Zum Inhalt springen

Denton82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Denton82

  1. Cloud war ja bei uns im letzten Sommer das große Thema, von daher wird sich das imho eher in Grenzen halten.
  2. Ca. 20-25 Min. für 13 km in Berlin mitm Auto. Mit Bus&Bahn würde es mindestens 55 Minuten dauern. Daher ist Auto angesagt und spare so täglich 1 Stunde sinnloses Rumsitzen in den Öffentlichen!
  3. Ein Tipp: Gehe das Projekt von der anderen Seite an. Ein Kunde kommt zu euch, hat ein bestimmtes Problem und möchte dies von euch gelöst haben. Du analysierst dieses Problem (Ist/Soll) und stellst mögliche Lösungsvarianten vor, bei denen auch kaufmännische Aspekte einbezogen werden. Dann wählt der Kunde eine Lösung aus, wobei du ihn dabei berätst und erst dann setzt du diese Lösung um, installierst Soft-/Hardware etc., führst Tests durch und übergibst es dann zum Schluss dem Kunden und genau das schreibst du dann in deiner Doku auf. Auch dein SCCM Projekt könntest du ohne Probleme durchbekommen, wenn du es anders formulierst und vor allem den SCCM noch gar nicht erwähnst, denn diese Entscheidung wird erst im Laufe des Projekts getroffen.
  4. Dein Antrag geht schon zu detailiert auf die Ausführung ein, was nicht in den Antrag gehört. In den Antrag gehört kurz die Ist-Situation rein, was erreicht werden soll und grob die Teilaufgaben, ohne dass diese schon genauer ausgeführt werden, denn das machst du ja erst später im Projekt. Ansonsten muss der Antrag so dargestellt werden, dass vor der Ausführung eine Entscheidung (in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, die technologisch sinnvoll sein muss) getroffen werden muss, welche Technologie eingesetzt wird.
  5. Hier in Berlin gibts sehr viele Prüflinge und in den Sommerferien hat die IHK keine Prüfungen durchgeführt.
  6. Hmm, vielleicht Integration und Konfiguration einer HW-Firewall ins Netzwerk?!
  7. Bin seit gut 2 Stunden nun auch durch! Genaue Ergebnisse kommen noch, insgesamt ne 2! Der Prüfungsausschuss war sehr nett und angenehm.
  8. Ich hab mein Projekt damals als Wasserfallmodell dargestellt, also die einzelnen Projektschritte und deren Abfolge. Kannst z.B. auch ein Netzwerkplan vorher/nachher erstellen o.ä.! Auch wenn es optional ist, solltest du auf jeden Fall eine Grafik einbinden, macht einfach einen guten Eindruck!
  9. Hängt vom jeweiligen Prüfungsausschuss ab. Ich habe meine schriftlichen Ergebnisse seit ca. 1 Woche komplett online und meine letzte Prüfung ist nächste Woche.
  10. Dann hätten sie es testen müssen, bevor sie einen Azubi einstellen. Dafür sind Auswahltests ja da.
  11. Noch ein Tipp, baue dir für zu Hause einen Testrechner auf und probiere damit alles mögliche aus. Lerne zunächst die Hardware und deren Funktion kennen und installiere und konfiguriere alle möglichen Betriebssysteme (Win XP, Win 7, Win Server 2003/2008, Linux (Suse oder Ubuntu)) um so die Grundlagen zu können, die über das normale Internet-Surfer-Wissen hinausgehen. Anleitungen dazu findest du genug im Netz. Der Rest kommt dann mit der Praxis im Unternehmen und in der Berufsschule. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/index.htm http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/index.htm
  12. So, meine ersten Ergebnisse sind nun auch da. FiSi Berlin: GA1: 86 GA2: 88 Wiso: 84 -------- Gesamt 86 Jetzt fehlt nur noch die Präsi in 2 Wochen...
  13. Präsentation irgendwann Ende August, weil die IHK unbedingt Ferien machen muss.....ganz toll!
  14. Die Berliner Seite ist seit einigen Stunden down.....
  15. IHK Berlin, hab nun meine Wiso Note! 84 Punkte.
  16. Oha, hier in Berlin hat sich gerade was in dem Portal geändert. Zwar noch keine Ergebnisse, aber eine Tabelle mit den einzelnen Prüfungsabschnitten ist jetzt online. Vielleicht folgen ja heute noch erste Note.
  17. Das würde ich nicht machen. Tue so, als ob es offizielle Zahlen sind. Falls der Kunde keine genauen Zahlen rausrücken will, kannst du vielleicht hier: https://www.bundesanzeiger.de etwas über ihn erfahren und so anhand dieser Zahlen ausrechnen, was ein Ausfall pro Stunde oder Tag kosten würde.
  18. Du musst es der IHK nur richtig verkaufen. Ob die Zahlen real oder fake sind, wird die IHK dann nie erfahren.
  19. Jede IHK macht doch, was sie will. Einen einheitlichen Termin gibts da nur bei der Abschlussprüfung.
  20. Kurz vor der Prüfung sollte man sich noch mal aktuelle Themen anschauen, so wie zuletzt Cloud, um in der Richtung die grundlegenden Sachen zu kennen. Ansonsten haben wir 5 Wochen vor der Prüfung angefangen, alle alten Prüfungen durchzugehen. Da sieht man dann sehr genau, wo man noch Probleme hat und kann diese Themen noch mal wiederholen.
  21. Ich glaube da reicht ein formloser Antrag und dann bekommt man einen Termin.
  22. Die Aufgaben sind teilweise so schwammig, sollte man da nur wenige Punkte an einer besseren Note scheitern, sollte man auf jeden Fall Einsicht nehmen und notfalls gegen die Bewertung Einspruch einlegen. In Zukunft sollte die IHK da mal echte Profis ransetzen, und keine einfachen Lehrer oder Ausbilder. Die Fehlerquote in den Aufgabenstellungen, nicht nur bei WISO, ist einfach viel zu hoch.
  23. Bezüglich der Vorstrafen sagen andere Quellen auch wieder was anderes. Imho ist die Frage sehr unglücklich gewählt, da auch nach einer Ehe, wenn davon nichts in der Bewerbung stand, während des Gesprächs nicht gefragt werden darf, da sich das vor allem für Frauen negativ auswirken könnte. Die Frage nach Vorstrafen ist wiederrum zulässig, wenn der Job es erfordert. Ein ITler mit Vorstrafe, weil er ein Konto gehackt hat und erwischt wurde, wäre z.B. ein zu großes Risiko für die IT einer Bank. Nicht erlaubte Fragen | Fragen zum Vorstellungsgespräch
  24. Ja, BW ist wohl das einzige Bundesland in Deutschland, dass sein eigenes Ding macht. Ich dürft doch auch kein IT-Buch verwenden, oder?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...