Zum Inhalt springen

Plenentair

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Herr xx geboren am xx, hat in unserem Unternehmen vom 01. September 2012 bis zum 09.Juli 2015 eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolviert. *Info über Unternehmen* Herr xx schloss die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit der Abschlussnote 2.0. Dabei legte er die mündliche IHK-Prüfung mit der Note "gut" ab. Herr xx wurde vor allem im internen IT-Betriebsteam ausgebildet. Hier hat er folgende Tätigkeiten übernommen: *Tätigkeiten* Herr xxx hat sich während Ausbildung alle Fachkenntnisse und Fertigkeiten seines Ausbildungsberufes mit gutem Erfolg angeeignet. Durch seine sehr gute Auffassungsgabe konnte sich Herr xx jederzeit schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten.Besonders hervorzuheben ist seine ausgeprägte Fähigkeit, stets richtige und effektive Lösungen zu finden. Herr xx zeigte bei seiner Berufsausbildung jederzeit großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei sehr hohem Arbeitsunfall bewältigte er alle wesentlichen Aufgaben termingerecht und einwandfrei. Die ihm übertragene Arbeiten hat er mit zunehmender Selbstständigkeit stets zufriedenstellend erledigt. Herr xx war ein zuverlässiger Auszubildender und genoss unser Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse. Mit den Ausbildungsleistungen von Herrn xx waren wir stets sehr zufrieden. Herr xx engagierte sich darüber hinaus sehr vorbildlich in der Einführung und Integration der neuen Auszubildenden. indem er sofort bereit war, als Pate beratend zur Seite zu stehen. In Ergänzung zu seiner betrieblichen Ausbildung hat er erfolgreich die Berufsschule besucht und mit der Endnote 2.0 abgeschlossen. Herr xx wird nach Beendigung der Ausbildung unser Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Wir bedanken uns für sein großes Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Was sagt ihr? Danke und LG
  2. Ich versteh das nicht wirklich .. Kann man da keine Begründung kriegen warum man durchgefallen ist? Wenn deine Doku ne 3 war und deine Präsi ne 4 hast du bestanden, egal was du im Fachgespräch hast.
  3. Und vor was habt ihr den so mega Angst? Vorm durchfallen? dafür bräuchte man ne 5 in der Präsi und ne 6 im Fachgespräch... Einfach ganz entspannt angehen, wenn du es drauf hast, hast du nichts zu befürchten.
  4. Wtf? Wenn du in der Präsi gut warst (2) und im Fachgespräch ******e (6) hast du bestanden (6+2 / 8 = 4 = bestanden) Die Prüfung ist bestanden, wenn jeweils in den Prüfungsteilen A und Teil B mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden. Werden die Prüfungsleistungen in der Projektarbeit einschließlich Dokumentation, in der Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch oder in einem der drei Prüfungsbereiche mit „ungenügend“ bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden. Wenn man z.B. 75 Punkte in der Doku hat und dann Präsi 30 (5,4) Fachgespräch 30 (5,4) hat man ebenfalls BESTANDEN!
  5. In BW jetzt auch endlich mal Noten bekommen GHA1: 2,1 GHA2: 1,9 WiSo: 3,3 Viel Glück allen noch bei den mündlichen!
  6. Jeans und hemd, schwarze aber normale schuhe, mehr gibts nicht.
  7. Hab jetzt 23 Seiten Projektdokumentation davon 1 Deckblatt 1 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung + 20 Seiten Anhang (4 Benutzerdoku, 4 Projektantrag, 3 Glossar usw..) Die IHK gibt vor: ca. 10-15 Seiten Projektdoku ca. 10-15 Seiten Anhang
  8. Jetzt sinds sogar 43 seiten geworden.. :/
  9. Moinmoin, meint ihr es gibt viel Abzug wenn es zu viele Seiten werden? Mit Anhang sind es am Ende wahrscheinlich 39 Seiten Die IHK sagt "ca. 15 Seiten Dokumentation + ca. 15 Seiten Anlagen" Bei mir sind es dann halt 22 Seiten Dokumentation und 17 Seiten Anlagen, also 9 Seiten zu viel.. Aber naja Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Quellen, Benutzerdokudeckblatt, Einleitung sind 4 Seiten, Projektantrag allein 4 Seiten irgendwie krieg ich es nicht auf weniger Seiten.. was meint ihr?
  10. Ne bin in BW, mündliche sind bei uns erst im Juli .. Trotzdem ist es doch komisch das wir das Zeugnis vor den Noten kriegen..
  11. Kann das sein? wir haben am 18.6 Zeugnis ausgabe (da stehen bei uns GHA1 GHA2 und WiSo auch drin) aber laut IHK: Die Ergebnisse der Abschlussprüfung Sommer 2015 stehen voraussichtlich an folgenden Terminen online zur Verfügung: Kaufmännische Berufe ab dem 22.06.2015 Gewerblich-technische Berufe und IT-Berufe ab dem 26.06.2015 Druck- und Medienberufe ab dem 06.07.2015 Zweiter Termin HoGa-Berufe ab dem 13.07.2015
  12. Na dann hofft mal das ihr Recht kriegt, und die Prüfung in einem halben Jahr wiederholen dürft
  13. Mein Beileid. Na dann freu ich mich ja auf die Prüfung am 11. und 12.5 (BW)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...