Zum Inhalt springen

Plenentair

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Plenentair

  1. Herr xx geboren am xx, hat in unserem Unternehmen vom 01. September 2012 bis zum 09.Juli 2015 eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolviert. *Info über Unternehmen* Herr xx schloss die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit der Abschlussnote 2.0. Dabei legte er die mündliche IHK-Prüfung mit der Note "gut" ab. Herr xx wurde vor allem im internen IT-Betriebsteam ausgebildet. Hier hat er folgende Tätigkeiten übernommen: *Tätigkeiten* Herr xxx hat sich während Ausbildung alle Fachkenntnisse und Fertigkeiten seines Ausbildungsberufes mit gutem Erfolg angeeignet. Durch seine sehr gute Auffassungsgabe konnte sich Herr xx jederzeit schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten.Besonders hervorzuheben ist seine ausgeprägte Fähigkeit, stets richtige und effektive Lösungen zu finden. Herr xx zeigte bei seiner Berufsausbildung jederzeit großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei sehr hohem Arbeitsunfall bewältigte er alle wesentlichen Aufgaben termingerecht und einwandfrei. Die ihm übertragene Arbeiten hat er mit zunehmender Selbstständigkeit stets zufriedenstellend erledigt. Herr xx war ein zuverlässiger Auszubildender und genoss unser Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse. Mit den Ausbildungsleistungen von Herrn xx waren wir stets sehr zufrieden. Herr xx engagierte sich darüber hinaus sehr vorbildlich in der Einführung und Integration der neuen Auszubildenden. indem er sofort bereit war, als Pate beratend zur Seite zu stehen. In Ergänzung zu seiner betrieblichen Ausbildung hat er erfolgreich die Berufsschule besucht und mit der Endnote 2.0 abgeschlossen. Herr xx wird nach Beendigung der Ausbildung unser Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Wir bedanken uns für sein großes Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Was sagt ihr? Danke und LG
  2. Ich versteh das nicht wirklich .. Kann man da keine Begründung kriegen warum man durchgefallen ist? Wenn deine Doku ne 3 war und deine Präsi ne 4 hast du bestanden, egal was du im Fachgespräch hast.
  3. Und vor was habt ihr den so mega Angst? Vorm durchfallen? dafür bräuchte man ne 5 in der Präsi und ne 6 im Fachgespräch... Einfach ganz entspannt angehen, wenn du es drauf hast, hast du nichts zu befürchten.
  4. Wtf? Wenn du in der Präsi gut warst (2) und im Fachgespräch ******e (6) hast du bestanden (6+2 / 8 = 4 = bestanden) Die Prüfung ist bestanden, wenn jeweils in den Prüfungsteilen A und Teil B mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden. Werden die Prüfungsleistungen in der Projektarbeit einschließlich Dokumentation, in der Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch oder in einem der drei Prüfungsbereiche mit „ungenügend“ bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden. Wenn man z.B. 75 Punkte in der Doku hat und dann Präsi 30 (5,4) Fachgespräch 30 (5,4) hat man ebenfalls BESTANDEN!
  5. In BW jetzt auch endlich mal Noten bekommen GHA1: 2,1 GHA2: 1,9 WiSo: 3,3 Viel Glück allen noch bei den mündlichen!
  6. Jeans und hemd, schwarze aber normale schuhe, mehr gibts nicht.
  7. Hab jetzt 23 Seiten Projektdokumentation davon 1 Deckblatt 1 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung + 20 Seiten Anhang (4 Benutzerdoku, 4 Projektantrag, 3 Glossar usw..) Die IHK gibt vor: ca. 10-15 Seiten Projektdoku ca. 10-15 Seiten Anhang
  8. Jetzt sinds sogar 43 seiten geworden.. :/
  9. Moinmoin, meint ihr es gibt viel Abzug wenn es zu viele Seiten werden? Mit Anhang sind es am Ende wahrscheinlich 39 Seiten Die IHK sagt "ca. 15 Seiten Dokumentation + ca. 15 Seiten Anlagen" Bei mir sind es dann halt 22 Seiten Dokumentation und 17 Seiten Anlagen, also 9 Seiten zu viel.. Aber naja Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Quellen, Benutzerdokudeckblatt, Einleitung sind 4 Seiten, Projektantrag allein 4 Seiten irgendwie krieg ich es nicht auf weniger Seiten.. was meint ihr?
  10. Ne bin in BW, mündliche sind bei uns erst im Juli .. Trotzdem ist es doch komisch das wir das Zeugnis vor den Noten kriegen..
  11. Kann das sein? wir haben am 18.6 Zeugnis ausgabe (da stehen bei uns GHA1 GHA2 und WiSo auch drin) aber laut IHK: Die Ergebnisse der Abschlussprüfung Sommer 2015 stehen voraussichtlich an folgenden Terminen online zur Verfügung: Kaufmännische Berufe ab dem 22.06.2015 Gewerblich-technische Berufe und IT-Berufe ab dem 26.06.2015 Druck- und Medienberufe ab dem 06.07.2015 Zweiter Termin HoGa-Berufe ab dem 13.07.2015
