Zum Inhalt springen

augegottes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich Persönlich würde mir ja mal den Cisco Catalyst 3550-12G mal etwas näher anschauen.... Die Anspielung auf Layer 3 und VLAN versteh ich nicht so ganz....Layer 3 bedeutet vorerst, dass dieser Switch nicht nur MAC-Adressen versteht, sondern auch IP-Adressen (sprich Routingfunktionalität). Die Einrichtung von VLANs oder deren Routing (Inter-VLAN-Routing) hat damit erstmal nichts zu tun...
  2. Nett ist zum Beispiel auch dieser Link...http://www.galileocomputing.de ..dort unter <openbook> kann man sich ein E-Book herunterladen "PHP 4 - Webserverprogrammierung für Einsteiger".
  3. augegottes

    Switch

    Was mir außerdem noch dazu einfällt, ist vielleicht ein ansprechendes äußeres Design, wenn der Switch irgendwo offen herumstehen soll (ist aber eher sekundär...) , dann Auto-Uplink-Funktionalität (d.h. der Switch erkennt, ob ein Crossover-Kabel oder ein 1:1-Kabel angeschlossen ist und dreht ja nachdem Senden und Empfangen) und dass der Switch einen Kippschalter hat (jedes Mal das Netzkabel zu entfernen ist ganz schön lästig...)! Viel Spaß beim Kaufen...
  4. In diesem Fall würde ich auch zu lwl raten..sehr viel unempfindlicher gegenüber Störeinflüssen. Unter der Site http://www.dataoptics.de befindet sich ein umfangreiche Auswahl an vorkenfektionierten Steckern bzw. Kabeln! Viel Spaß bei der Verkabelung;)
  5. als erstes mal einen schönen guten morgen....meine frage ist: mit welchem programm von adobe kann man pdf-files erstellen bzw. bestehende dokumente in pdf-files konvertieren???
  6. naja, son bißchen sport ist auchmal was ganz schönes...ein bißchen badminton unter der woche kann ganz schön entspannend sein...außerdem kommt man so mal von seinem dicken arsch runter auf die füße, was keinem schwerfallen sollte, der den ganzen tag sitzt.......
  7. also bei mir wurde ein komplettes assement-center veranstaltet! das ging dann über gemeinsame vorstellungsrunde über logik, mechanik, englisch, deutsch, mathematik usw. am nachmittag dann, als so die spreu vom weizen getrennt worden ist, gabs auch noch teamaufgaben und am ende dann ein kurzes persönliches gespräch...aber cool bleiben is wohl immer ein guter rat in sehr anspruchsvollen situationen oder wenn es darauf ankommt!
  8. tja, bei mir ist das eigentlich schon ganz ok......geb´nug pc-labore mit relativ guter ausstattung----so zwischen PII 233-500 MHz...ansonsten kann ich hier nicht meckern ....bin übrigens in paderborn beim atiw....scönen tag noch!
  9. tja, man muß doch auch mal wissen, was so in sachen IT so in der näheren umgebung los ist..... außerdem kann man so schon mal evtl. kontakte knüpfen, falls man mal zusammen (sprich bib &atiw) in paderborn ist... ein feinmaschiges netzwerk in ganz deutschland hat glaub ich auch noch niemandem geschadet....
  10. personal message to isdira... ´türlich war ich bei dem AAP (AuszubildendenAuftaktProgramm) dabei..... ich war mit den beiden andern azubis in Heggen/Finnentrop...also am Ar.....der welt!!! für den super nettesten supervisor dieser homepage:merci!!! danke für die super info... ps:stehen da irgendwo blitzgeräte???? weil maybe 70 km/h ---> 85 km/h ?????
  11. tja, ich bin dann wohl im atiw zu hause...von siemens ist das da..... kann mir unser supervisor auch sagen, wie weit bib und atiw voneinander entfernt sind??? ...oder muß der jetzt mal passen???
  12. guten tach, hab eine ausbildung zum FISI angefangen.... wo, verrate ich euch natürlich nicht... die berufsschule, zu der ich demnächst gehe, ist in paderborn.!!! und jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob einer von euch auch dort lernen muß oder so die richtung.... is nur mal so ne frage!!! aber trotzdem vielen dank ach ja, FIAE können natürlich auch hier was herein schreiben..... ich hab da nämlich keine vorurteile..höchstens gegen simultan-programmierer!!! aber laßt euch mal nicht abschrecken... danke!
  13. ... oder probier`s doch mal bei der dresdner bank, oder siemens, e-plus, viterra, fujitsu-siemens, bundesministerium für bildung und forschung, dregis, sun microsystems, sparkasse, .... die meisten bilden ihre azubis in paderborn aus(berufsschule)!!!!! macht aber spaß, da zimmer gestellt werden..... mfg augegottes

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...