Zum Inhalt springen

maikberlin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! @Lordnikon: War der "Bildungsurlaub" erfolgreich? Falls Du oder andere noch eine Empfehlung bräuchten: Hab letztes Jahr bei Egilia ITIL Foundation und dieses Jahr im Mai Prince2 Foundation gemacht. Hatte bei beiden Seminaren nix zu meckern (Top-Trainer, Prüfung inklusive). Reine Bewertungsportale kenne ich nicht, aber z.B. bei emagister.de/ finden sich z.T. zu Kursen und Anbietern User-Bewertungen. Maik
  2. Na, das klingt doch gut. Viel Erfolg dabei! Gruß Maik
  3. Hallo! Zu IPMA kann ich nix sagen. Hab mich damit bisher nicht beschäftigt. Ohne zu wissen, ob die beiden vergleichbar sind, würde ich ITIL nehmen, da das Modell universeller und in vielen Unternehmen gebräuchlich ist. Kommt also darauf an, wie es in der jeweiligen Firma aussieht, was gewollt ist. Um sich persönlich weiter zu qualifizieren, würde ich eben auf Grund der Marktrelevanz ITIL nehmen. Bei ITIL geht es im Intermediate Level (Lifecycle oder Capability) um Planung und Optimierung von Prozessen - ganz grob. Per Definition ist das ganze ja keine PM-Methode, sondern ein Ansatz, Prozesse zu verbessern. Wenn es eine Zertifizierung zu einer PM-Methode werden soll (so hab ich das verstanden), würde ich Prince2 oder den PMP vorschlagen. Ich selber hab bisher die ITIL Foundation gemacht, einfach weil ich das in der neuen Firma brauche. Ich hab das ganze erst im Selbststudium probiert und die Prüfung aufgrund mangelnder Praxiserfahrung erstmal versemmelt. Dann hab ich es mit diesem Kurs probiert und das hat wirklich was genutzt. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern und die vielen Fallbeispiele waren für die Prüfung absolut hilfreich. In den anderen Threads wurde ja oft diskutiert, ob sich das lohnt bzw. ob das nötig ist. Bei mir war´s so. Hab den Kurs nicht bereut (gab ja auch einen Laptop dazu, hat den Preis dann auch wieder relativiert). Also wenn´s ITIL werden soll, kann ich das nur empfehlen. Hoffe, das hilft ein wenig weiter! Maik

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...