Zum Inhalt springen

the_dreipapier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was passiert eigentlich wenn man in der gh 2 bei der Aufgabe mit der Abschreibung(9 Punkte) keine nebenrechnungen gemacht hat? Ich habe alles einfach in den twschenrechner eingetippt... War ja auch nicht nötig... Bei 800000 * 1.5 ... Gibt es punkteabzug?
  2. huhu huuuuuuuuuuuuu

  3. Also folgende Lösung kann von der Logik her nicht richtig sein, wenn ich mich nicht sehr täuschen sollte: FULL + FR DIFF... Am Mittwoch wurde nur inkrementell gesichert, dass bedeutet doch, dass der Montag Dienstag nicht in der Sicherung von Mittwoch dabei sind, sondern nur die veränderten Daten/neu gefügten Daten von Mittwoch. Insofern sind in der FR DIFF nur die Daten gesichert worden, die von Mittwoch bis Freitag gehen... Montag und dienstag würden fehlen... Deshalb habe ich FULL + DIFF Die + DIFF Fr, wobei ich mittwoch ausgelassen habe, bin mir nicht sicher ob das richtig ist
  4. Genodi, vielen dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und mir geantwortet hast!!! Deine Antworten waren/sind sehr hilfreich für mich! Es sind beim Lernen neue "Probleme" aufgetaucht, vielleicht weißt du auch darauf eine Antwort :/ Was macht/bedeutet: "grep root /etc/ 2>/dev/null |grep udp|grep -v tcp | n | ? Wozu kann "tar" verwendet werden ? Ist sämtliche Funktionalität, welche der bietet innerhalb dieser Binärdatei untergebracht? (das versteh ich nicht!!) Wenn nein wie macht sich das bemerkbar?
  5. Eine weitere Frage die ich vergessen habe: Auszug aus der fstab-datei eines Unix clients /dev/hda1 /ext3 defaults 1 2 10.10.10.1:/controller/mnt2 nfs default 1 2 die frage lautet, beschreiben sie was in der ersten und der zweiten zeile geschieht und welche voraussetzungen müssen entfernt erfüllt sein, damit der zweite lokal erfolgreich abgearbeitet werden kann?? v.G
  6. Hallo Zusammen, ich habe nächste Woche eine Betriebssystem Klausur in Unix zu schreiben und einige Fragen bereiten mir dabei sehr große Kopfschmerzen. Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Antworten parat! Eine Frage wäre da z.B - Beim Anlegen von Verzeichnissen werden zwei unsichtbare Einträge vorgenommen ? - PWD ermittelt wo er sich befindet, wo kommt die Information her und welcher mechanismus steckt dahinter? - Unterschied zwischen "Verzeichnis von Root" und "root-Verzeichnis" ? Wäre sehr nett wenn der ein oder andere eine Frage beantworten könnte. Herzlichen Dank v.G
  7. Nabend, kann jemand nochmal etwas genaues! zu der Punkteverteilung sagen? Ist es wirklich so, dass die Aufgabenteile 1, 2 ,3 und 4 unterschiedlich bewertet werden? Gruß
  8. Hallo, wie kann es sein dass eigentlich fast alle zu der Aufgabe 1.1 2 4 3 1 haben. Wo es heißt "Verschmelzungsphase = konstruktive und zielgerichtete Arbeitsweise = Arbeiten konzentriert an der Arbeit. Ich habe 3,4,2,1 Die Aufgabe 4.3, hat da jemand eine eindeutige Antwort drauf?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...