Zum Inhalt springen

Jasmin 87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jasmin 87

  1. Nur um dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zuholen: Die Prüfer der IHK können dir leider keine Stelle bei der IHK anbieten, da diese auch nicht bei der IHK angestellt sind. Zudem hat die IHK einen Tarifvertrag, wodurch sie dir bestimmt keine 2,9 Netto zahlen würden. Und du wirst auch keine Firma finden, die dir als Einstiegsgehalt 2,9 Netto zahlen würde. Dieses Gehalt bekommen manchmal selbst Abteilungsleiter nicht. Aber trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei der Job suche!
  2. Soviel ich weiß war der Binär-Wert korrekt. Der Hex-Wert war falsch. Dieser wurde aber nicht für die Berechnung benötigt.
  3. Naja, also eigentlich kommen die Vorlagen ja nicht von der IHK. Es gibt ein Gremium, welches die Prüfungen entwirft. Das Gremium gibt diese Prüfungen dann der IHK.
  4. Natürlich hat jeder das Recht etwas dagegen zu unternehmen. Mir persönlich ist es auch egal, ob die Prüfung wiederholt werden muss. Ich werde eh übernommen. Jedoch wäre es für die Leute ******e, die bereits eine Stelle in einem anderen Betrieb angenommen haben. Diese können dann das Pech haben, dass sie die Stelle wieder verlieren. Oder für Leute die studieren wollen. Die können dann erst im Frühjahr anfangen, wenn die Prüfung z.B. im Winter wiederholt wird. Also, egal was gemacht wird, irgendwie haben alle dadurch irgendwelche Nachteile. Man sollte sich nur genau überlegen, was es für einen persönlich für Konsequenzen haben kann.
  5. Wir durften das Buch auch benutzen (IHK Bielefeld-Paderborn). Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass andere es nicht benutzen durften. Jedoch frag ich mich, ob es sinnvoll wäre jetzt dagegen was zu unternehmen. Wollt ihr wirklich solange warten müssen, bis ihr die Prüfung wiederholen könnt? Ich meine, das sind dann vielleicht nochmal 2-3 Monate extra die ihr als Azubi verbringen müsst. Vielleicht hat die IHK auch keine Lust eine neue Wiso Prüfung zu erstellen (bzw. erstellen zu lassen) und sagt, dass der Wiso Teil zusammen mit den Prüflingen im Winter wiederholt wird. So wäre man fertig mit der Ausbildung und könnte endlich ins richtige Berufsleben einzusteigen. Und ganz ehrlich, der Wiso Teil macht doch auch nicht so viel bei der Gesamtnote aus. Also ich würde mir das überlegen, dagegen etwas zu unternehmen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...