Zum Inhalt springen

meisterdieb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von meisterdieb

  1. Hallo Patrick, auch wenn die zwei Tage jetzt schon um sind - es wird dir nunmal in der IT-Branche nicht alles auf dem Silbertablett serviert. Ich erinnere mich dass ich auch zu der Zeit wo ACLs dran waren krank war. Aber Access-Control-Listen sind noch ein verhältnismässig unkompliziertes Thema. Viele andere Cisco Themen habe ich als deutlich abstrakter empfunden. Ist ja auch nichts anderes als eine TCP/IP Firewall auf Basis von Ports. Solche Aufgaben kommen auch gerne in der IHK-Prüfung dran. Auch wenn du eventuell die Klausur verhauen hast (??) - unbedingt nochmal angucken. Ich denke ich bin nicht der einzige der dieses Thema relativ entspannt findet - man muss sich halt hinsetzen, Zeit investieren und sich durch die Chapter lesen. Im Fall ACL ist es sogar nur ein Chapter. Grüße meisterdieb
  2. Hallo Leutz! Ich hab mal wieder voll ins Schwarze getroffen am Tag der mündlichen Prüfung(14.1). Zunächst mal ließ ich mich mit Taxi zur Prüfung fahren, weil an dem Tag keine U-Bahn fuhr. War ich also so um 7:30 da (8:30 Uhr Prüfungsbeginn). Soweit so gut. Hab auch den Raum rechtzeitig gefunden. Als es dann soweit war wurde ich von einem Prüfer in den Raum gebeten. Dann meinten Sie, solle ich schonmal alles vorbereiten Beamer etc. – jedoch würde ein Prüfer noch fehlen, aber dies könne ja nur eine Frage der Zeit sein. Hab dann den Beamer aufgestellt, perfekt konfiguriert mit Trapez etc. Hab mir all meine Materialien zurechtgelegt wie ich sie brauche, OH-Folien in der richtigen Reihenfolge hingelegt (für den Notfall), Berichtsheft abgegeben und kontrollieren lassen, Druckerversion abgegeben und vieles mehr. Irgendwann war dann der dritte Prüfer immer noch net da. Sollt ich erstmal draußen im Warteraum nochmal Platz nehmen. Hab ich wirklich ZWEI STUNDEN draußen gewartet und gezittert, weil die krampfhaft versucht haben Ersatz ranzubekommen. War natürlich nervlich total am Ende nach den 2 Stunden. Dann wurde ich irgendwann erneut in den Raum gebeten. Dann hieß es „Es tut uns Leid, der Dritte Prüfer ist krank, und der für ihn einspringen sollte ist auch krank“. OH Man! Hab dann probiert irgendwie noch freundlich zu bleiben, weil man will ja keinen schlechten Eindruck machen. Aber das ist ja wohl das allerletzte! Dann sagten Sie mir noch, dass es einen neuen Termin erst Mitte Februar geben wird, also in einem Monat! Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Der Prüfungstermin bindet doch nicht nur mich, sondern auch die IHK, richtig? Was ist wenn ich ab dem 15.1 eine Festanstellung bei einer Firma hätte? Oder hätte ein Visum beantragt weil ich im Ausland arbeiten will ab dem 15.1.? Kann man das irgendwas rechtlich machen? Und dann die Frage :Sollte ich das überhaupt? Was meint ihr?
  3. was willst du denn haben - ein wisssenschaftliches Essay darüber? Chuck Norris braucht keine Quellen.
  4. bei mir steht kammernummer nicht gefunden -.- dabei müsste eigentlich Berlin 107 haben Rückschrittlicher als die IHK Berlin geht nicht mehr
  5. also ich finde es echt ne frechheit dass hier manche ihre ergebnisse kennen und man selbst muss bis zur mündl. prüfung zittern( ihk berlin). da GAI echt sau schwer war bin auch auch sehr verunsichert (da ich durchgefallen sein könnte) und gehe überhaupt nicht selbstsicher in die mündl. prüfung wenn die prüfung so leicht wie sommer2010 gewesen wär wär es mir egal, weil man ja gefühlt sowieso bestanden hätte
  6. rechtlich bewegt Du Dich da auf sehr dünnem Eis .. also wär da echt vorsichtig
  7. ich hätte mal ne Frage weiss einer wie das mit dem Ausgleichen ist? hab 36% GA I - was muss ich denn dann in GA2 und Wiso haben? kennt sich da einer aus ? irgendwas war doch mit 50% oder ? Ps. es ist echt ein Ding dass man sich schon freut wie ein kleines Kind, dass man bestanden hat bei dieser Prüfung. Echt ein Unding! Man hat vielleicht den Anspruch die Prüfung möglichst gut zu bestehen, weil man sich ja auch auch mal mit dem Zeugnis bewerben will! Aber mit dieser Prüfung unmöglich. Ich weiss nicht was sich diese ***** von der IHK dabei denken bzw. diejendigen die die Prüfungen ausarbeiten. Völlig realitätsfern und nicht schaffbar in der Zeit. Mit der Prüfung hat die IHK entgültig die geistige Insolvenz erreicht!
  8. ich komme nur auf 36% GA1 wenn ich nur mehr Zeit für die RAM Aufgabe gehabt hätte -.- naja Ergebnis is arm aber immerhin bestanden!
  9. Richtige Antwort: 3.Handlungsschritt ccc)Der Ethernet-Frame ist zu kurz, die minimale Länge beträgt 64 Byte.
  10. noch eine Sache, die ich anmerken muss zu der Prüfung: Es war so gut wie kein BP bzw BWL vorhanden. Das sind ja eigentlich meist geschenkte Punkte. Da einzige was gefragt wurde war nach Ausschreiben und den Bezug von Hard- und Software. Und dann noch eine Gewichtungs-Matrix, wo ich aber auch nicht weiss, ob ich es richtig hab. Verwundert hat mich die Frage die darunter stand: Welches Angebot ist am wirtschaftlichsten?? Häh , was eine Gewichtungsmatrix mit Wirtschaftlichkeit zu tun ??? Eure Meinung dazu?
  11. Sers IHK-Freunde ) ich habe die Prüfung in Berlin Nähe Funkturm geschrieben (Messe Nord ICC). Es ging schon damit los , dass wir erst um 8 Uhr hineingelassen wurden in den Raum und 8:15/ 8:20 angefangen haben mit der Prüfung . Bin mir nicht sicher, ob diese Verzögerung beachtet wurde, weil ich selber in meiner Prüfung zu vertieft war und jede Minute mit der Prüfung beschäftigt war. Zu Ga1 selbst - also ich habe alle Prüfungen von 2003 bis Sommer 2010 durchgearbeitet und keine ist vergleichbar sowohl mit dem Schwierigkeitsgrad als auch mit der knapp bemessenden Zeit. Die Aufgabe mit dem RAM beispielsweise + überhaupt keine Zeit gehabt am Ende da irgendwas in HEX oder von HEX umzurechnen. Alle Prüflinge die ich gesprochen habe erging es genauso. Einfach nicht zu schaffen in der Zeit. Bin mir nicht sicher ob ich es geschafft habe. Wenn dann ganz knapp. Ich bin dabei wenn ihr eine Aktion starten wollt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...