Zum Inhalt springen

maxcyber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Threshold habe ich gemacht, fand es sehr leicht, hatte auch nur 2 monate vorbereitung, von denen vllt. ne woche wirklich gelesen... alles kein Ding... Ich hab keine Ahnung wie angesehen es ist, laut Schule etc. scheint es schon was Wert zu sein, aber wie gesagt ich hab keine Ahnung, hab mir nur gedacht, ich nehms einfach mal mit, verkehrt ist es sicherlich nicht....
  2. Hmmmm ich wusste garnicht das die IHK'ler Samstags was ändern... Ich hatte bis gestern gesamt 61% im schriftlichen Teil.... Heute morgen schau ich rein 60%.... da wurde extra 1% runter korregiert, weil mit 61% wär ja unter umständen noch ne 2 als Gesamtnote drin,.. abwägig wärs ja nicht, denn einer aus meiner Klasse hat mit 100% den Mündlichen Teil beendet und ein andrer mit 95%..... Ich weis nicht ob ich die 100% Mündlich gepackt hätte, aber irgendwie ärgert es mich schon das mir bei GA2 zwei Punkte abgezogen wurden....
  3. Jop auch bei mir, weniger als erwartet und weniger als ausgerechnet... habe mir meine Antworten vorher auf dem Aufgabenzettel makiert.... hatte nicht alle aufgeschrieben, und bei 2 oder so war ich mir nicht mehr sicher und habe die auch nicht mit gerechnet... Ich bin im schlechtesten Fall auf 72% gekommen, und habe nun 67%.... ich dachte es gibt Teilpunkte? denn damit hätte ich laut meiner Rechnung 76% und weil ich 2 oder 3 fragen nicht auf dem aufgabenblatt makiert habe, hätten es sogar mehr als 72% oder 76% mit Teilpunkten sein können.... Aber wo die 67% her kommen ist mir schleierhaft..... Solangsam glaube ich wir werden ********t.... 2010 ist wohl so eine Prüfung wo alles drunter und drüber geht.... Ich mag garnet mehr auf meine Ergebnisse von GA1, GA2 und Doku warten... Wenn hier genauso misteriös bewertet wird, dann gute nacht für mich.... Hab mich vorher ziemlich verrückt gemacht was die IHK und deren Bewertung angeht, ich glaub ich habe so oft von EX Lehrlingen gehört, warte mal ab, am ende ist es besser als man denkt und du fragst dich wo die IHK die Punkte her nimmt..... Ironie oder läuft dieses Jahr alles verkehrt herum?
  4. FREAK, du verfolgst mich.... ich weis es.... ich schreibe hier ins Board damit ich mir die Aussagen von zurechnungsfähigen Personen anhören kann! Und nicht von dir, sonst würd ich dich anrufen! musst du nicht Arbeiten ;-)
  5. IHK Darmstadt hat für 2 meiner Kollegen aus der Beruffschule seit Freitag die Ergebnisse von allen 3 Teilen online.... Ich bekomm krämpfe denn bei mir steht immernoch nur der WISO Teil.... Ich weis es war schönes Wetter, aber TIPPT ENDLICH MEINE PROZENTE EIN!
  6. Also ich habe 2,9... und hab mir gesagt alles wo ne 2 vorweg ist wird eingetragen.... Da ich glaube ich nicht mit einer "Super" Note Rechnen kann was die IHK Prüfung angeht, wird ne 2,9 neben einer 4,xx wohl besser aussehen ;-) Sozusagen als Visueller Ausgleich ;-)
  7. Dito, habe 67%... ist auch das einzige was bisher eingetragen wurde seitens der IHK, habe mit aber 76% laut den Antworten hier Ausgerechnet... habe ja mein Antwortbogen mit genommen, da stimmt irgendwas nicht.... selbst wenn man die Aufgaben abzieht bei denen ich glaubte Teilpunkte zu haben, wäre ich immernoch bei 72%..... Da is was Faul!
  8. Mich stört nur das Wort "fordern", wie kann man seine Verpackung zurück fordern, wenn ich sie dem Kunden überlasse? ich als Kunde könnte doch damit machen was ich will, aber einer Forderung muss man doch Folge leisten oder? Alles andere wäre zb. Wenn ich freiwillig Batterien oder so zurücknehme, die leer sind etc... aber ich hab noch nie gehört das ein Hersteller, Leere Akkus zurück fordert..... Ne Euro Palette kann ich zb. zurück fordern, aber die Aufgabenstellung lässt wieder extreme Ausschweifungen zu.... :beagolisc
  9. Habe auch Leihverpackung, es war gegeben das die Firma, die Verpackung zurück fordert, wär sich nicht geliehen, hätten sie die Verpackung nicht zurück fordern können oder?
  10. Die ist am 24.06.2010 (FISI) Die Kaulfeute in meinem Betrieb haben am 21.06.2010...
  11. Aber was hat der "verkürzer" Lehrling in diesem Beispiel das letzte halbe Jahr gemacht? Bei uns haben auch einige verkürzt, aber da ihre Prüfungen im Winter gelaufen sind, war auch im Winter eine Entscheidung der Firma nötig... Dachte man ist nach bestandener Prüfung Arbeitslos, soweit kein neuer Vertrag abgeschlossen wird?
