Zum Inhalt springen

Steff25

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Steff25

  1. Da gebe ich dir schon recht, ich sehe das aber nicht so negativ und würde auch nicht pauschalisieren. Im Hamsterrad sitzen wir wohl (fast) alle, allerdings hat man im „Luxus Hamsterrad“ deutlich mehr Möglichkeiten (jedenfalls theoretisch) auszubrechen und es selbst in der Hand, wie man das anstellt. Übrigens waren die Backpacker Urlaube mit die schönsten, die ich jemals hatte (allerdings mit eigenem Bad)! Interessant mal hier zu sehen, wie teuer ein Auto ist und oftmals wird ja hier geschrieben, dass sich ein Firmenwagen ab einer gewissen Entfernung nicht lohnen würde. Mal zum Vergleich: Ein 40k teurer Firmenwagen bei 50k Einkommen und 50km (bei seiner Frau wurde ja von 100km täglich gesprochen) Entfernung zum Arbeitsplatz, kostet knapp etwas über 500€. Dafür hat man ein neues Auto, keine weiteren Kosten und kann das Auto auch privat nutzen, ohne z.B. Benzin zahlen zu müssen (ich setze einfach mal eine Tankkarte voraus). Auch hier kommt es mal wieder auf die persönliche, derzeitige Situation an.
  2. Hey, hier mal ein Auszug aus meinem Ausbildungszeugnis: Entsprechend dem Berufsbild "Informatikkaufmann" haben wir Herrn (...) in allen wichtigen und relevanten kaufmännischen und verwaltenden Tätigkeiten ausgebildet. Während seiner Ausbildung wurde er in den Bereichen ......... eingesetzt. Herr (...) hat sich während der Ausbidlung alle Fachkenntnisse und Fertigkeiten seines Ausbildungsberufs mit gutem Erfolg angeeignet. Seine besondere Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, neue Arbeitssituationen schnell zu erfassen. Hervorzuheben ist die hohe Zuverlässigkeit und das Pflichtbewusstsein des Auszubildeldeten. Herr (...) war stets motiviert, verantwortungsbewusst und verfügte über eine in jeder Hinsicht gute Einsatzbereitschaft. Die Ausbildungsleistungen von Herrn (...) haben unseren hohen Erwatungen stets und in bester Weise entsprochen. Das Verhalten von Herrn (...) gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war vorbildlich. Er trat jederzeit höflich, sicher und gewandt auf und fügte sich als Auszubildender immer gut in die wechselnden Abteilungen ein. Aus diesen Gründen konnten wir Herrn (...) bereits ab August, unter Berücksichtigung seines Beruffschulunterrichts, in ein festes Arbeitsteam innerhalb der Abteilung IT intergrieren. Infolge seiner sehr guten schulischen und praktischen Leistungen war Herr (...) in der Lage, die Ausbildung zu verkürzen und seine Abschlussprüfung ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Ausbildungsende erfolgreich abzulegen. Mit bestehen der Abschlussprüfung konnten wir Herrn (...) in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in der Abteilung IT übernehmen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm. Mir fällt spontan der letzte Satz auf. Sollte da nicht besser "freuen uns "weiterhin" auf eine gute zusammenarbeit..."`? Danke :-)
  3. Schonmal vielen Dank für die Antworten! Gefordert ist eine Ausbildung zum Informatikkaufmann, wie ich ja in meinem ersten Beitrag geschrieben habe. Von den Noten (falls darauf geachtet wird) ist alles im 1er und 2er Bereich. Eine geneu Angabe zur Berufserfahrung steht nicht in der Ausschreibung. Nur, dass man eben Erfahrung in der Projektarbeit haben sollte. Eine Einladung habe ich leide rnoch nicht. Bewerbung ist noch nich tallzu lange raus.
  4. Hallo, ich habe vor kurzem eine Stellenausschreibung im Internet gefunden und würde gerne wissen, was mich dort erwarten würde und natürlich welches Gehalt ich dort erwarten könnte. Alter: 25 Wohnort: Hessen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Informatikkaufmann 2012 Berufserfahrung: 4 Monate Vorbildung: Fachhochschulreife Arbeitsort: Hessen Grösse der Firma: über 100.000 Weltweit Tarif: Chemie Branche der Firma: Chemie Arbeitsstunden pro Woche: Gesamtjahresbrutto: Anzahl der Monatsgehälter: Anzahl der Urlaubstage: Sonder- / Sozialleistungen: Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Als Spezialist im Bereich Material- oder EHS-Stammdaten vertreten Sie unsere Geschäftseinheit bei Projekten. Sie koordinieren die einheitsinternen notwendigen Aktivitäten und unterstützen bei der Umsetzung der Projekte. Dazu gehören neben Schulung und Beratung gegebenenfalls auch die Ausführung von Projektschritten Der Support von Geschäftseinheiten gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Außerdem unterstützen Sie die Pflege der Daten und beraten die Geschäftseinheiten in Fragen zur Anwendung der Material- oder EHS-Stammdaten. Gefordert ist eine Ausbildung zum IT-Kaufmann, Erfahrung in Projektarbeit, sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur und Systemlandschaft sowie Kenntnisse in SAP Viele Grüße und vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...