Zum Inhalt springen

doN.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von doN.

  1. Ja genau. Bei uns wars "2970228 Update to support the new currency symbol for the Russian ruble in Windows". Soweit ich weiß kamen wir auch nicht in den Abgesicherten Modus und mussten alles über die Reperatur von Windows und einem CMD-Fenster machen. Sobald die "fntcache.dat" gelöscht war, fuhr der Server wieder ohne Bluescreen ins Windows. Machte glaub ich eine re-Konfigurierung einiger Updates und dann konnten wir uns wieder anmelden. Die in Punkt 5 angesprochenen Sachen in der Registry waren bei uns garnicht vorhanden...
  2. Hab das Thema jetzt erst gesehen. Evtl. hilft es dem ein oder anderen trotzdem noch. Hatten wir letztens auch unter VMware. Anbei die Lösung bei all unseren Servern: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2982791
  3. Neue Boardsoftware gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Die mobile Seite konnte ich noch nicht testen, aber scheint ja auch gelungen zu sein. Find es war guter und erfolgreicher Schritt. Die Kinderkrankheiten sind ja aber normal, wird in paar Wochen niemand mehr merken
  4. von welcher IHK sprechen wir hier bei dir? Hatte hier in RLP 27 Seiten Projekdoku, bei uns hat aber auch das Deckblatt wie das Inhaltsverzeichnis, etc. nicht gezählt. Am Ende war meine Doku Overall 119 Seiten lang. Hab aber keinen Punkt Abzug bekommen
  5. doN.

    TS-Farm über Broker

    Hallo, hast du zufällig den Haken bei "Anmeldung bei Remotedesktop-Sitzungshostserver für diesen Benutzer nicht zulassen" gesetzt? Falls ja hak den mal ab . Gruß
  6. Ich selbst hatte auch 119 Seiten... Projektdoku waren 27. Kundendoku 60 und Anhang 32. Meine wurde ebenfalls mit 88% bewertet. Im Anhang stehen nur weiterführende Beschreibungen aus der Projektdoku drin sowie die Sicherheitstest etc. Also wie arlegermi schon sagte nur das wichtigste
  7. Würd vllt die "Web Station" noch anlassen. da diese auf Port 80 hört. (Besser natürlich 443)?
  8. Wir hatten hier letzte Woche auch den Fall, dass plötzlich die gleichen Einstellungen nicht mehr so gingen wie vorher (laut User). Naja kann man nichts machen. Standard =! Microsoft Standard, muss man einfach so sagen. Freut mich wenn ich dir helfen konnte.
  9. Stimmt nicht du musst einfach einen aktiven Host/Account haben //e: Crash2001 war ne Minute schneller
  10. Free Dynamic DNS - Managed DNS - Managed Email - Domain Registration - No-IP kann ich empfehlen. stehen bei OpenWRT auch auf der Howto-Liste: http://wiki.openwrt.org/doc/howto/ddns.client
  11. Die 2 1/2 Tage wirst du noch überleben Wir in RLP bekommen unsere Noten auch nicht gesagt nichtmal nach dem Fachgespräch . Wir bekommen nur einen Zettel wo angekreuzt ist ob wir bestanden haben oder nicht... Die Ergebnisse kommen dann noch ca. 1er Woche... Klar ist es blöd das der Lehrer die Noten zwar hat aber sie nicht rausrückt. Ist halt so, Lehrer
  12. Mir geht es auch nur im die 5te Frage von Wuwu. Mir wurden auch kaufmännische Fragen gestellt damals. Nur die letzte Frage finde ich bei einem FISI bzw. bei einem FIAE ziemlich "krass". Ich könnte dir nicht unter dem Stress solch eine Rechnung rechnen. Weil ich mich als FISI auf sowas garnicht vorbereiten würde. Bin ich ganz ehrlich
  13. okay bei Kaufleuten find ich die Fragestellung gerechtfertigt. Bei SI doch eher bescheiden .
  14. Hm okay. Ist jetzt auch wieder subjektiv wie man den Schwierigkeitsgrad der Fragen sieht. Ich fande meine Fragen im Fachgespräch rechts einfach und wusste auch direkt die richtige Antwort. Darum kommt mir das Beispiel echt extrem vor. Wobei ich sagen muss bei der letzten Frage hätte ich massive Probleme...
  15. Jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch alles nur theorie? Oder ist das wirklich irgendwann mal dran genau so passiert? Ich glaube das der PA da schon fair bleibt. Wenn du die ersten 1-2 Fragen richtig beantwortest werden sie dich nicht weiter ins "Verderben" stürzen?
  16. Ich würde es so lassen wie es ist . Wenn sie dich danach fragen sollten und dich darauf ansprechen (was ich nicht glaube), sei einfach ehrlich! Damit fährst du am besten.
  17. Zuerst mal Herzlich Willkommen hier , ich kann jetzt leider nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei mir war es so, dass ich zu meiner Mündlichen Prüfung mein Berichtsheft komplett vergessen hatte! Wir sollten es zur mündlichen mitbringen. Jedenfalls wollte es niemand sehen. Ich glaube der PA möchte das Berichtsheft auch nur sehen, wenn du zwischen zwei Noten bzw. zwischen nichtbestehen und bestehen stehst. Ich würde persönlich das Risiko eingehen und da Berichtsheft komplett unverfälscht abgeben. Wenn der PA am Ende doch das Berichtsheft sehen will und sie würden den "Fake" bemerken, wird es wohl noch schlimmer sein als dass nicht gefälschte Berichtsheft abgegeben zu haben. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Am einfachsten wird es aber bestimmt sein, einfach mal dort anzurufen. Wobei ich nicht weiß welche Konsequenzen dass dann nach sich zieht... Den Zeitraum hast du ja bestimmt auch im Projektantrag angegeben oder? Dieser wurde ja auch genehmigt. Weiß jetzt nur nicht ob der PA bei der Genehmigungssitzung so stark auf das Datum achtet?
  18. Hersteller: BMW Modell: 125d F20 M Fahrzeugtyp: Sportshatch Baujahr: 2014 Leistung: 218 PS Farbe: weis Laufleistung: 7910
  19. Entweder vor oder nach der mündlichen Prüfung (Fachgespräch). Bin mir nicht mehr zu 100% sicher. Aber definitiv kein halbes Jahr später.
  20. Hat mir ganz gut geholfen fachinformatiker-systemintegration.info
  21. Wünsche euch allen viel Glück! Macht euch nicht den rießen Kopf. Das klappt schon!
  22. Dann werd ich das mal so meinem ehemaligen Lehrer durchgeben Der uns alle falsch informiert hat
  23. War bei uns so gewichtet (IHK Pfalz): Die Dokumentation zählt 30%. Die Präsentation und Fachgespräch sind nochmal gewichtet in: Präsentation 30% und Fachgespräch 70%!
  24. Ich kann dir nur sagen wie ich sie aufgebaut habe: Beschrieben hab ich darin, was ich alles auf den Server eingerichtet bzw. konfiguriert habe... Sprich bei mir war es das Thema Citrix XenApp/Desktop. Hab dort dann sehr deutlich geschrieben welchen genauen Einstellungen ich an den jeweiligen Servern / Programmen vorgenommen habe. Gruß

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung