Jump to content

Gabberfan84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Community, ich will mir einen neuen Job suchen, dafür habe ich meinen Lebenslauf aktualisiert. Wenn ich meinen Lebenslauf von aktuell -> in die Vergangenheit mit den Bereichen Berufserfahrung - Weiterbildung - Ausbildung gliedere ergeben sich Lücken im Lebenslauf die auf den ersten Blick verwirrend aussehen. als Bsp: Berufserfahrung Mai 2015 bis heute Sysadmin Februar 2015 bis April arbeitssuchend Dezember 2011 bis Oktober 2012 nicht erwerbstätig --> Bandscheibenvorfall Mai 2011 bis November 2011 Produktionsmitarbeiter Schul- und Berufsausbildung November 2012 bis Januar 2015 Ausbildung (Umschulung) zum FISI Das sollte jetzt verdeutlichen was ich meine. Ich finde das unübersichtlich. Der personaler sollte den Lebenslauf "leicht" lesen können ohne das es in Dedektivarbeit ausufert. Wie könnte man meinen Lebenslauf übersichtlicher gestalten? Meine erste Idee wäre ihn stur Chronologlisch von Aktuell -> in die Vergangenheit zu gliedern mit den Zusatz Lebensabschnitt. Lebensabschnitt z.b Berufserfahrung / Weiterbildung / Schul und Ausbildung ZEITRAUM POSITION AUFGABENBEREICHE ARBEITGEBER / ADRESSE Was meint ihr dazu?
  2. Danke Uhu für deine Antwort
  3. Hallo Community, ich habe eine Frage an euch Zwecks Vertiefung meiner MySQL/SQL Kentnisse. Vorab zur Info. Ich habe eine Umschulung zum Fachinformatiker gemacht und dieses Jahr beendet. In der Umschulung war natürlich MySQL/SQL ein Thema. Das war aber mehr durch den Themenkomplex in Wochen gehuscht. Ohne das man was gelernt dabei hat. Deswegen will ich mich jetzt mit dem Thema ausgiebig beschäftigen und will mir im Selbststudium SQL beibringen. Was haltet ihr von diesem Buch? https://www.rheinwerk-verlag.de/mysql_3843/ Gruß Gabberfan84
  4. Ich wollte mich nochmal melden um mich bei euch allen zu bedanken Habe am Freitag die Kündigung eingereicht, verlief alles problemlos. Ab Juni arbeite ich dann als FISI :marine
  5. 30/31 ist doch Wochende, da arbeite ich ja nicht?! Edit: ok 31 klingt plausibler
  6. Hallo Community, ich arbeite seit 4.5.2015 in einer Zeitarbeitsfirma und habe jetzt ein Jobangebot bekommen für ein "normales" Arbeitsverhätniss, das ich auch wahrnehmen will. Jetzt habe ich aber eine frage zu der Kündigungsfrist und Einreichung. Ich bin mir da relativ sicher, bloss ich frage lieber nach, für einen reibungslosen Wechsel in den neuen Job. Vorab ein paar Daten: Beginn des =Arbeitsverhältnisses = 04.05.2015 Tarifvertrag = BAP Arbeitsbeginn neue Firma = 01.06.2015 Im Manteltarifvertrag steht folgendes §9.3: Die ersten sechs Monate des Beschäftigungsverhältnisses gelten als Probezeit. Während der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von einer Woche in den ersten drei Monaten gekündigt werden. Danach gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen während der Probezeit gemäß Â§ 622 Abs. 3 BGB von zwei Wochen. Bei Neueinstellungen kann die Kündigungsfrist während der ersten zwei Wochen des Beschäftigungsverhältnisses arbeitsvertraglich auf einen Tag verkürzt werden. Als Neueinstellungen gelten Arbeitsverhältnisse mit Mitarbeitern, die mindestens drei Monate lang nicht in einem Arbeitsverhältnis zum Arbeitgeber standen. Heisst das ich 1 Woche Kündigungsfrist habe? Kündigung auf 29.5 Müsste ich dann die Kündigung am 22.05.2015 einreichen, weil Montags Feiertag ist? Mit freundlichen Grüßen Gabberfan84
  7. @gewünschter_Benutzername Danke für deine Antwort. Die Neuinstallation vom OS wäre ja dann mein Part ;-)