  12. Naja heut ist in jedemfall erstmal der Brief, also die Einladung zur Mündlichen Prüfung in die Firma geflattert, habe hier irgendwo gelesen das die IHK Darmstadt auf diesen Brief schreibt, ob es auch einen Termin zur Nachprüfung gibt oder nicht, aber denke mal das die Prüfungen noch nicht ausgewertet sind.
  13. Ich verstehe das ganze Gerede über die Prüfung nicht..... Es ist ja wohl klar, dass wo Menschen prüfen auch menschliche Entscheidungen getroffen werden.... Ich frage mich auch warum darüber geredet wird, was man hätte tun können.., es ist glaufen. Und die IHK wird ihre Entscheidung treffen, und das sicher ohne uns zu fragen..... Wir alle hier versuchen natürlich das beste für uns raus zu schlagen, ich denke das liegt in der Natur des Menschen, Fehler finden und zum eigenen Vorteil nutzen. GA1 war für die meisten ein Unding, GA2 war weit vom Allgemeinen Grundwissen entfernt... WISO ist schief gelaufen bezüglich des Buchs.... Ich kann das alles Unterschreiben, aber uns bleibt nichts anderes als zu warten.... Es wird Zeit die Waffen nieder zu legen und zu warten was die IHK's und damit unsre Prüfungen hervorbringen.... Gesagt wurde wohl in all den Threads genug....
  14. Ich habe in meiner Firma Rechner gebaut und repariert, habe Kunden geschult und alles mögliche Verkauft, in der Schule 3 Jahre lang programmiert und dort einiges über Heimnetzwerke gelernt, diese dann aber auch beim Kunden eingerichtet.... Kann ich mich nach bestandener Prüfung nun Fisi oder Eierlegendewollmilchsau nennen? Ich gebe dir voll und ganz Recht Egal wie, sollte ich bestehen stell ich mich beim Papst vor, gestatten ich bin Gott und brauch nen Job.. ;-)
  15. Ich mache meine Ausbildung in solch einem Betrieb und hab die Prüfung auch geschrieben, aber ich hoffe mal du hast in diesem Punkt nicht Recht.... Ganz ehrlich, ich hab die Prüfungen der letzten Jahre alle durch, hab gelesen wie ein Weltmeister, hab mich durch ein Abschlussprojekt gequält das so niemals in meinem Laden von irgend einem Kunden in Auftrag gegeben worde wäre.. (Auftraggeber war somit der Laden selbst).... Aber ich bin mir auch bewusst gewesen von Anfang an, das ein Fachinformatiker mehr können muss als nur Rechner bauen, Kunden beraten und Fehleranalyse an Heim-PC's durchzuführen.... Ich stimme hier mit vielen Leuten überein, ich finde auch wer die letzten Prüfungen gemacht hat, wird diese hier als eine der schwersten erachten... Aber bei mir lag es weniger daran das die einzelnen Aufgaben schwer waren, sondern an dem breiten Wissen was ich haben müsste um mit einer guten Note aus der Prüfung zu gehn.... In dieser Prüfung war eigendlich für alle etwas, und auch für alle etwas zu viel... Das Wissen welches hier abgefragt wurde, hätte ich mir (also ich rede von mir) niemals in diesen 3 Jahren vermitteln können.... Es steht also immernoch sehr Arg auf der Kippe bei mir.... Und wenn ich die IHK in einem Punkt kritisieren würde, dann in dem, das so wenig mit den Berufsschulen zusammen gearbeitet wird. Die eigene Prüfung empfindet man immer am schwersten, sicher stimmt das weil die WIKI Server im Prüfungsraum nicht erreichbar sind. Aber wenn ich mich bei der IHK so fühle als wär ich bei Günther Jauch, dann stimmt da auch irgendwas nicht oder? In diesen 3 Jahren hat jeder von uns irgendwo seine Spezialisierung erfahren, und im späteren Job wird es nicht anders sein... Wer glück hatte, konnte die Fragen gut beantworten, wer nicht wurde vom Betrieb eben in eine andere Richtung geeicht.... Schulwissen der 3 Jahre haben hier sicher nicht gereicht, das wissen das ich mir selbst bei gebracht habe nebenher auch nicht.... *Edit* Wobei ich bei einer alten Prüfung auch die Frage nach nem Balckberry hatte und was der Pushservice ist... Man kann es sich zusammen reimen, aber entweder bekommt jeder Lehrling ein Blackberry oder sowas gehört nicht in die Prüfung vom FISI.... Wenn ich zur T-Com in den Laden gehe würde ich sowas gern hörn.... aber nicht von nem Server Guru und erst recht nicht von nem Lehrling der sich vllt. grad ma n Nokia im Prepaid Bundle bei MediaMarkt leisten kann

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...