Zum Inhalt springen

Xilebo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich werfe mal Pi und Pa sowie Samurai Pizza Cats in den Raum. Gruß, X.
  2. Es ist nicht einfach Menschen zu helfen und egal was man macht mir kommt es so vor als wird es nicht honoriert. Wenn du in ein Land gehst um dort deine Hilfe anzubieten kommen Sprüche wie "Aber in Deutschland" und das vom Leuten die noch nie den ***** hochbekommen haben. So zerbröselt der Keks nunmal.

  3. Xilebo

    Welche Distribution?

    Die Mehrheit der Distributionen bieten dir LiveCD's an. Das bedeutet du stellst im BIOS die Bootreihenfolge um, sodass dein Rechner vom CD Laufwerk bootet. Ein Linux deiner Wahl lädst du von den dementsprechnenden Servern runter (Das ist im Normalfall eine *.ISO Datei), welche du mit einem Brennprogramm, welches mit ISO Daten umgehen kann auf eine CD/DVD brennst. Mit deiner Linux CD/DVD im Laufwerk kannst du deinen Rechner Starten und das komplette System wird im Arbeitsspeicher laufen, ohne dein aktuelles System auf deiner HDD anzurühren. Nach einem Neustart ohne CD wird wieder dein Betriebssystem hochgefahren. Wenn du noch nie etwas mit Linux zu tun hattest empfehle ich (K)Ubuntu. Die deutschsprachige Community ist einfach groß, gut und hilfreich! Dank schönem Wiki und guten Openbooks wie diesem hier: Galileo Computing :: Ubuntu GNU/Linux - Das umfassende Handbuch, aktuell zu Ubuntu 11.04 'Natty Narwhal' - openbook (Kannst du dir auch downloaden) wirst du dich im System schnell zurechtfinden und hast auch alle Optionen zum shellscripten und verschiedenen Spielereien mit dem Terminal an&für sich. Bevor du mit Xfce, Fluxbox usw. anfängst wäre meine Empfehlung dir erst einmal eine KDE und eine Gnome basierende Distribution anzuschauen. Grüße, Xilebo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...