  8. Kann Mann nicht einfach den Key vorm platt machen auslesen und aufschreiben und nach der Installation eigeben?
  9. Ich würde dann 4 Golden Images Basteln Windows 7 x32 Windows 7 x64 Windows 8.1 x32 Windows 8.1 x64 Man wählt das passende Image aus. Installiert es. Danach wird der Produkt-Key eingegeben = Fertig. So stelle ich mir das vor. Was mit den OEM Versionen passiert ist mir egal. Hoffe das könnte man so machen
  10. Hallo Community, ich bin seit 2 Wochen ehrenamtlich tätitg. Ich helfe Senioren die fragen zu ihrem PC/Notebook, Windows uvm. haben. Ich hatte beim letzen Treffen ein Gespräch mit Leiter und fragte ihn wie oft es vorkommt das man ein System neu aufgesetzt wird. Er sagte mir das kämme öfters vor. Mir kamm dann die Idee Windows Netzwerk installation mit angepassten Image. Jetzt zur meiner eigentlichen Frage. Kann man sowas realisieren? Mein Wissen beträgt da 0. Ich würde es mir aber dann natürlich aneignen.
  11. Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken auf meinem Router TP Link - TL-WR1043ND OpenVPN zu installieren mit einem TAP Device. Wie sind den eure Erfahrungen damit?
  12. Paketfilter: Entscheidet nur Anhand der Quell und Ziel IP und Port ob das Paket weitergeleitet, verworfen oder an den Absender zurück geschickt wird. SPI: Ich würde eine SPI Firewall so beschreiben Paketfilter mit einwenig IQ Die SPI Firewall arbeitet wie ein Paketfilter, mit dem Zusatz Verbindungen AUS dem Netz merkt sich die Firewall und lässt die Antwort aus dem Internet ins LAN
  13. Ich habe meine Bewerbung überarbeitet. Würde mich über konstruktive Kritik freuen: Bewerbung für einen Arbeitsplatz als IT-Administrator Sehr geehrter HerrXXX Kaufmann, der von Ihnen beschriebene Aufgabenbereich auf der Jobbörse der Arbeitsagentur hat mich im höchsten Maße angesprochen. Am 29.01.2015 habe ich nach 2jähriger Ausbildung meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker im Berufsförderungswerk Bad Wildbad bestanden. Während meiner Ausbildung habe ich fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen erworben: Windows 7/8 Windows Server 2008 R2/2012 R2 Linux: Debian 7, CentOS 6/7 Netzwerke: IPv4/IPv6 Einrichtung und Verwaltung von Netzwerken Virtualisierung: Hyper-V, VmWare vSphere 5.5 Speichersysteme: NAS / SAN Im Rahmen meiner Ausbildung absolvierte ich ein dreimonatiges Praktikum bei der Firma Citrix Online Germany GmbH mit Sitz in Karlsruhe, welches mir als Praktikumsprojekt eine „E-Mail Server Konsolidierung mit dem Big Data Tool Splunk“ zur Aufgabe machte das ich selbstständig nach und nach verwirklichte. Dabei wusste ich mein Fachwissen bei der Lösung teils komplexer, IT-spezifischer Probleme sehr gut einzusetzen. Folgende Software wurde hierbei verwendet. Debian 7, Splunk und als Mail Transfer Agent Exim4 Auch bereitet es mir keinerlei Schwierigkeiten mich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten weil ich gerne mein Wissen erweitere. Momentan bilde ich mich im Bereich Linux weiter, für die LPI-1 Zertifizierung. Ich bin teamfähig, verantwortungsbewusst und zuverlässig. Außerdem bin ich stets offen für Neues und sehr daran interessiert mich beständig weiterzubilden. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mein frühester Eintrittstermin ist ab sofort. Mit freundlichen Grüßen
  14. Danke für deine Antwort. Ich sollte die Bewerbung anderst formulieren.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung