Zum Inhalt springen

gregors

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Herr Stute, ich habe gerade Ihren Artikel bezüglich IT auf einen Kreuzfahrtschiff gelesen. Wirklich sehr interessant :) Gruß, Philipp Schwandt

  2. Hi fach_i_81, also wenn das Wasser im Serverraum steigt schleppen wir sicher nicht die 6500er Switche raus Das Schlimmste was mir so passiert ist war ein fettes Problem mit der Schiffs-Notstromversorgung, da konnte ich dann "tschakka-tschakka" 40 Server in 1,5 Minuten runterfahren... nachts um 4. Naja, auch wenn der Thread etwas älter ist, und mHollweck schon über die Ozeane pflügt, wer weiss wen's noch interessiert? Ich werd jedenfalls regelmässig gefragt wenn die Leute spitz kriegen dass ich als IT an Bord war. Gruss, Gregor
  3. Hallo mHollweck, ja, es gibt die Möglichkeit, an Bord eines Kreuzfahrtschiffes als IT Systemadministrator zu arbeiten. Ich habe mehrere Jahre für Hapag-Lloyd als "IT & Communication Officer" an Bord der MS EUROPA gearbeitet, und es hat viel Spass gemacht. Der Job unterscheidet sich ein wenig von landbasierter IT. Da es dazu ziemlich viel zu sagen gibt, habe ich das alles in einen Artikel auf meiner Website veröffentlicht. Z.B. was für Systeme gibt es an Bord des Schiffes, was sind Deine Aufgaben, aber natürlich auch wie siehts mit dem Leben an Bord und der Freizeit aus: IT auf einem Kreuzfahrtschiff Viel Spass beim Lesen! Greg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...