Zum Inhalt springen

GameCrash

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also, wir hätten da 1 ELW 1 MZF 1 TroTLF-16 1 TLF 24-50 1 DLK 23-12 1 LF 16-TS (Bund) 1 GW-AS 1 RW 2 1 KlaF (das demnächst mal auseinander fällt) 1 SW 2000 1 DMF (Bund) Zu begutachten unter www.feuerwehr-trostberg.de unten links. Ausserdem haben wir im Museum noch ein altes Motorrad, das noch ziemlich gut fährt (sagen die die damit fahren) und ein TLF-15 (glaub ich).
  2. Naja, vielleicht träumte der Truppführer ja schon von seiner Karriere als Kommandant (Ihr wisst schon, die allgemeine Rauchgasschutzimpfung der Führungskräfte)...
  3. Hm, mit so nem Truppführer würd ich mich weigern mitzugehen... und anschließend beim Kommandanten beschweren dass das geklärt wird. Dann macht der das nimmer
  4. Bei uns herrscht auch Langeweile... gestern war BMZ (BMA bei euch)-Alarm im Krankenhaus. Sind wir ziemlich weit gefahren, weil die Bundesstraße durch unseren Ort momentan gesperrt ist und die Umleitung ziemlich weit ist. Wegen dieser Umleitung ist zusätzlich noch eine zweite Feuerwehr alarmiert worden, die da näher dran ist, und die kleine Dorffeuerwehr, die eigentlich für das Krankenhaus zuständig ist (wo wir aber bei Stufe 1 immer dabei sind). Heißt im Endeffekt, drei Feuerwehren für nen Fehlalarm... Naja, bei uns wird sowas unter "Werbung fahren" gebucht...
  5. Hm... Jugendwart haben wir schon, oder? Was ist eigentlich mit Kommandant/Zug-/Gruppenführer? Ansonsten wär ein Atemschutzausbilder / Leiter des Atemschutzes nicht schlecht...
  6. Hm, wir haben ein Altenheim (und ein Krankenhaus). Und momentan wird da so ne komische "Seniorenresidenz" gebaut, aber ich glaub das ist was für die besser betuchten, d.h. da werden nicht viele wohnen, das macht die Evakuierung einfacher...
  7. Hmm, zu den Schleifen. Wir kriegen "jetzt dann" (heißt es schon seit Monaten...) eine neue Einteiltung: Eine Hauptschleife, wo alle drin sind Eine Bereitschaftsschleife für den Tag Eine Bereitschaftsschleife für die Nacht Eine Sonderschleife (war früher mal Atemschutzschleife, jetzt wird die einfach pauschal rausgehaut wenns was größeres ist) Die Neuerung hierbei ist die Trennung zwischen Tag- und Nachtschleife. Weil bisher hatten wir einfach eine Kleinschleife und die konnten dann die nicht kriegen, die tagsüber nicht da sind... Bei ner anderen Wehr mitfahren haben wir hier eigentlich nicht. Wir haben einige Leute, die in zwei Feuerwehren Mitglied sind (einmal die WF von der Degussa hier am Ort und einmal unsere FF). Wenns nix Degussa-internes ist, dann fahren wir im Umkreis sowieso bei allen mit, sobald's über nen Papierkorb rausgeht (und teilweise sogar beim Papierkorb), deswegen kommt keiner auf die Idee woanders mitzufahren. Kleinschleifen fährt bei uns eigentlich jeder mit, der sie mitbekommt... vor Allem tagsüber, weil da eh immer zuwenig Leute kommen. Ich denke aber mal dass sich das ändert, wenn die neue Schleifenverteilung da ist.
  8. Hm, bei uns läuft automatisch beim Alarm ein Tonband mit. Ansonsten gibt's noch einen Einsatzbericht, wo das gröbste draufsteht... hat bisher immer gereicht. Statusmeldungen etc. haben wir hier eh ned.
  9. Hm, also von uns aus ist das laut Routenplaner 406 km - schätze ich als eher unwahrscheinlich ein dass wir da alarmiert werden Ausser vielleicht die machen nen großen K-Fall draus, ich bin ja bei uns im K-Zug
  10. Hmm, 20.000 Reifen les ich da grad... da ham se was zu Tun :uli
  11. Jo, bei uns ist auch seltsam ruhig... seit 16.02. kein Einsatz mehr, und die letzten 4 alles BMZ... Man kann eine Schiebeleiter mit Sicherheit an ner Wand aufstellen - nur wie die Wand dann halt aussieht...?
  12. Ich hab's im Einsatz noch nie miterlebt - wird fast alles mit der DLK gemacht. Aber das mit der Übung kann ich bestätigen :uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...