Zum Inhalt springen

Soldier02

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Shadak Mir war schon klar, dass das Plattencover geschützt ist. Jedoch liegt das Urheberrecht beim Musikverlag. Demzufolge bräuchte ich nur die Genehmigung des Verlags, die ich höchstwahrlich bekomme, da durch die Bekanntmachung des Konzerts der Absatz der CD erhöht wird, es also einen Vorteil für den Verlag darstellt.
  2. @Chief Wiggum Chief Wiggum ist offlineDas ist mir klar, jedoch kann ich die Lösung nicht posten da der U-Form Verlag die Verbreitung ja streng untersagt und ich keine Lust auf eine Abmahnung habe.
  3. Das ist mir klar, jedoch kann ich die Lösung nicht posten da der U-Form Verlag die Verbreitung ja streng untersagt und ich keine Lust auf eine Abmahnung habe.
  4. Kann mir jemand verraten, woher die Leute von der IHK auf den Trichter kommen, dass "Personen des Zeitgeschehens" = Person in öffentlicher Position ist. :confused::confused::confused: Demnach ist doch der Hausmeister auch eine Person des Zeitgeschehens:rolleyes:. Warum die Verwendung des Plattencovers ohne Einwilligung nicht möglich sein soll, erschließt sich mir auch nicht.:confused: M.E. nach sind "Personen des Zeitgeschehens" Personen die im Moment im Fokus der Öffentlichkeit stehen, dementsprechend auch Rockbands.:cool: Google schweigt sich hierzu leider auch aus. Bin gespannt auf eure Antworten
  5. Das mit dem Bull**** ist zwar richtig, aber es gibt doch keinen Standard für Pseudocode. Demnach kann man sehr wohl den Code in jeder erdenklichen Sprache schreiben(Programmiersprachen eingeschlossen). Habe damit auch so meine Probleme, da ich als Umschüler den Teil an dem Pseudocode unterrichtet wurde nicht mitbekommen habe. Dennoch thanks to Nuls für die Code-Schnipsel. Grundsätzlich ist das was die IHK fordert, praxisfremd. Wäre ja auch zu schön wenn wir die Prüfung am PC machen könnten, ohne Pseudocode um sonstigen Mist, der in den Betrieben eh nie verwendet wird. Na ja irgendwie werd ich schon die Prüfung hinbekommen und danach ist der Mist reif für die Mülltonne wie es auch schon der Großteil meiner schulischen Ausbildung war.
  6. @BigWookie Leider hast du Sie falsch im Kopf. Die Angabe 2300 ist nur eine Konstante. Das Jahr wird vorher schon addiert. Demnach ist die Aufgabe sehr wohl lösbar.
  7. Schließe mich den Aussagen an. Nur nicht verrückt machen. Habe selber noch, das "Glück" das Buch nutzen zu dürfen, was ich aber nur im äußersten Notfall machen werde. Bei meiner Zwischenprüfung war das Handbuch auch zugelassen, was ich aber nicht wusste und es deshalb nicht verwendet habe. Dennoch war ich mit 72% über dem Durchschnitt und das obwohl ich als Umschüler das erste Halbjahr des ersten Ausbildungsjahrs nicht mitbekommen habe. Habe es selber, bei der Vorbereitung zur Abschlussprüfung mehrmals gemerkt, dass in dem Buch nicht alles drinsteht oder zumindest nicht unter dem Stichwort. Als Beispiel sei hier nur kurz Pseudocode, Projektorganisation oder POP3S. Auch denke ich, dass es dadurch zu verständlicheren Prüfungsfragen kommt. In alten Prüfung waren manche Fragen echt kompliziert gestellt, sodass man erst nen Dolmetscher brauchte um zu verstehen, was die Prüfer von einem wollen. Also Kopf hoch, nicht verrückt machen, wird schon Kollegen!
  8. Ja, die wollen einen PAP. Die vorrangegangene Musterlösung, kann ich nur bestätigen
  9. Hallo Leute, scheinbar bin ich nicht der einzige, der auf der Suche nach Zwischenprüfungen ist. Bräuchte dringend welche für den Beruf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, da ich meine Prüfung am 28.09.2011 habe und erschwerend noch dazu kommt, dass ich als Umschüler verkürze.:mod::new Wäre toll wenn mir jemand welche mit Lösung zu Verfügung stellen kann. PN: alexander_behling@web.de MFG Alexander Behling
  10. müsste es nicht heißen #include <headerdatei>?
  11. Soldier02

    MySQL Problem

    Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich möchte mittels einer Select Anweisung Daten aus meiner Tabelle lesen und diese nach bestimmten Kriterien sortieren lassen. Die Tabelle heisst market_scheme und sieht so aus (siehe Anhang) Nun möchte ich das Ergebnis wie folgt ausgeben lassen: Titel, Detail, danach alle Datensätze mit `markettypeid`=1 Sortiert nach `top`=`id` und `sort` aufsteigend, Danach PLZ und Artikelstandort. Hat jemand ne Idee wie das geht? :confused::confused::confused:
  12. Soldier02

    MySQL Problem

    Stimmt und dann noch Copy und Paste in PHPmyAdmin(sofern vorhanden, wenn nicht nachinstallieren). Dann bekommst du nöämlich eine Fehlerausgabe beispielsweise: Fehler SQL-Befehl: Dokumentation SELECT * FROM `table` WHERE `spalt` =1 // Hier fehlt ein 'e' LIMIT 0 , 30 MySQL meldet: Dokumentation #1054 - Unknown column 'spalt' in 'where clause'

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...