Zum Inhalt springen

Caner05

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi ich bins nochmal, da ich weiß wie HART die Situation ist verzweifelt zu sein, wollte ich euch meine Fragen nicht vorenthalten. Bei der MEPr kamen folgende Fragen dran! 1. Was sagt DECT aus? 2. Wodurch kennzeichnet sich eine Elektrofachkraft? 3. Ihr Arbeitskollege hat einen Stromunfall erlitten, wie gehen Sie vor ? 4. Was ist ein Cookie? 5. Wie entsteht Wechselstrom ( oder Wechselspannung weiß nicht mehr was genau ) 6. Vorteil LWL zu Kupfer? 7. Was muss ein aussagekräftiges Angebot beinhalten? 8. Erläutern sie serielle Schnittstelle! 9. 10. Die letzten 3 hab ich vergessen, falls ich mich noch dran erinnern kann meld ich mich bzw. mach nen kurzen edit. Zum Ablauf: Man wird reingeholt, gibt seinen Ausweis ab setzt sich hin etc... Das Übliche halt... Ich dachte ich ziehe aus einem Karton die 10 Fragen raus aber so war es nicht. Es lagen 10 Blätter auf dem Tisch mit jeweils einer Frage. Ich hatte genügend Zeit sie in die Reihenfolge meiner Wahl zu sortieren. Als ich dann das OK gegeben hab wurden die 15min gestoppt. Nach 15 min war ich eh schon fertig, musste raus - 3 min lang warten und dann wird man wieder reingerufen - dann wird halt gesagt ob man es geschafft hat oder nicht. Ich hab auf jeden fall B E S T A N D E N !!! Die Fragen waren sehr sehr seeeeehr merkwürdig für nen Fachinformatiker - Systemintegration. Kam nichts über DHCP, DNS, ActiveDirectory, VPN, VM, Viren/Trojaner/Wurm, Backup, RAID, Firewall etc. dran wirklich nichts !!! Naja wie dem auch sei, bin seit Freitag kein Azubi mehr Viel Glück all denen die es noch vor sich haben! Lg Caner
  2. Hi Leute, erst einmal möchte ich mich vorstellen! Mein Name ist Sahin. Ich bin 20 Jahre alt und arbeite bei einer Behörde in München als FISI. Der Beruf an sich macht mir nicht so wirklich Spaß deswegen auch das mieserable Ergebnis meiner AP: GH 1 33 GH 2 56 WiSo 58 Jetzt muss ich zur mündlichen Nachprüfung / Ergänzungsprüfung am Freitag. Ich hab mich schon einigermaßen gut darauf vorbereitet aber wirklich auch nur grob. DHCP-Server DNS-Server IPv4, IPv6 Backup RAID TCP UDP OSI-Modell etc... Halt wirklich alles mögliche. Jetzt wollte ich euch Fragen ob ihr "originale" Fragen habt die Euch gestellt worden sind? Sind die Fragen so speziell wie in der schriftlichen AP ? oder ist es mehr auf dem "mündliche Prüfung-Niveau" ? Bei der mündlichen Prüfung kamen Fragen über DHCP,DNS,IPv4 IPv6, RAID, Datenschutz Datensicherheit etc. Ich musste alles nur kurz beantworten wie z.B. welche RAID-Arten gibt es oder sagen Sie was über IPv4 Die Fragen konnte ich ganz easy beantworten weil ich das grobe Wissen hab, aber sobald es quasi auf Ebene 2 geht gehts bei mir den Bach hinunter. Ich hab wirklich keine Ahnung was ich lernen soll! Natürlich kommt jetzt " Alles " aber ich wollte mal nachfragen ob jemand spezielle Fragen im Kopf hat? Hab die SuFu genutzt aber konnte nicht wirklich viel herausfinden - vllt. 3-4 Fragen. Der Prüfungsablauf wird so sein das ich aus einem Topf ein DIN A4 Blatt mit 10 Fragen rausziehe und die egal in welcher Reihenfolge dann beantworten muss. Mir wurde empfohlen einen Taschenrechner mitzunehmen ( Verdacht auf ? was könnte ich damit machen ? bzw wofür gebrauchen ? ) Ich bedanke mich vielmals für Eure Antworten. BTW: Schönes Forum, wie ich merke ist der Umgang hier top ! Lg aus München Sahin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...