Zum Inhalt springen

Lennox0612

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, so habe meine Präsentation in der ersten Version nun fertiggestellt. Habe versucht das wichtigste reinzupacken, mich aufs wesentliche zu konzentrieren und einen Überblick zu schaffen. Freue mich über jeden Tipp, Anmerkung oder Verbesserung Vielen Dank im Vorraus ! Projekt Präsentation.pptx
  2. Also ich bin mit der Zeit schon ziemlich knapp hingekommen, mein Problem war auch das ich bei GH1 das zeitmanagement noch gar nich im griff hatte, also echt voll durcheinander gekommen bin, aber trotzdem geschafft und mit ner guten Präsentation und Doku sogar noch ne 2 möglich :-) GH1: 49 Punkte GH2: 71 Punkte WISO: 78 Punkte
  3. Ja genau so etwas in die Richtung hatte ich mir vorgestellt. Mit dir wären wir schon zu dritt da ich noch jemanden hier gefunden habe mit dem ich mich demnächst mal zum lernen treffen wollte.. Müssten nur nen passenden Termin und Ort finden..
  4. Wollte mal fragen ob ein paar aus München die auch nächsten Mittwoch schreiben Lust hätten sich auf eine kleine Lernrunde die nächsten Tage zu treffen ? mann könnte wissen austauschen, vl. hat man fragen die andere beantworten können oder wir bearbeiten gemeinsam schwierige aufgaben. ich denke jeder weiß den Sinn hinter so einer Runde ;-) Wollte das einfach mal vorschlagen und hoffe das sich Interessierte finden ?
  5. In der Schule hatten wir pro Woche mind. 3 Ausfallstunden und ziemlich viel weggelassen oder nur oberflächlich behandelt... :-(
  6. ok dacht ich mir schon, wenn mir es nur nich sooo schwer fallen würde nicht kompliziert zu denken^^ Aja und was is das K.I.S.S. Prinzip ?^^
  7. Jo das is mir klar alles, ich wollte nurmal fragen ob ich mir vl. unbegründet Sorgen mache oder jemand verstehen kann was mein Problem is. Was meinst du mit reiß dich am Riemen ? Ich tu und lern wie ich kann und was geht... ich will das einfach nur schaffen weil es aus mehreren Gründen extrem wichtig is
  8. Hallo zusammen, hab meine Ausbildung verkürzt und schreibe am 23. November meine Abschlussprüfung. Verkürzt habe ich weil mein Ausbilder und ich uns dachten das man es ja versuchen kann und ja wohl nichts dagegen sprechen sollte^^ Nun ist es so das ich zwar schon vor 2 Monaten angefangen habe zu lernen aber langsam echt Panik bekomme. Dazu vl. noch das ich das Glück habe das ich in der Arbeit täglich so viel Zeit bekomme zum lernen wie ich will, seit 4 Wochen mache ich nichts anderes hier^^ Ich habe ein ganzes Vorbereitungsbuch durchgearbeitet und an einem Online IHK-Vorbereitungskurs teilgenommen. Leider war dieser Kurs nicht allzu hilfreich da er selten ins wichtige Detail geht, veraltet ist oder Dinge behandelt die absolut unwichtig sind. Dazu hab ich noch alle APs der letzten 10 Jahre+Lösungen, diese arbeite ich nach und nach durch. So und jetz mein tägliches Problem beim Lernen. Immer wieder lese ich eine Frage und denke mir "Hä?" Ich versteh so oft den Sinn der Frage nicht oder bin mir unsicher was sie genau von mir wollen dann kommen Fragen vor über Themnen oder Definitionen über die weder ich noch mein Ausbilder jemals was gehört haben. In diesem Fall schmeiß ich Wikipedia an da im IT-Handbuch dazu auch nichts zu finden ist -.- Das ganze schreib ich mir dann auf. Also ist im Laufe der Zeit ein Skript entstanden das mittlerweile 70 Seiten umfasst xD Dann isses so oft so das einfache Logik zum Antworten benötigt wird. Ich kriegs aber null auf die Kette -.- Mit Logik hatte ich schon so oft Probleme, um die Ecke denken und einfach nur EINFACH denken fällt mir extrem schwer :-( Dazu kommt noch das ich ja 5 Tage später meine Projekt-Doku abgeben muss... Ich hab mein Thema, alle Infos dazu und alles was ich benötige. Sogar nur als Vorlage die Doku meines Vorgängers nur zur Orientierung da ich null weiß wie sowas ausschauen soll und wo ich anfangen muss... damit hab ich noch gar nich angefangen... im projektantrag hab ich dafür ja 6-8 stunden vorgesehen also wollte ich nächsten Montag anfangen da ich einfach so viel zeit zum lernen brauche !! Mir geht die zeit aus !! 23. Prüfung 28. Dokuabgabe iwie echt nich cool -.- ich will die prüfung auch nicht nur einfach so schaffen sondern auch gut, was will ich mit ner bestandenen prüfung aber ****** schnitt aufm arbeitsmarkt -.- Vl. hat iwer Tipps für mich, kann mir helfen oder mich beruhigen ! :-( dankeschön
  9. Ich weiß nich ob ich das hier so einfach sagen darf aber es gibt ne Seite wo ihr alle Prüfungen der letzten 10 jahre ohne Probleme mit Lösungen bekommt ;-) Hinweiß von mir wäre da nur das diese Seite ein Forum is und bisschen wie ne Börse aufgebaut ist ;-)
  10. Jo ich auch, am 23. november in münchen um genau zu sein :-) jaaaa xD struktogramme gehen bei mir noch aber wenn ein HS mit Java kommt bin ich gezwungen den zu streichen da meine Berufsschule das aus dem Lernplan genommen hat -.- generell programmierung und scripting hab ich so meine probleme :S naja dafür kann mir bei IPv4 oder 6, Routing und VPN nix passieren was wie ich glaube ziemlich sicher immer bissal was drannkommt :-) hmmm... bei vlan tagging werden doch durch die tags nur informationen der datenpakete hinzugefügt oder ? tags geben doch nur die vlan zugehörigkeit an wenn mehrere vlans sich über mehrere switche erstrecken mit trunkports z.B. oder lieg ich da jetz falsch ?^^
  11. Ja das meinte ich auch erstrangig aber evtl. sollte man sich vl. nochn bisschen mit Clouds und Mobilen Lösungen auskennen
  12. Ich hab schreib jetz auch im Winter und hab mir neben deinen Themen noch Smartphones, Massenspeicherung und Virtualisierung angeschaut. Generell hab ich alle Prüfungen der letzten 10 Jahre mehrmals durchgemacht^^
  13. jo auf jeden Fall gerne.... Hab dir auch in der PM geantwortet ;-)
  14. ich sag mal vielen vielen Dank für den Lernstoff, hilft mir sehr viel und is glaub ich neben dem das ich mir die Prüfungen durchschau eine sehr gute Ergänzung :-D

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung