Zum Inhalt springen

Bachus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Bachus

    Router = Gatway ?

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Markus: <STRONG>Dazu gibt es noch die Multiprotokollrouter die auch verschieden Protokolle übermitteln können.Hierzu werden die Protokolle (z.B nich routingfähige NetBeui)"verpackt" und somit routefähig gemacht. Deswegen verbinden Router nicht zwangsweise Netze mit gleichen Protokollen bibi Markus</STRONG>
  2. Bachus

    Router = Gatway ?

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Runner11: <STRONG>Ursprünglicher Sinn des Router: Der Router verbindet verschiedene Netze mit dem gleichen Protokoll, dabei findet er selbständig heraus wie zu verbinden ist (im Gegensatz zur Bridge, die nur blind von links nach rechts weitergibt). Das Gateway kann nun zusätzlich auch noch die Datenpakete von einem Protokoll in ein anderes umsetzen: Verbindung eines IPX/SPX Netzes mit einem TCP/IP Netzwerk.</STRONG>
  3. Hast du deinen neusten Grafiktreiber ? Ich weiß hört sich blöd an bei diesen Point, lade dir aber trozdem einen aktuellen Detonator für dir Elsa runter. ICh hatte änliche Probs mit meiner Elsa cu
  4. Bachus

    Router = Gatway ?

    ps. Ein router Verbindet weit mehr als nur Subnetze !
  5. Bachus

    Router = Gatway ?

    Hi leutz, habe noch ne defi gefunden... Gateway Älterer Begriff für ein Routing-Gerät, das im Zusammenhang mit IP verwendet wird. Heute bezeichnet man Knoten, die diese Funktion erfüllen, als Router. Der Begriff Gateway bezeichnet ein Spezialgerät, das auf der Anwendungsschicht die Konvertierung von Daten zwischen verschiedenen Protokoll-Stacks durchführt. Siehe zum Vergleich Router. Router Gerät der Vermittlungsschicht, das ein oder mehrere Metriken verwendet, um den optimalen Pfad zu ermitteln, über den Daten in einem Netzwerk übertragen werden. Router leiten Pakete anhand von Informationen aus der Netzwerkschicht von einem Netzwerk zum nächsten weiter. Sie werden gelegentlich auch als Gateway bezeichnet (obwohl diese Definition eines Gateways immer weniger gebräuchlich ist). Siehe zum Vergleich Gateway. Siehe auch Netzkopplungselement. Die defi aus dem Online Curriculum des CCNA'S Soweit ich weiß kann/muss ein Router auch Multiprotokol fähig sein da er ja verschiedene Topologien miteinander verbinden muss. Zb. Ethernet & FDDI Aber im Allgeminen ist der Unteschied zwischen router & Gateway sehr dünn und von der persönlichen Auslegung des Jenigen abhängig. Wie so oft *gg* cu Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt
  6. Hi leutz Last euch doch mal bitte darüber aus was bzw. wo der Untereschied zwischen Router & Gatway ist ? danke cu
  7. Hi @all Habe mal ne Frage ..... Ich höre hier zum ersten mal von einer Host Datein ?? Was soll denn das sein ?? Danke cu
  8. Hi leutz Hat jemand von euch ne Idee wie ich das Suse Menü mit der Windows Taste ansprechen könnte ? DAnke cu :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...