Zum Inhalt springen

FISI-Max

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FISI-Max

  1. FISI-Max

    Subnetzbildung

    Netz:198.168.22.0 Subnetzmaske: 255.255.255.0 D.h. aufgrund der gegebenen Subnetzmaske steht schonmal fest 198.168.22.x Du hast noch ein letztes Oktett mit 8 Bits zur Verfügung. Wenn dir gesagt wird, du solltest von diesen noch 5 Stück zur Subnetzbildung nehmen, hast du auch noch automatisch die 3 verbleibenden Bits für die Hosts. Theorie: Mit 5 Bits kannst du 32 Subnetze (2^5) und mit 3 Bits kannst du 8 (2^3) Hosts je Subnetz bilden. In der Praxis kannst du dann aber nur 6 statt 8 Hosts verwenden, da die erste Hostadresse jedes Subnetzes die sogenannte Netz-ID ist und die letzte Hostadresse die sogenannte Broadcastadresse. Zu deinem genauen Beispiel: 1. Subnetz: 198.168.22.0 - bis 198.168.22.7. Netz-ID: 198.168.22.0 Broadcast: 198.168.22.7 Real verfügbare Hostadressen: 198.168.22.1; 198.168.22.2; 198.168.22.3; 198.168.22.4; 198.168.22.5; 198.168.22.6 Bei weiteren Fragen, frag einfach ;-) Gruß Max
  2. Hallo, da ich das selber bei Office 2007 schonmal hatte, kann ich dir sagen, dass da sehr wohl geht! Du musst von der Pro Plus Variante die Office-Produkte entfernen, die nicht bei der Standard-Variante enthalten sind. Dann änderst du den Produktkey und aktivierst es neu über das Internet. Gruß Max
  3. Hallo, bei uns wurde nicht mal kontrolliert ob wir auch wirklich derjenige sind, der eingeladen wurde. Namen wurden einfach durchgegangen laut Liste und dann hat ein kurzes "Ja" gereicht und gut war. Man hätte also auch jemand anderes hinschicken können, der sich dann als "Ich" ausgibt =)
  4. Hallo, achso ich dachte, dass es nicht üblich ist, die Aufgabenzettel einstecken zu dürfen =) Gruß Max
  5. Hallo, Sag mal haben Sie euch auch die originalen Aufgabenzettel mitgegeben? Gruß Max
  6. Hast du vielleicht mal hier ( speedtest.qsc.de )die Downloadgeschwindigkeit getestet? Vielleicht liegt das mit den langsamen Downloadraten auch an der Gegenstelle. Ich habe es auch schon unzählige Male gehabt, dass ich auch zum Beispiel von Microsoft oder Adobe mit sehr langsamen Geschwindigkeiten lade.
  7. Hallo, bei uns in der IT-Abteilung ist es generell so, dass jeder Vollzugriff (Mails, Kalender, Jobliste usw.) auf die Postfächer der anderen Mitarbeiter hat. Das ist aber auch bei uns so gewollt und abgesprochen. Es wäre generell bei uns auch erlaubt, die Postfächer privat zu nutzen. Wir haben aber alle untereinander ausgemacht, dass wir das Postfach auch nur rein dienstlich nutzen, um gerade solchen Situationen, wie sie oben beschrieben werden, aus dem Weg zu gehen. Die Praxis, die wir anwenden bei uns, hat sich schon unzählige Male bewährt gemacht, vor allem bei kurzfristigen Ausfällen (z.Bsp. Krankheit..) von Kollegen. Ich würde dem Threadersteller auch empfehlen den direkten Kontakt mit seinem Vorgesetzem zu suchen und einfach mal nachzufragen. Gruß Max
  8. Mal ne andere doofe Frage: Ist das Laufwerk in deinem Server auch wirklich ein DVD-Laufwerk und nicht nur ein CD-Laufwerk?
  9. Hallo, ich kann das beschriebene Problem weder im Internet Explorer (Version 9) noch in Firefox (Version 17) auf einem Windows 7 64bit Professional-Betriebssystem nachvollziehen. Es wird keine Datei zum Download angeboten. Schreibe zwar erst jetzt diesen Beitrag, aber vor einigen Stunden (kann leider nicht genau sagen wann) war das genauso. Gruß Max
  10. Hallo, also wie schon bemerkt wurde, ist die doppelte Deklaration von "eth0" natürlich Schwachsinn. Lösch doch einfach alles aus der Datei raus und gebe es so ein, wie es im Bild zu sehen ist: So funktioniert es auf jeden Fall. Habe es gerade selber getestet. Gruß Max
  11. Nun mal ein Gedanke: Ist das Laufwerk im Server auch wirklich ein DVD-Laufwerk und nicht nur ein CD-Laufwerk? Laut Internet gibt es Varianten mit CD oder DVD-Laufwerk. Ein Arbeitskollege ist in einem ähnlichen Fall mit einem ähnlichen Modell daran verzweifelt, weil es sich nur im ein CD-Laufwerk und nicht ein DVD-Laufwerk handelte..=) Liebe Grüße Max
  12. Mit dem Bus + Fußweg ziemlich genau 25 Minuten von Haustür bis ins Büro. Mit dem Auto knapp 15 Minuten von Haustür bis ins Büro.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...