Zum Inhalt springen

öttchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallöchen, eine akkorate schwarze Jeans (nicht verwaschen) und ein vernünftiges Hemd reichen eigentlich. Was sehr wichtig ist, dass du dich nicht verkleidest; denn dann fühlt man sich so und kommt total unsicher rüber. Ansonsten wünsche ich die viel Erfolg! Gruß, öttchen
  2. Hallöchen, habe mit dem Druckertreiber eine Datei erzeugt. Die Postscript-Datei besitzt die Erweiterung .prn. Wie kann ich dieses Bitmap auf einem Drucker ausdrucken? Ich sag schon mal Danke!
  3. öttchen

    Subnetting

    Hallo! Ich weiß zwar nicht, ob das hier her gehört, aber: Wer kann mir das erklären!!! Wie gehe ich vor, wenn ich ein Netzwerk in 3 Teile teilen soll. Ich krieg das nicht auf die Reihe. Gruß, öttchen
  4. öttchen

    PC startet nicht

    Hi, was die Piep-Töne angeht, kannste vielleicht hiermit was anfangen.
  5. Hi, Als erstes müssen beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe und im gleichen Adressraum sein. Hast du auch an die Freigaben gedacht? cu öttchen
  6. Hi, meine Umschulung (schulisch) lief über das Arbeitsamt. Von denen haben wir alle Bücher bekommen. Das waren u.a. das IT-Fachbuch (westermann) und ein paar rosa Bücher IT-Ausbildung (medien-institut bremen). Werkzeug haben wir überhaupt nicht bekommen, geschweige denn Messgeräte! Was die Software angeht, haben wir jede Menge Betriebssysteme auf unseren Rechner gehabt. Netware, NT (WS +Server), W2k (Pro +Server), Linux. Bei der schulischen Umschulung wirst du erst mal nichts zu schrauben haben, sondern ganz viel Theorie kennen lernen. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Gruß, öttchen
  7. öttchen

    Ein Rätsel ...

    Ich hätt da auch eine Frage: Auf dem Dorfplatz steht ein zwanzig Zentner schwerer Stein und wenn der Hahn kräht bewegt er sich! Ist das korrekt?
  8. Hi, es kommt erst mal ganz darauf an, ob du eine betriebliche oder eine schulische Umschulung machst. Schreib das mal, dann ist es vielleicht einfacher dir einen Rat zu geben! Gruß, öttchen
  9. Hi, als ich mir den Projektantrag von der IHK runtergeladen habe, war da diese Bestätigung mit dabei. Vielleicht schaust Du mal bei deiner IHK auf der Internetseite nach oder gehst mal vorbei! Gruß, öttchen
  10. Hallo, schau doch mal auf der Seite http://www.fachinfothek.de unter Referate oder bei http://www.archmatik.de nach. Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Gruß, öttchen
  11. Hallo Ihr Lieben, wer kann mir erklären wie ein Router (ISDN) genau funktioniert? Z.B. wann schickt er welche Informationen zur Gegenstelle, etc...? Vielleicht kennt ja auch der ein oder andere einen brauchbaren link!!! Alle Links die ich bis jetzt gefunden habe, erklären eigentlich nur, das ein Router nur ein Vermittler zwischen verschiedenen Netzen ist. Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe!!! Gruß, öttchen
  12. Hallo! Schau doch mal auf der Internet-Seite deiner IHK nach. Dort stehen in den meisten Fällen Die genauen Termine. Gruß, öttchen
  13. öttchen

    Bücher

    Hallo! Nach dem, was ich hier so gelesen habe, traue ich mich schon fast gar nicht zu erwähnen, was ich gerne lese. Aber egal. Ich lese sehr gerne Fantasy-Bücher (W. +H. Hohlbein). gruß, öttchen
  14. Hallo! Als ich einen Praktikumsplatz gesucht habe, bin ich die Stellenanzeigen in der Zeitung durchgegangen. Ich habe jede Firma, die einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz in meinem Bereich angeboten hat, angerufen und nachgefragt, ob sie auch einen Praktikumsplatz für mich hätten. Das hatte den Vorteil, dass ich mich schon am Telefon über die Firma schlau machen konnte und des weiteren habe ich auch gleich nachgefragt an wen ich meine Bewerbung schicken soll. Es macht sich doch besser, wenn man einen direkten Ansprechpartner hat. Außerdem zeigt man dadurch auch Initiative. Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft. Gruß, öttchen
  15. Hi, bei uns ist das so, dass die Dokumentation der betrieblichen Projektarbeit am Tag der schriftlichen Prüfung abgegeben werden muss. Gruß, öttchen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...