Zum Inhalt springen

addiks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von addiks

  1. Das ist die Begründung dafür Prüflinge mit Punktabzug zu bestrafen wenn sie diese "formaltheoretischen" Standards anwenden?
  2. @Torsten Hündling & @Tripple-H: könntet ihr bitte nochmal posten wie eurer Meinung nach die korrekte Lösung aussieht? Ich bin gerade etwas durcheinander was ihr meint.
  3. Es fehlt aber immer noch etwas. Ließ nochmal was a3quit4s geschrieben hat.
  4. Also ich möchte hier niemandem zu nahe treten (oder übermäßigen Alkoholkonsum unterstellen), aber ich habe schon einige viel heftigere Dinger in schriftlichen Prüfungen gesehen als umrechnung mit 1000 oder 1024. Als Beispiel bringe ich einfach mal einen in der Aufgabenstellung vorrausgesetzten SQL Tabellennamen: "Mitarbeiter/-in" Kann sein das ich mich irre, mit den internen Abläufen der IHK kenne ich mich nicht aus, aber soweit ich gehört habe wurde vor ein paar Jahren aus Kostengründen die Kontrolle der Aufgabenstellungen abgeschafft. Seit dem gehen solche Fragen unkontrolliert in die Prüfungen ein. Deswegen sollte man hinterher auch nochmal prüfen ob alles korrekt abgelaufen ist oder so eine Frage nicht lösbar war oder die falsche Antwort in der Musterlösung steht. Wenn nicht kann einem das ein paar Punkte kosten.
  5. Um vielleicht noch etwas klarer darauf hinzuweisen:
  6. Wo wir schonmal bei Pseudocode sind: Ist es auch erlaubt statt Pseudocode eine richtige (allgemein verständliche) Programmiersprache zu verwenden oder MUSS dann zwingend eine nicht real existierende Programmiersprache benutzt werden?
  7. Ich hatte vor ner Weile mal das selbe Thema mit meinem Lehrer. Ich meine er hätte gesagt man solle das nicht so eng sehen. Naja wie dem auch sei, ich würde in der Situation (keine Angabe ob MB oder MiB) mit 1024 rechnen und unten irgendwo in die Ecke schreiben das MB = 1000*1000 und MiB = 1024*1024 Wenn MB angegeben ist mit 1000 Rechnen und das selbe drunterschreiben. Ich denke die Prüfer werden dafür wohl verständnis haben. Wenn platz und Zeit reicht eventuell beide Rechnungen parallel. Aber vielleicht ist ja auch jemand hier der sich da besser auskennt, bin ja auch nur azubi
  8. Ich habe mich jetzt (trotz der schwammigen privacy policy und dem flauen Gefühl im Magen) mal bei Evernote registriert, allerdings sehe ich in der Web-Oberfläche nirgends die Funktion um One-Note Datein hochzuladen. Und nachdem ich den Screenshot gerade gesehen habe, könnte man das nicht genausogut als einfaches ODT Dokument verwenden?
  9. Eine wirklich Tolle Idee, allerdings besitze ich leider kein Microsoft OneNote (und auch kein Windows) und weiß nicht wie ich diese Datei aufbekomme. Es wäre nett wenn jemand den Inhalt nochmal in einem offenerem Format (oder plaintext) veröffentlichen würde, wobei ich leider auch nicht weiß wie diese Datei aufgebaut ist und ob das aufgrund des Formats überhaupt möglich ist. Ich würde mir jetzt nur ungerne gecrackte Software besorgen müssen um an die Prüfungsthemen zu kommen. Trotzdem vielen Dank für die Arbeit und den Teamgeist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...