaben ja dabei sein. Schaut der Korrektor da dann auch drauf und lässt es trotz Abweichung im Endergebnis zählen, wenn der Weg dahin stimm?
  12. Hm, aber wie verhält sich das rein rechtlich, wenn ich einen Screenshot einstelle? Man darf ja die Prüfungen nicht einfach so verbreiten, oder? Nicht, dass ich eine Abmahnung von der IHK bekomme...
  13. Hallo zusammen, kann mir einer mal bitte sagen, wie die Lösung von HS2, also dem HTML-Tabellen-Gebilde, aussieht? Ich hab den Code so geschrieben, wie ich mir ihn vorgestellt hab und dann mal kurz gecodet und im Browser angesehen - sieht nicht so aus, wie die Vorlage... Kommt zwar ungefähr hin, aber eben nicht so ganz, daher würd mich mal die Lösung interessieren bzw. Lösungsvorschläge von euch. Grüße Chris
  14. Die Antwort darauf würde mich interessieren... Ein Thema könnte auch Crowdsourcing sein. Vielleicht aber auch eher für die IT-Kaufleute, k. P. Zumindest mal davon gehört zu haben kann nicht schaden.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung