Zum Inhalt springen

öttchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von öttchen

  1. Hallöchen,

    habe mit dem Druckertreiber eine Datei erzeugt. Die Postscript-Datei besitzt die Erweiterung .prn. Wie kann ich dieses Bitmap auf einem Drucker ausdrucken?

    Ich sag schon mal Danke!

  2. Hallo!

    Ich weiß zwar nicht, ob das hier her gehört, aber:

    Wer kann mir das erklären!!!

    Wie gehe ich vor, wenn ich ein Netzwerk in 3 Teile teilen soll. Ich krieg das nicht auf die Reihe.

    Gruß, öttchen

  3. Hi,

    meine Umschulung (schulisch) lief über das Arbeitsamt.

    Von denen haben wir alle Bücher bekommen. Das waren u.a. das IT-Fachbuch (westermann) und ein paar rosa Bücher IT-Ausbildung (medien-institut bremen).

    Werkzeug haben wir überhaupt nicht bekommen, geschweige denn Messgeräte!

    Was die Software angeht, haben wir jede Menge Betriebssysteme auf unseren Rechner gehabt. Netware, NT (WS +Server), W2k (Pro +Server), Linux.

    Bei der schulischen Umschulung wirst du erst mal nichts zu schrauben haben, sondern ganz viel Theorie kennen lernen.

    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

    Gruß, öttchen

  4. Hallo Ihr Lieben,

    wer kann mir erklären wie ein Router (ISDN) genau funktioniert?

    Z.B. wann schickt er welche Informationen zur Gegenstelle, etc...?

    Vielleicht kennt ja auch der ein oder andere einen brauchbaren link!!!

    Alle Links die ich bis jetzt gefunden habe, erklären eigentlich nur, das ein Router nur ein Vermittler zwischen verschiedenen Netzen ist.

    Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe!!!

    Gruß, öttchen

  5. Hallo!

    Nach dem, was ich hier so gelesen habe, traue ich mich schon fast gar nicht zu erwähnen, was ich gerne lese.

    Aber egal. Ich lese sehr gerne Fantasy-Bücher (W. +H. Hohlbein).

    gruß, öttchen

  6. Hallo!

    Als ich einen Praktikumsplatz gesucht habe, bin ich die Stellenanzeigen in der Zeitung durchgegangen. Ich habe jede Firma, die einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz in meinem Bereich angeboten hat, angerufen und nachgefragt, ob sie auch einen Praktikumsplatz für mich hätten.

    Das hatte den Vorteil, dass ich mich schon am Telefon über die Firma schlau machen konnte und des weiteren habe ich auch gleich nachgefragt an wen ich meine Bewerbung schicken soll. Es macht sich doch besser, wenn man einen direkten Ansprechpartner hat. Außerdem zeigt man dadurch auch Initiative.

    Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft.

    Gruß, öttchen

  7. Ich hätt da mal 'ne Frage!

    Wenn ich einen CapiPort mit 8 B-Kanälen habe; Wie viele parallele Verbindungen kann ich dann aufbauen?

    Ich sag jetzt schon mal Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...