Zum Inhalt springen

Souli2k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Souli2k

  1. ne hab ich nicht gemacht aber das mit der Hash ist richtig, das stimmt das schreibe ich besser anders. Kann ja nicht mehr entschlüsselt werden.
  2. Einmal geupdatet, bitte noch einmal überprüfen. Danke sehr im vorraus. Bitte auch noch einmal meine Vorherige Frage beachten. Präsentation.pdf
  3. Stimmt Font war auf einer Folie noch Times New, wurde nun auch auf Arial geändert. Aber Arial ist doch Ansprechend finde ich oder? Das mit Seite 9 kann ich nicht ganz Nachvollziehen? ich denke alles Farblich zu Makieren wäre etwas viel oder meint ihr nicht? Die Zahlen sind Gimp mh, ich wüsste nicht wie ich die "runder" kriege? Mein Plan war es, die Zahlen nur als Orientierungshilfe zur Erklärung der Maske zu Nutzen. Die Frage ist eben ob ich zu wenig Technische Sachen eingebaut habe? Weil ich ja die Programmierung bis auf die Schutzmaßnahmen aussen vorgelassen habe. Ich habe diese in der Doku schon erklärt und soetwas zu Erklären ist immer Extrem Zeitaufwendig wie z.B Funktionen usw. Darum ? Oder ist das ein Gedankenfehler?
  4. Vielen Dank erst einmal für die vielen Tipps, ich habe soweit es möglich war alles umgesetzt Das die erste Seite etwas düster ist stimmt schon, soll aber eben so eine art große Seite von dem Header sein. Empfinde ich als sehr passend. Ansonsten habe ich die Pfeile angepasst usw. Danke Ich hoffe ihr habt noch mehr Ideen?
  5. Danke dir, erstmal für dein Feedback, das Design ist von mir selbst erstellt, hat aber den Hintergrund des Firmenlogos daher nur bedingt änderbar. Ich habe schon versucht es etwas heller zu machen da ansonsten ein komplettes Schwarz (was in meinen Augen wirklich unfreundlich wirkt) dort sein müsste. Das mit dem ER Diagramm ist auch für mich noch etwas fraglich. Allerdings hat es den Hintergrund das ich dort Fragen offen lassen will, wieso? Ganz einfach für das Fachgespräch Über Datenbanken kann man recht einfach viele Fragen beantworten... Also alles etwas mit Hintergedanken hehe
  6. Wie schon in der Überschrift erwähnt, versuche ich meine Präsi noch zu verbessern und anzupassen. Dafür brauche ich nun euch Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ideen gibt bzw. mich etwas Unterstützt. Liebe Grüße SouLi Präsentation.pdf
  7. da biste nicht alleine ... hab ich auch bzw die Linke seite Zumindest also das Zustandsdiagramm dafür hab ich den Pseudocode ziemlich verhauen ^^
  8. Anwendungsfalldiagramm und Pseudocode ... hab mal durchgerechnet normal sollte ich selbst wenn ich zwei Sachen gefailt habe immernoch locker auf 50+ Punkte kommen Also bestanden xD
  9. ich bin der Meinung Tabelle, andere meinen aber ER ... es war nix genaues angegeben ...
  10. Wenn du mehr als 30% hast ja ...
  11. jup ka hatte nie nen Zustandsdiagramm und mein Pseudocode war ziemlich durcheinander ... ich hoffe einfach das es trotzdem reicht :/ GH 2 und Wiso fand ich ok ... wie gesagt ich hoffe das GH1 mir nicht das Genick gebrochen hat :/ Teilpunkte könnten es gerade noch so rausreißen hoffe ich mal ... Nun heißt es wohl 4 Wochen warten und beten...
  12. leider mal völlig ver****t in der GH1 FSAE ... ich bete zu Gott das ich die nötigen Punkte erreicht habe :/ Ansonsten war alles soweit ok,wenn auch bei Wiso teilweise etwas viel raten dabei war ... ****** Zustandsdiagramm -.- Pseudocode war auch ziemlich bescheiden :/ Ka .. ob das was wird ...drückt mir die Daumen :/
  13. Huhu zusammen, hat noch jemand die letzten Prüfungen der Verkürzer? Also 2011 / 2012 mit Lösungen? Bitte an Souli@selfsolution.de senden. Danke!
  14. hilft mir alles aber auch nicht wirklich weiter mh naja, also doch einfach irgendwas in richtung Webapp programmieren bzw eher scripten. Dannach dann eben anderweitig umgucken, naja schade.
  15. na herrliche Aussichten Das ich falsch Ausgebildet wurde weiß ich seit Anfang an, das nix neues, habe ich auch schon öfters angesprochen ohne wirkliche resonanzen. Klar den Berufsschulmisst zu lernen ist ja nicht so wild da stehe auf locker auf durchschnitt 2 aber das bringt mir ja für später nunmal auch recht wenig. Durchschummeln ist ja ohne weiteres möglich php z.B kann ich ja halbwegs, wenn auch nicht perfekt für ne Prüfung würde das zwar reichen, aber nachher sehe ich da ja etwas schwarz ... Gute Idee mit dem ummünzen auf System-Integrator. Aber ich denke nicht das ich das jetzt noch machen kann so kurz vor der Prüfung, der Zug ist wohl abgefahren. Hilft wohl nur Augen zu und durch ... Naja muss ich mich wohl dannach, notgedrungen im Bereich Systemintegration bewerben, sollte ja auch als Anwendungsentwickler gehen. Etwas unschön das ganze, aber wird mir wohl wenig übrig bleiben...
  16. Souli2k

    Projektidee

    Ich habe das gleiche Problem allerdings als Anwendungsent. wobei deine Idee wirkt schon gut ausgereift, ich denke das sollte ohne Probleme als Projekt durchkommen ... Ist schon doof wenn man wie ich in einem Betrieb als Anwendungsentwickler ausgebildet wird aber nur aufgaben eines Systemintegrators übernimmt -.-
  17. Guten Morgen erstmal an euch alle, ich bin gerade auf das Forum aufmerksam geworden, da ich ein großes Problem bei der Auswahl des Projektes habe. Ich mache eine Ausbildung als Anwendungsentwicklers, leider kommt es in unserer Firma so gut wie nie vor das wir etwas Programmieren, vielleicht ggf mal ein paar kleine Arbeiten an einer Homepage aber das war es dann auch schon. Meine Hauptaufgabe ist eher im Bereich Systemintegration einzuordnen, ich installiere Zeiterfassungen, Supporte diese und Update sie. Diese sind aber nicht von uns entwickelt sondern wir vertreiben sie quasi nur. Muss also eine Abschlussarbeit etwas selbst Programmiertes sein? Denn dort sind meine Fähigkeiten logischerweise nicht die besten, dadurch das wir es hier in der Firma eigentlich niemals machen... Ich bitte um eure hilfe ich verzweifel hier gerade gelindegesagt etwas. Als Vorschlag meines Chefs kam nur ein Projekt, was durch ein Forum realisiert werden soll.. Kurz gesagt: Forum installieren, einrichten, Design anpassen ende. Ich denke aber mal das wird wohl alles etwas wenig sein oder? Vielen dank im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...