  12. Na dann hofft mal das ihr Recht kriegt, und die Prüfung in einem halben Jahr wiederholen dürft
  13. Mein Beileid. Na dann freu ich mich ja auf die Prüfung am 11. und 12.5 (BW)
  14. Teil B (GHA1 40% GHA2 40% WiSo 20%) ist bestanden wenn im Prüfungsteil B mindestens 50 Punkte erbracht werden und keine „ungenügende“ Leistung dabei ist -> in jeder der 3 Prüfungen mindestens 50 Punkte, dann hast du die IHK Schriftliche Prüfung bestanden. In der Berufsschule kannst du trotzdem durchfallen (je nach dortigen Richtlinien)
  15. ****t mich an das BW immer noch sein eigenes Bier braut, was soll das? :/
  16. So, dass beim Start nach dem Bitlocker Passwort gefragt wird. Natürlich werden die einzelnen Partitionen auch verschlüsselt, sollen sich aber beim Start der Systempartition automatisch entschlüsseln. Ich habe das schon an ein paar Notebooks getestet und finde das Thema sehr interessant, deswegen würde ich die verschiedenen Technologien, Verschlüsselungsverfahren und Produkte gern vergleichen und das beste Produkt evaluieren. Danke! Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Ich werde mir in nächster Zeit mal Gedanken machen und einen Antrag formulieren. Vielen Dank schon mal!
  17. Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit im 3. Lehrjahr und mache mir z.Z. Gedanken über ein geeignetes Abschlussprojekt. Ich habe mich in letzter Zeit öfters mit der einzelnen Installation von Bitlocker bei sehr sensiblen Daten beschäftigt. Nun meinen meine Kollegen aber, dass das Thema "zentralisiertes Management und Verschlüsseln von mobilen Arbeitsplätzen" viel zu Zeitaufwendig ist, und ich das Thema stark kürzen müsste. Habt ihr Ideen auf welche Themen ich mich fixieren sollte, ist das Thema an sich überhaupt geeignet? Noch paar Infos: ca. 500 Mitarbeiter Zeitlimit: keines (reicht wenn die Verschlüsselt werden wenn Sie mal im Unternehmen sind.) Vielen Dank!
  18. Ich strebe keine Manager, Abteilungsleiter oder sonst eine Führungsposition an. (Mal vom Projektleiter abgesehen.) Aber irgendwie hab ich keine Motivation das Abitur nebenher zu machen.. Ja, dann hab ich Abi, aber was bringt's in der gleichen Zeit bin ich schon weit beim Techniker (ist ja dem Bachelor gleichgesetzt). und in der Zeit sammle ich 5 Jahre Berufserfahrung, Kann Kontakte knüpfen, habe genügend Geld usw. Klar, bei einem Fernstudium wären das die gleichen Vorteile. Doch dauerst es viel länger, und bringt mich in meinen Wünschen nicht viel weiter. Danach habe ich zwar den Bachelor, aber wirklich einsetzen kann ich das doch während meiner Berufserfahrung auch nicht oder? D.h. Techniker Teilzeit vs Abi Teilzeit + Fernstudium 1 Jahr normal arbeiten vs 3 Jahre Abi 6 Jahre Fernstudium + 4 Jahre Teilzeit Was bringt mir anschließend wohl mehr? ..
  19. Hallo zusammen, Zu meiner Person: ich befinde mich z.Z. noch in der Ausbildung als FiSi, und bin am überlegen, was ich nach der Ausbildung mache: Vorbildung: Realschule ich hätte einfach gern eure Meinung zu diesem Angebot: https://www.its-stuttgart.de/its/front_content.php?idcat=42 das wären dann 4 Jahre in Teilzeit, ca 15h Schule pro Woche, steht aber alles im Text. Meine Firma würde das Ganze bezahlen. Was meint ihr? Lieber Abi machen und normal studieren? (Ich will kein Programmierer werden!)
  20. Mathe ist bei uns bisher absolut irrelevant (Mitte 2LJ). Außer in BWL (Bissle im Taschenrechner rumtippen und Prozentrechnen) hab ich noch nix gerechnet. Hex-Dez-Okt- Zeug alles mit dem Windows Taschenrechner. Ein bisschen "logisches Denken" wird gefordert, aber auf absolut unterstem Niveau. Selbst Hauptschulmathe wird ohne Probleme ausreichen. So wie ich von Kollegen, die fertig sind, gehört habe, wird es auch nicht schwerer.
  21. Wieso machen eigentlich alle so viel für die Zwischenprüfung? Die zählt doch nichts,
  22. Ja, da stimme ich dir zu. Vor allem wenn man dann in der Firma auch nur VLANS und VLSM nutzt, wird man mit einer Schulaufgabe die nach "altem Standard arbeitet" schnell verwirrt. Wenigstens in der Prüfung könnte man es anpassen. Wir sind in 2013 und nicht mehr in 2000.
  23. Klassen Netze kriegen wir in BW noch 1. Stunde beigebracht, ansonsten nur vlsm + cdir und vlans.. also würde ich nicht behaupten das wir nur "altes zeug" mitkriegen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...