Zum Inhalt springen

Doc -TF-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, Wenn man das hier so liest bin ich wohl noch nen blutiger Anfänger in D3. Deshalb wollte ich mal was Fragen, kann mir einer sagen was man beim Magier nie genug haben kann im Bezug auf die Arkanekraft? Ich meine damit die Pkt. Stärke/Geschicklichkeit/Intelligenz/ Vitalität? Ich war mal ganz gut auf gestellt mit meinen Magier so das die Arkanekraft sich so schnell reg hat das es "fast" nicht möglich war sie leer zu bekommen. Doch irgendwie hab ich da jetzt nach einer Zwangspause einen Wurm drin sie jetzt so schnell leer ist das ich mich schon fast wie der Barbar durch die Welt prügeln muss o.O .
  2. Also ich bin 32 und mache derzeit eine Ausbildung/ Umschulung zum FISI und kann mich nicht beschweren. Es hat zwar einige Bewerbungen und Gespräche gedauert aber es hat dennoch geklapt. Wenn du dir nicht sicher bist was du machen sollst kannst du ja den Betriebsinformatiker auf Vollzeitbasis machen. (nur mal so als Vorschlag o. ein Praktikum) Der BI dauert (glaube ich) "nur" 3 oder 4 Monate und wird von der ARGE übernommen, man muss es halt nur richtig begründen. Über den BI kann man denken was man will aber er gibt einen kleinen Einblick was einem erwartet. Wenn man i.A. der Meinung ist das gefällt mir und man konnte eine Richtung für sich erkennen. Dann kann man eine richtige Ausbildung/Weiterbildung zum FISI/AE machen und hat sogar schon einen gewissen Grundschatz an Wissen. Was ich nach ca. 5 Monaten sagen kann ist das es mir riesig Spaß macht als FISI, was man jedoch nicht unterschätzen darf ist die Schule, vorallem wenn man in den wichtigen Fächern doch sehr auf sich gestellt ist. Wenn man nach 10/15 Jahren wieder die Schulbank drücken darf mit Schülern die im Schnitt 10/15 Jahre jünger sind als man selbst ist das schon ne Hausnummer für sich, aber man findet auch dort schnell wieder rein, denn das melden hat sich in laufe der Zeit nicht verändert. Letztenendes würde ich den selben Weg (auf dem Hauptpfad) immer wieder gehen, was mir neu ist und was ich mir so auch nicht vorstellen kann ist das ein Umschüler von der Zwischenprüfung befreit ist.
  3. Moin, Arbeitsweg einfach ca. 7min mit dem Auto, 25 min mit dem Fahrrad.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...