Zum Inhalt springen

FinalDay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FinalDay

  1. @ Der Hans Danke dir! Ohne das Buch kann ich wohl oder übel noch leben, aber ich hatte schon Befürchtungen, dass "keine Hilfsmittel" auch den Taschenrechner beinhalten würde.
  2. Der Herr von der IHK Köln meinte heute bei der Prüfung, dass wohl ab dem kommendem Jahr die Zwischen- und Abschlussprüfungen ohne Hilfsmittel geschrieben werden sollen. Hat da vielleicht jemand nähere Infos zu?
  3. Ihr habt beide Recht. Werden wir mal abwarten, was sich die IHK, dabei gedacht hat.
  4. Aber ob das bei "nur" 100 Befragungsergebnissen so sehr von Bedeutung ist? Es ist ja auch Aufwand für die eigenen Mitarbeiter, die Hilfskraft erst einmal einzustellen und einzuweisen. So sehe ich das auch.
  5. Man kann aber beliebig viele Kunden anrufen, bis man eben 100 Leute gefunden hat, die die Fragen beantworten möchten. Bei der E-Mail-Variante steht dediziert da, dass die Mail nur an 100 Kunden geht. Wenn da auch nur einer nicht mitmacht, bekommt man keine 100 Befragungsergebnisse, wie in der Aufgabenstellung gefordert.
  6. Gegen 5 spricht m. E., dass die Auswertung von offenen Interviews auf jeden Fall zeitaufwändiger ist, als bei der Verwendung von standardisierten Fragen. In den Klammern wird das doch als Funktionsparameter verwendet, oder nicht?
  7. Wie oben schon geschrieben, würde ich bei der 1.3 auch die Nummer 2 als unstrittig richtige Lösung ansehen. "Kernprozesse: Geschäftsprozesse, mit denen die Hauptleistung eines Unternehmens erbracht wird, d. h. mit deren Hilfe die eigentliche Wertschöpfung [...] erbracht wird."
  8. Ich glaube, mit der 1.12 hast du demzufolge sogar recht. :-)
  9. Das mit den 100 Empfängern könnte aber so'n Wink mit dem Zaunpfahl sein. Aber wer weiß schon, wie die IHK tickt. ;-) In der ZP vom Herbst 2007 gab es übrigens eine ähnliche Aufgabe (1.6), bei der es darum ging, möglichst kostengünstig und in kürzester Zeit besonders viele Kunden zu befragen. Dort lautete die Antwort: "Telefonische Befragung der Kunden durch eingewiesene studentische Aushilfskräfte".
  10. Bei der E-Mail ist glaube ich das Problem, dass von den 100 Empfängern sicher nicht alle den Fragebogen ausfüllen (und es werden ja in der Aufgabenstellung 100 Befragungsergebnisse verlangt) bzw. dies nicht kurzfristig tun.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...